Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Parkende Fahrzeuge beschädigt: 26.000 Euro Sachschaden
Bad Hersfeld – Am Mittwoch (23.10.) gegen 15:35 Uhr befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Homberger Straße. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Hohenroda, ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld parkten in dieser Reihenfolge ihre Pkw seitlich in Richtung Innenstadt in Höhe der Hausnummer 10-12. Diese Fahrzeuge waren halb auf dem Gehweg und halb auf der Fahrbahn geparkt. Der 75-Jährige streifte zunächst beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel der Pkw-Fahrerin. Anschließend fuhr er aufgrund eines Fahrfehlers in den Pkw des 64-Jährigen. Dieser Pkw wurde aufgrund des Aufpralls wiederum auf das parkende Fahrzeug des 48-jährigen Fahrers geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 26.000, – Euro.
Radfahrerin bei Unfall mit Pkw leicht verletzt
Bad Hersfeld – Am Donnerstag (24.10.) gegen 7:50 Uhr befuhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Frankfurter Straße aus Richtung Stadtmitte in Richtung “Picasso-Kreuzung”. Eine 52-jährige Radfahrerin befuhr den baulich getrennten Radweg in entgegengesetzter Richtung. Beim Abbiegen des Pkw auf ein Grundstück der Frankfurter Straße übersah die Pkw-Fahrerin die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 305 Euro.
Einbruch in Gärtnerei
Neuenstein – In der Nacht auf Mittwoch (23.10.) brachen Unbekannte in der Straße “Roter Weg” im Ortsteil Obergeis in eine Gärtnerei ein. Dazu schlugen die Täter eine Scheibe ein und durchsuchten mehrere Räume im Gebäude. Die Einbrecher entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld und verursachten einen Sachschaden von circa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Auffahrunfall im Bereich B 27
Fulda. Am 23.10.2019 kam es gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin aus Peterberg befuhr die B27 von der Abfahrt Kaiserwiesen kommend in Richtung Abfahrt Künzeller Straße. Als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte sie ein hinter ihr fahrender 26-jähriger aus Fulda zu spät und fuhr mit seinem VW-Golf auf ihr Fahrzeug. Die 44-jährige wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Vorfahrt missachtet: 13.000 Euro Schaden
Fulda. Ein 40-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Hofbieber befuhr am Donnerstag (24.10.) gegen 07:20 Uhr die K22 von Dipperz kommend in Richtung B458 und wollte an der Einmündung Höhe Ausfahrt Dipperz-Ost nach links auf die B459 in Richtung Friesenhausen einbiegen. Hierbei übersah er auf Grund starken Nebels den vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Opel-Signum-Fahrer aus Ebersburg, welcher zeitgleich die Gegenfahrbahn von Friesenhausen kommend in Richtung Dipperz befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Durch den Aufprall wurde der Opel-Signum in die Leitplanke geschleudert und beschädigte diese. Der 20-jährige Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.
Kradfahrer bei Alleinunfall gestürzt
Eichenzell. Am 23.10.2019 kam es gegen 8:00 Uhr zu einem Alleinunfall bei dem ein 19-jähriger Krad-Fahrer aus Künzell schwer verletzt wurde. Der 19-jährige befuhr die K75 von Bronnzell kommend in Richtung Schloss Fasanerie. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, diesen jedoch auf Grund der nebligen Verhältnisse zu spät erkannte, verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich am Arm. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.