Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Fahrradfahrer fährt in BMW

Heidelberg – Ein 41-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstag um 16 Uhr den Gehweg des Langen Angers Richtung Speyerer Straße. In Höhe des Hauses Nr. 8 kollidierte er mit einem BWM, der in dieselbe Richtung fuhr und nach rechts in ein Grundstück abbiegen wollte. Der Radler wurde nur leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt trug er keinen Helm. Durch den Rettungsdienst wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Heidelberg: Hochschwangere Autofahrerin bei Unfall verletzt; Zeugen gesucht

Heidelberg – Am Mittwochmittag wurde eine hochschwangere Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Die 30-Jährige war kurz vor 12 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Sickingenstraße unterwegs, als sie nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bei Grün die Römerstraße in Richtung Im Bosseldorn überqueren wollte. Dabei kollidierte sie mit einem 84-jährigen Mercedes-Fahrer, der in Richtung Leimen unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug der Frau über einen Bordstein, schaukelte sich auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Nach ihrer ärztlichen Versorgung wurde sie in eine gynäkologische Klinik eingeliefert. Der 84-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, lehnte aber eine Behandlung ab.

Während der Opel abgeschleppt werden musste, fuhr der Senior mit seinem Fahrzeug noch zu einer Werkstatt weiter.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung an der Kreuzung Römerstraße/Sickingenstraße zum Zeitpunkt des Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier HD-Süd, tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Dachstuhlbrand in Hotelneubau; Pressemitteilung Nr. 2

Heidelberg – Nach dem Brand des Dachstuhls eines Hotelneubaus auf dem Königstuhl haben Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Vielmehr dürfte das Feuer bei Bitumenarbeiten entstanden sein. Der Sachschaden wird auf rund 20.000.- Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Heidelberg: Fernbuskontrollen am Zentralen Omnibusbahnhof; rund 30 Beamte im Einsatz; zwei Festnahmen; vorläufige Bilanz

Heidelberg – Am Dienstag, zwischen 12-19 Uhr wurden im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft am Zentralen Omnibusbahnhof in der Alten Eppelheimer Straße insgesamt 23 Fernbusse kontrolliert.

Bei insgesamt 125 überprüften Personen gab es bei mehr als jedem Zehnten Grund zur Beanstandung.

Gegen sieben Männer wird wegen des Verdachts gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben, ermittelt. Rund zwanzig Gramm verschiedener Drogen, ca. 150 Tabletten drogenähnlicher Stoffe sowie über 650 mg eines Drogenersatzstoffes wurden sichergestellt.

Darüber hinaus waren vier Personen von verschiedenen Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Ein weiterer hatte eine Fahndungsnotiz zur Festnahme zwecks Abschiebung.

Zwei waren illegal eingereist, vier weitere hatten gegen ihre räumliche Beschränkung verstoßen.

Zwei Zuwiderhandlungen gegen gewerberechtliche Bestimmungen wurden ebenfalls registriert.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Drogendelikten dauern noch an.