Als am 07.01.12 gegen 12:32 Uhr der Schlusspfiff im Finale des Fußball E–Junioren Turniers in Speyer ertönte, war ein weiterer großartiger Erfolg für die Jungen und Mädchen des TSV Lambrecht perfekt.
Ein zu keiner Zeit gefährdeter 2:0 Sieg im Endspiel gegen den ASV Harthausen bedeutete Platz 1 unter den acht teilnehmenden Mannschaften. Dabei sah es im ersten Spiel der Vorrunde gegen die Spieler des TV Ellerstadt nicht unbedingt nach einem erfolgreichen Event für die Schützlinge vom betreuenden Trainer Andreas Doll aus. Nur schwer kamen die Lambrechter Kicker in die Gänge und letztendlich konnten sie sich noch bei ihrem Torwart Marcel Kleemann bedanken, der mehrfach das 0:0 Unentschieden rettete. Doch fortan lief es von Spiel zu Spiel besser. Mit einem 2:0 Sieg gegen Römerberg sorgte man für eine gute Ausgangsposition, um dann im entscheidenden Vorrundenspiel gegen RW Speyer, nach einer vor allem kämpferischen Glanzleistung, mit 2:1 zu gewinnen. So hatten die Talspieler das Finale erreicht. Hier schafften sie ihre beste Leistung des Tages, wobei besonders die Lambrechter Hintermannschaft um Abwehrchef Semih Sahin ihren Gegenspielern kaum Raum- und wenig Möglichkeiten zu Torchancen ließ. Den Rest erledigten die TSV Stürmer mit ihren Treffern zum sicheren 2:0 Erfolg über Harthausen. Im Anschluss an das Finale konnte die TSV Mannschaft den großen Siegerpokal in Empfang nehmen. Für die Lambrechter Tore im Turnier sorgten Moritz Glaser, Daniel Dürk und Florian Doll.
Dass solch große Energieleistungen nicht immer möglich sind, mussten die E-Junioren am 30.12.11 beim Hallenturnier in Iggelheim feststellen. Nach den bisher recht souveränen Erfolgen bei der laufenden Freiluft- und Hallensaison, bekamen es die TSV Spieler gleich mit mehreren Mannschaften aus höheren Spielklassen zu tun und unterlagen diesen mehr oder weniger recht deutlich. Mit lediglich zwei Siegen aus fünf Spielen konnte unter zehn teilnehmenden Mannschaften der siebte Platz erreicht werden.
Weiter im Spielbetrieb geht es für die Mannschaft der E-Junioren erst Ende Januar, wo die Hallensaison mit der Rückrunde fortgesetzt wird.