Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nächtliche Einbrüche in Geschäftsräume – Kripo sucht Zeugen
Lohfelden (ots) – Zwei Einbrüche, die sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Lohfelden ereigneten, beschäftigen derzeit die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Während die derzeit noch unbekannten Täter beim Versuch, in eine Arztpraxis einzubrechen, scheiterten, schlugen sie bei einem Geschäft im gleichen Haus eine Scheibe ein und gelangten so in die Räume. Mit ihrer Beute traten die Einbrecher schließlich die Flucht in unbekannte Richtung an. Die zuständigen Ermittler erbitten Zeugenhinweise.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Kriminaldauerdienstes mitteilen, fanden beide Taten in der Langen Straße, nahe des Bürgerhauses, statt. Die unbekannten Einbrecher hatten nach bisherigen Erkenntnissen zunächst brachial die Tür zu dem Haus, in dem sich die Arztpraxis und das Geschäft befinden, geöffnet. Beim Versuch, die Eingangstür zur Praxis gewaltsam zu öffnen, scheiterten die Täter offenbar. Anschließend schlugen die Unbekannten im Erdgeschoss des Hauses die Scheibe des Geschäfts ein und stiegen durch das Loch in den Laden ein. Dort öffneten sie letztlich gewaltsam eine Kasse und stahlen das darin befindliche Geld.
Den Einbruch bemerkte eine Mitarbeiterin des Geschäfts gegen 7 Uhr und rief die Polizei. Kurze Zeit später wurde auch der Einbruchsversuch in die Praxis festgestellt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand agierten die Täter offenbar im Schutz der Dunkelheit.
Die Kriminalbeamten des K 21/22 bitten Zeugen, die relevante Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Baunatal: Exhibitionist zeigt sich unsittlich – Kripo sucht Zeugen
Baunatal (ots) – Ein bislang nicht identifizierter Täter zeigte sich am gestrigen Dienstagnachmittag unsittlich gegenüber einer 42-Jährigen Frau in der Baunataler Innenstadt. Bei Eintreffen der nach dort geeilten Streife des Baunataler Reviers Süd- West fehlte von dem Exhibitionisten jede Spur. Da eine Beschreibung des Täters vorliegt, erbitten die zuständigen Ermittler des Kommissariats 12 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugenhinweise.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Baunataler Polizeireviers berichten, ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr nahe des zentralen Omnibusbahnhofes. Die 42-jährige Frau aus Baunatal sah den auf dem Gehweg stehenden Mann neben einer Kirche, wie sie den Polizisten später berichtete. Nachdem er sich ihr gegenüber unsittlich gezeigt hatte, ging die Frau zunächst weiter, rief aber sofort die Polizei. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Exhibitionist durch die Polizisten nicht mehr aufgespürt werden. Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: – Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, trug darüber eine blaue Sportjacke, eine blaue Jeans, Turnschuhe, hatte einen dunklen Rucksack auf dem Rücken.
Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern des K 12 Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.