Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht – Radfahrerin verletzt
Worms – Eine 13-jährige Radfahrerin wurde am heutigen Montag, gegen 10:00 Uhr, an der Einmündung Kolpingstraße / Neusatz bei einem Verkehrsunfall verletzt. Unfallursächlich war ein Abbiegemanöver einer Autofahrerin, die aus Richtung Willy-Brandt-Ring kommend in Richtung Kolpingstraße fahren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Diese kam hierdurch zu Fall und zog sich diverse Schürfwunden im Gesicht und an den Händen zu. Ihr Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Zunächst hielt die Autofahrerin an, sprach kurz mit hinzugeeilten Passanten, setzte ihre Fahrt dann aber fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen. Die Radfahrerin wurde an der Unfallstelle von ihrer Mutter abgeholt und im Anschluss medizinisch versorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu der Unfallverursacherin oder deren Fahrzeug geben können. Sie wird als ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170-175cm groß beschrieben. Sie hat dunkle, lockige, schulterlange Haare und trug eine Brille. Sie fuhr einen weißen oder grauen Kleinwagen. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.
Granate stellt sich als Erdklumpen heraus
Am Samstagvormittag meldete ein 26-jähriger Landwirt aus dem nördlichen Worms, dass er beim Reinigen eines landwirtschaftlichen Geräts einen unbekannten Gegenstand in der Grubber-Walze aufgefunden habe. Der Gegenstand würde Ähnlichkeit mit einer Granate aufweisen. Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst wurden angefordert. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Granate um einen Erdklumpen handelte, der sich zu einer granatenähnlichen Form verformt und verfestigt hatte.
Verkehrsunfallflucht – Radfahrerin verletzt
Worms
Eine 13-jährige Radfahrerin wurde am heutigen Montag, gegen 10:00 Uhr, an der Einmündung Kolpingstraße / Neusatz bei einem Verkehrsunfall verletzt. Unfallursächlich war ein Abbiegemanöver einer Autofahrerin, die aus Richtung Willy-Brandt-Ring kommend in Richtung Kolpingstraße fahren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Diese kam hierdurch zu Fall und zog sich diverse Schürfwunden im Gesicht und an den Händen zu. Ihr Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Zunächst hielt die Autofahrerin an, sprach kurz mit hinzugeeilten Passanten, setzte ihre Fahrt dann aber fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen. Die Radfahrerin wurde an der Unfallstelle von ihrer Mutter abgeholt und im Anschluss medizinisch versorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu der Unfallverursacherin oder deren Fahrzeug geben können. Sie wird als ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170-175cm groß beschrieben. Sie hat dunkle, lockige, schulterlange Haare und trug eine Brille. Sie fuhr einen weißen oder grauen Kleinwagen. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.
Einbruch in Getränkelager
Alzey
Bisher unbekannte Diebe verschafften sich in der Nacht zum Samstag gewaltsam Zutritt zum Getränkelager eines Alzeyer Discounters. Sie entwendeten eine größere Anzahl von Getränkekisten. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Zum Abtransport der Kisten dürfte ein größeres Fahrzeug erforderlich gewesen sein. Die Polizei Alzey bittet potentielle Zeugen um Hinweise.
Bei Verkehrsunfall verletzt, Verursacher flüchtig
Wörrstadt
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Landstraße 401 zwischen Saulheim und Wörrstadt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Der bisher unbekannte Autofahrer, der mit einem schwarzen Kompaktwagen unterwegs war, überholte trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen. Glücklicherweise konnte der entgegenkommende Autofahrer, ein 36-Jähriger Saulheimer, den Zusammenstoß durch starkes Bremsen vermeiden.
Allerdings fuhr der nachfolgende PKW auf. Dessen Fahrer, ein 43-Jähriger Saulheimer, wie auch der beteiligte 36-Jährige, wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei Wörrstadt bittet um Zeugenhinweise unter 06732/9110.
Betrug/Wucher durch Schlüsseldienst
Flonheim
Weil eine 38jährige Frau mit ihren beiden Kindern am Mittwoch Nachmittag vor der verschlossenen Hauseingangstür stand und nicht mehr ins Haus gelangen konnte verständigte sie einen Schlüsseldienst. Die Telefonnummer des Dienstes hatte sie sich per Mobiltelefon aus dem Internet herausgesucht. Der einige Zeit später eintreffende Monteur öffnete der Familie auch die Tür. Im Anschluss stellte er aber einen Betrag von über 900,- EUR in Rechnung, welche von der Frau zunächst auch bezahlt wurden. Am Folgetag informierte sie sich dann ob des hohen Rechnungsbetrages aber doch bei der Verbraucherschutzzentrale und erstatte Anzeige bei der Polizei Alzey. Es wird nun wegen Leistungsbetrug und Wucher ermittelt.