Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet Trunkenheitsfahrt

Bad Kreuznach (ots)

Am 20.10.2019 gegen 00:30 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsteilnehmer auf der B41 bei Bad Kreuznach gemeldet, der mit unsicherer Fahrweise auffallen würde.

Die Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug auf der B41 kurz vor der Autobahnauffahrt zur A61 feststellen und diesem folgen. Auch die eingesetzten Beamten stellten starke “Schlangenlinien” fest, sodass das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Bei dem 50-jährigen Fahrer des PKW konnten Atemalkoholgeruch, sowie weitere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrzeugführer war nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht!

Kirn, Parkplatz Übergasse (ots)

Bereits am Freitag dem 18.10.2019 kam es auf dem Parkplatz in der Übergasse von Kirn zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 35-jährige hatte dort ihren Audi abgestellt. Während ihrer Abwesenheit beschädigte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug am vorderen rechten Radlauf und an der Beifahrertür. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.

Trunkenheitsfahrt

Monzingen, B41 (ots)

Am 21.10.2019 gegen 02.30 Uhr fiel der Polizeistreife auf der B41 zwischen den Ortslagen Monzingen und Martinstein ein Kleinwagen auf, welcher die Strecke in Richtung Kirn mit ausgeprägten Schlangenlinien befuhr. Zunächst reagierte der Fahrer nicht auf die Anhaltezeichen sowie das eingeschaltete Blaulicht der Beamten. Erst nach etwa einem Kilometer kam der Fahrer schließlich den Aufforderungen nach und stoppte seinen PKW auf freier Strecke. Während der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 37jährigen Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Dem Fahrer musste daher im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet sowie sein Führerschein sichergestellt.