Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Frankenthal (ots) – Am 24.10.2019, um 08:00 Uhr befährt ein 18-jähriger Fahrradfahrer die Schnurrgasse in Frankenthal entgegengesetzt der Fahrtrichtung und bleibt in einer Kurve am Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw’s hängen.
Der Radfahrer klagt über Schmerzen in der Hand, benötigt jedoch keine medizinische Behandlung.
Der Schaden am Außenspiegel des Pkw’s wird auf ca. 500 Euro beziffert.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Frankenthal (ots) – Ein 41-jähriger Busfahrer befährt am 22.10.2019, gegen 14.35 Uhr, mit einem Linienbus die Beindersheimer Straße in Richtung Beindersheim. An der Kreuzung Beindersheimer Straße/ Nordring will er die Kreuzung geradeaus überqueren, in diesem Moment biegt eine entgegenkommende 71-jährige Frau aus Frankenthal mit ihrem Pkw nach links auf den Nordring ab.
Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden von schätzungsweise 10.000 Euro entsteht.
Der Pkw der 71-jährigen Frau ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.
Der Busfahrer wird hierbei leicht verletzt und begibt sich selbstständig zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Von den sich im Bus befindlichen 15 Fahrgästen wird nach derzeitigem Stand niemand verletzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.