Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrere Einbruchsdiebstähle
Mainz (ots) – Mittwoch, 23.10.2019, 20:30 Uhr bis Donnerstag, 24.10.2019, 07:00 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommt es in einem Gebäude Am Judensand zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter hebeln eine Tür auf und entwenden mehrere Wertgegenstände. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Mittwoch, 23.10.2019, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 24.10.2019, 06:30 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brechen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Klein-Winternheim ein. Sie schlagen ein Fenster ein und gelangen so in den Verkaufsraum. Ob etwas entwendet wurde wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Donnerstag, 24.10.2019, 01:00 Uhr bis 10:45 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen brechen unbekannte Täter in eine Kneipe Am Kronberger Hof ein. Sie hebeln die Eingangstür und anschließend zwei Geldautomaten auf. Sie entwenden Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Zudem entwenden sie mehrere Flaschen Alkohol. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Diebstahl verhindert
Mainz (ots) – Freitag, 25.10.2019, 00:09 Uhr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich in der Mainzer Altstadt ein Raubdelikt. Die 35 und 36 Jahre alten Täter begaben sich zu einem geparkten und abgeschlossenen Transporter, bei dem die Fensterscheibe geöffnet war. Aus diesem entwendeten sie verschiedene Wertgegenstände versuchten mit einem Taxi zu flüchten. Dabei wurden sie allerdings von den 25 und 43-jährigen Geschädigten entdeckt. Der 25-Jährige öffnete die Tür des Taxis und sprach den älteren Täter an. Daraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei welcher der 25-Jährige von einem der Täter attackiert und niedergeschlagen wurde. Der zweite Täter versuchte zu flüchten, konnte aber vom 43-jährigen Geschädigten ebenfalls festgehalten werden. Beide wurden der Polizei überstellt. Das Diebesgut konnte von den Polizeibeamten vor Ort an die Geschädigten zurückgegeben werden. Die Strafanzeige wurde gefertigt.
Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Fahrradfahrer
Mainz (ots) – Donnerstag, 24.10.2019, 10:30 Uhr
In der Mainzer Altstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer. Der 22-Jährige Fahrradfahrer befuhr die Große Langgasse in Fahrtrichtung Umbach. Der 79-Jährige Autofahrer befuhr die Gymnasiumstraße in Fahrtrichtung Große Langgasse. Am Einmündungsbereich der Gymnasiumstraße zur Großen Langgasse missachtete der 79-Jährige Autofahrer den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Zwar konnte der 22-Jährige den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern, allerdings stürzte er dadurch über den Lenker zu Boden. Der 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 79-Jährige flüchtete vom Unfallort.
Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall
Mainz (ots) – Freitag, 25.10.2019, 02:54 Uhr
Eine 22-jährige Autofahrerin befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Große Bleiche in der Mainzer Altstadt. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit mehreren Metallpollern, welche anschließend auf der Straße lagen. Die 22-Jährige flüchtete, wurde jedoch von Zeugen beobachtet, die die Polizei riefen. Durch die Polizeibeamten konnte die 22-Jährige wenig später im Bereich der Saarstraße angetroffen und angehalten werden. Am Fahrzeug der 22-Jährigen befanden sich frische Unfallschäden. Außerdem konnten die Polizeibeamten Anzeichen von Alkohol bei der 22-Jährigen feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
12-Jährige aus Mainzer Kinderheim vermisst
Mainz (ots) – Seit dem 22.10.2019, gegen 18:50 Uhr, wird die 12-Jährige Svetka aus einem Mainzer Kinderheim vermisst.
Sie hat die Einrichtung mit unbekanntem Ziel verlassen.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- 12 Jahre alt
- ca. 160 cm groß
- schmale Figur
- lange schwarze Haare
Ein Foto der Vermissten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/12-jaehrige-aus-mainzer-kinderheim-vermisst/
Hinweise bitte an die Polizei Mainz, Tel.: 06131/65-3630 oder jede andere Polizeidienststelle.
Unfallflucht
Waldalgesheim, Sankt-Barbara-Straße (ots)
24.10.2019, 23.28
Gegen 23.28 Uhr wurde der Polizei eine Unfallflucht in Waldalgesheim gemeldet. Der Mitteiler hatte einen lauten Knall gehört und bei Nachschau zwei beschädigte PKW, einen Opel Corsa und einen Ford C-Max, festgestellt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Vor Ort konnten Teile des Außenspiegels des Verursacherfahrzeuges sichergestellt werden; demnach handelte es sich um einen PKW Ford, Typ Fiesta oder Fusion. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050
Verkehrsunfall mit schwer verletzter, alleinbeteiligter Fahrerin
Bodenheim (ots)
Am 24.10.2019, um 14:40 Uhr, kam es in der Gaustraße in Bodenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 75-jährige, alleinbeteiligte Fahrerin aus Mainz, schwer verletzt wurde. Diese befuhr mit ihrem PKW die L 413 von Gau-Bischofsheim kommend in Richtung Bodenheim. In Höhe des Ortseingang Bodenheim kam sie, aus bislang noch ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsschilder und eine Straßenlaterne und stieß anschließend ungebremst frontal gegen einen massiven Straßenbaum. Durch die Wucht des Anstoßes wurde die Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem PKW entstand Totalschaden. Dieser wurde abgeschleppt.
Ölunfall auf der K35: Erste Sanierungsarbeiten starten
Die K35 zwischen Zornheim und Walheimer Hof bleibt bis auf weiteres gesperrt. Sanierungsarbeiten machen die Nutzung der Straße weiterhin nicht möglich, eine Umleitung ist eingerichtet. Die Aufsicht über die Sanierungsarbeiten hat die Untere Wassserbehörde der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. Kontaminierte Bodenschichten rund um die Unfallstelle wurden bis zu 3,30 Meter tief abgetragen. Bereits entnommene Bodenproben deuten auf einen erheblichen Schaden hin. Die Böschung am Fahrbahnrand ist ebenfalls kontaminiert und wurde für die Erdarbeiten abgestützt, um einen Abrutsch zu verhindern. Bisher wurden über 100 Kubikmeter Erde abgegraben. Es werden weiter Erdproben genommen und analysiert, um das Ausmaß des Schadens für Boden und Natur weiter festzustellen und die nötigen Unternehmungen zu treffen. Daher ist ein Ende der Straßensperrung noch nicht abzusehen.
Am Dienstag, 8. Oktober, kippte auf der K35 zwischen Zornheim und Wahlheimer Hof ein mit Heizöl beladener Lastkraftwagen um. Mehrere tausend Liter Heizöl sind dabei ausgelaufen. Die Schadensbeseitigung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM).