Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erneut versuchen falsche Polizeibeamte Betrügereien am Telefon
Ludwigshafen (ots) – Bei der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Rheinpfalz gingen am Sonntagabend, 27.10.19, ab 19.45 Uhr, mehrere Notrufe wegen “falscher Polizeibeamter” ein.
Anwohner aus Ludwigshafen Süd und der Gartenstadt waren kurz zuvor mit unterdrückter Rufnummer von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen und auf einen angeblich bevorstehenden Einbruch aufmerksam gemacht worden.
Alle Anrufer waren sofort misstrauisch. Richtigerweise gaben sie zu den betrügerischen Fragen keine Auskünfte oder beendeten die Telefonate. Es entstand kein Schaden.
- Es muss davon ausgegangen werden, dass die Betrugsmasche derzeit wohl wieder das Ludwigshafener Stadtgebiet erreicht hat.
Die echte Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass wir niemals unsere Bürgerinnen und Bürger dazu auffordern, Wertsachen, Schmuck oder Bargeld in Tüten zu stecken und vor Anwesen, in Höfen oder an Mülltonnen abzulegen, zu verstecken oder sonst zu deponieren. Wir schicken auch keine Zivilkräfte an die Wohnungen, um die gesammelten Wertsachen abzuholen und vorsorglich in “Verwahrung” zu nehmen! Blieben Sie also misstrauisch! Lassen Sie sich niemals zu ihrem Vermögen am Telefon aushorchen! Geben Sie niemals fremden Personen ihre Wertsachen zur Verwahrung mit!
Sachbeschädigung durch Graffiti an SUV’s im Stadtteil LU-Ruchheim – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag, 25.10.2019 auf Samstag, 26.10.2019 ereigneten sich im Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim Sachbeschädigungen an zwei sogenannten Sport Utility Vehicles (SUV). Zwischen 20:00 Uhr und 07:30 Uhr wurden im Bereich des Brunnenwegs und der Rußiconstraße zwei dieser geparkten Geländewägen mittels Sprühfarbe beschmiert und hierdurch beschädigt.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere geschädigte Fahrzeughalter sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621/963-2403 zu wenden.
Ludwigshafen-Oggersheim, Verkehrsunfall mit Flucht
Ludwigshafen (ots) – Am 25.10.2019, gegen 19:45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem gelb-goldfarbenen Audi A3 mit Heppenheimer Kennzeichen verbotswidrig über den Hans-Warsch-Platz. Mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit landete der PKW am Ende des Hans-Warsch-Platzes im dortigen Gleisbett der Straßenbahn und fuhr sich fest.
Der Fahrzeugführer flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei fußläufig. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr an der Örtlichkeit gestoppt werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich an die zuständige Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621/963-2403 zu wenden.