Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pärchen greift Rettungsdienst und Polizeibeamte an
Frankenthal – (ots) – Zunächst wird am 26.10.2019 gegen 00:30 Uhr der Rettungsdienst zu einem Paar in den Schießgartenweg in Frankenthal alarmiert. Der stark angetrunkene Patient mit chirurgischer Verletzung wird anschließend zusammen mit seiner Partnerin im Rettungswagen in Rtg. Krankenhaus gefahren.
Während der Fahrt schlägt die 22-jährige Partnerin dann dem Fahrer des Rettungswagens unvermittelt gegen die Schulter und zeigt sich verbal aggressiv, worauf die Polizei hinzugezogen wird. Während die Beschuldigte beruhigt werden soll tritt sie mit beschuhtem Fuß mehrmals kraftvoll und gezielt gegen die Brust eines Polizeibeamten. Die Dame wird dann gefesselt.
Zudem beleidigt der 39-jährige Patient einen der Polizeibeamten aufs Übelste. Der 22-jährigen wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen und die Beschuldigte anschließend in den Gewahrsam eingeliefert.
Gegen beide Beschuldigten wurden u.a. entsprechende Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Rettungskräfte eingeleitet.
Verhinderte Trunkenheitsfahrten
Frankenthal (ots) – Anlässlich einer Veranstaltung in der Benderstraße in Frankenthal kontrolliert die Polizei am 25.10.2019 kurz vor Mitternacht den dortigen Abreiseverkehr mit dem Schwerpunkt Alkohol am Steuer.
Gegen 23:52 Uhr kann eine 25-jährige Fahrerin aus Heppenheim noch vor Fahrtantritt kontrolliert werden. Der freiwillige Atemalkoholtest ergibt 0,54 Promille, so dass ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel präventiv bis zur Nüchternheit sichergestellt werden.
Bei zwei weiteren, potentiellen Fahrern muss einer der nüchternen Mitfahrer einspringen, um den Weg nach Hause antreten zu können. Zudem wird zwei Radfahrern die Heimfahrt mit ihrem Rad in Folge entsprechender Alkoholisierung untersagt.