Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Verkehrskontrollen und Schulwegüberwachung
22.10.2019
Am Dienstag wurden durch die Polizei Speyer mehrere Verkehrskontrollen in der Neustadter Straße Dudenhofen und der Auestraße Speyer durchgeführt. Bei 37 kontrollieren Fahrzeugen konnten 6 Gurtverstöße festgestellt und geahndet werden. 2 Verkehrsteilnehmer wurde wegen des Bedienens eines Mobiltelefons während der Fahrt beanzeigt und 2 Verwarnungen wegen des Nichtmitführens einer Warnweste ausgesprochen. Zudem wurden 9 Mängelberichte im Zusammenhang mit den Kontrollen ausgestellt.
Neben den Verkehrskontrollen nahm sich die Polizei an diesem Morgen gemeinsam mit dem Ordnungsamt auch der Überwachung des Schulwegs an der Salierschule an. Hier kam es lediglich zur Verwarnung zweier Radfahrer für freihändiges Fahren. Ansonsten verlief die dortige Schulwegüberwachung ohne weitere Beanstandungen.
Speyer – Nachtrag zu Einbruch in Biomarkt
21.10.2019, 23:50 – 23:54 Uhr
Wie bereits am Vortag berichtet wurde, kam es am 21.10.2019 kurz vor Mitternacht zu einem Einbruch in einen Biomarkt in der Bahnhofstraße, bei welchem der Täter von der Polizei festgenommen werden konnte. Der 42jährige Beschuldigte wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Hier zeigte er sich geständig und wurde zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten ohne Bewährung verurteilt.
Speyer – Körperverletzung in der Petschengasse
22.10.2019, 15:40 Uhr
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 20-Jährigen aus Speyer und ihrer 52jährigen Tante, kam es am Dienstagnachmittag in der Wohnung eines Wohnhauses in der Petschengasse.
Im Rahmen des Streits um ein Mobiltelefon, welches letztlich aus dem 3 Stock geworfen und leicht beschädigt wurde, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurde die 20jährige von ihrer Tante in die Schulter gebissen wurde. Mit dem Tatvorwurf der Körperverletzung und der Sachbeschädigung konfrontiert, räumte die Beschuldigte ihr Handeln beschämt ein und bereute innständig, derart die Kontrolle über sich verloren zu haben.