Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 26-Jähriger wird in Bus von unbekannter Frau beleidigt – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – In einem Bus der Linie 34 ereignete sich am Dienstagabend, gegen 18:35 Uhr, ein Vorfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Ein 26-jähriger junger Mann befand sich im hinteren Abteil des Busses, als eine unbekannte Frau am Bismarckplatz einstieg. Die Unbekannte ging auf den 26-Jährigen zu und beleidigte diesen mit den Worten “Asoziales Pack”, vermutlich weil der Geschädigte seine Tasche auf dem Sitzplatz neben sich abgelegt hatte. Daraufhin nahm sie die Tasche des 26-Jährigen an sich und schlug diese gegen sein Bein. Die Unbekannte stieg nach Aussage des Mannes an der Haltestelle “Fürstendamm” aus. Er begab sich nach dem Vorfall zum Polizeirevier und erstattete Anzeige.
Die Frau wurde wie folgt beschrieben:
etwa 45 Jahre alt, ca. 1,60 m – 1,65 m groß, schlanke Statur, schmales Gesicht, blonde Haare, bekleidet mit einem grauen Oberteil und einer Jeans.
Fahrgäste in dem Bus und weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: Zeugen wie auch Geschädigte gesucht Unbekannte beschädigten Autos in der Weststadt – Schadenshöhe noch nicht bekannt
Heidelberg (ots) – Der Bewohner eines Anwesens in der Kurfürsten-Anlage nahm in der Nacht zum Donnerstag kurz vor 1 Uhr laute Geräusche wahr und schaute nach dem Rechten. Er beobachtete zumindest zwei Täter, die abgestellte Autos beschädigten und in Richtung Hauptbahnhof liefen.
Nach Bekanntwerden des Sachverhalts fahndete eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte nach den Tätern und traf im Hauptbahnhof vier Jugendlichen an, die u.a. eine Metallstange mitführten. Eine weitere Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Süd unterstützte bei der folgenden Personenkontrolle und -durchsuchung. Bezüglich ihres Fußwegs zum Hauptbahnhof machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Die Personen, zwei Männer und zwei Frauen, konnten ihren Weg nach den ersten Überprüfungen fortsetzen.
In der Kurfürsten-Anlage stellte die Polizei ein defektes Fahrzeug fest und hinterließ eine entsprechende Notiz. Die Beamten schließen nicht aus, dass weitere Autos beschädigt wurden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und/oder weitere Geschädigte werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.