Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt-Wixhausen: Zwei Roller in Brand gesteckt
(ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen, nachdem am frühen Samstagmorgen (26.10) zwei Motorroller angezündet wurden.
Gegen 3.20 Uhr sollen bislang unbekannte Täter einen der beiden Roller von einem Parkplatz im Smetanaweg entwendet und nur wenige Meter weiter angezündet haben. Die freiwillige Feuerwehr aus Wixhausen löschte das brennende Zweirad anschließend. Nur einige Minuten nach der ersten Tat kam es an der Haltestelle “Hindemithstraße” zu einem gleichgelagerten Vorfall. Nur durch das schnelle Eingreifen des Besitzers konnte die weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden.
Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Die Ermittler des Kommissariats 10 in Darmstadt suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können (06151/969-0).
Darmstadt: Verkaufsgespräch auf Flohmarkt eskaliert – 31-Jähriger mit Kurbel geschlagen
(ots) – Das Gespräch zwischen einem 31 Jahre alten Mann aus Dieburg und zwei noch unbekannten Besuchern des Flohmarktes, ist am Samstagmittag (26.10.), im Industriegebiet “Im Tiefen See”, eskaliert.
Gegen 11 Uhr hatten die unbekannten Täter den 31-Jährigen plötzlich mit einer Sonnenschirmkurbel gegen den Kopf geschlagen und waren dann geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll dem Geschehen ein Streit im Rahmen eines Verkaufsgespräches vorausgegangen sein.
Die Hintergründe hierzu sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers übernommen hat. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9693810).
Darmstadt-Innenstadt: Am Parkautomat bestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Eine 58- Jahre alte Frau aus Roßdorf ist am Samstagmittag (26.10.) von einem noch unbekannten Täter an dem Parkhaus-Automaten in der Holzstraße bestohlen worden. Gegen 10.30 Uhr sprach der Kriminelle die 58- Jährige an und bat zunächst um Wechselgeld. Als die hilfsbereite Frau ihre Geldbörse öffnete griff der Dieb unvermittelt nach ihrem Scheingeld und suchte dann mit seiner Beute das Weite.
- Er wird als circa 55 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Sein Haar wurde als dunkelbraun und kurz wahrgenommen. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach mit Akzent. Sein Kleidungsstil wurde als “recht flott”, in Worten beschrieben.
Die Darmstädter Kripo ermittelt in diesem Fall. Unter der Rufnummer 06151/9690, nehmen die Beamten des Kommissariats 24, alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Darmstadt-Innenstadt: Fußgängerin bestohlen – Unbekannter Fahrradfahrer reißt Handtasche von Arm – Augenzeugen gesucht
(ots) – Ein bislang noch unbekannter Dieb hat am späten Freitagabend (25.10.) in der Berliner Allee sein Unwesen getrieben und einer 40 Jahre alten Frau, die Handtasche gestohlen.
Als Fußgängerin war die 40-Jährige dort gegen 22 Uhr unterwegs, als sich ihr der Täter unbemerkt, zwischen Spreestraße und Rheinstraße, von hinten, auf einem dunklen Mountainbike näherte, ihr beim Vorbeifahren die gelbe Handtasche von der Schulter riss und in Richtung der Innenstadt flüchtete.
Eine unmittelbar nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung von der Polizei führte bislang zu keinem Erfolg.
- Der Flüchtende wird als etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer roten Jacke mit schwarzer Kapuze, ähnlich einer Bomberjacke, und einer dunklen Hose bekleidet.
Eine detaillierte Beschreibung zu seinem Fahrrad liegt derzeit nicht vor.
Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und prüft einen möglichen Tatzusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Fall in der jüngsten Vergangenheit.
Die Polizisten suchen darüber hinaus Augenzeugen der Tat und fragen: Wer hat in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu dem Flüchtenden geben? Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen
(Rufnummer 06151/9690).
Darmstadt-Dieburg
Messel: Diebstahl von Leergutflaschen
(ots) – Der Polizei wurde am Montagmorgen (28.10) ein Diebstahl von dem Gelände eines Getränkemarkts in der Neugasse angezeigt. Die Eindringlinge sollen über einen Zaun aufs Firmengelände gelangt sein. Anschließend sollen die Diebe etwa 500 bis 700 Leergutflaschen
gestohlen haben. Die Tatzeit kann bis zum Samstagnachmittag (26.10) zurückliegen.
Zum Abtransport ihrer Beute könnten die Täter ein geeignetes Fahrzeug verwendet haben.
Hinweise zu dieser Tat oder dem Verbleib des Diebesguts, nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Arheilgen entgegen (06151/969-0).
Groß-Bieberau: Vor Polizei geflüchtet – 45-jährige Autofahrerin mit knapp 2 Promille unterwegs
(ots) – In der Bahnhofstraße gelang es am Sonntagabend (27.10) einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt eine 45-jährige Autofahrerin festzunehmen, nachdem sich diese eine Verfolgungsfahrt mit den Beamten geliefert hatte. Aufmerksame Zeugen wurden auf die Frau aufmerksam, als sie allem Anschein nach alkoholisiert mit ihrem Auto eine Tankstelle verlassen hatte.
Als die Streife das besagte Fahrzeug anhalten wollte, ignorierte die Fahrerin die Anhaltezeichen der Polizisten und gab Gas. Mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete die 45-Jährige vor ihren Verfolgern und überfuhr dabei auch eine rote Ampel. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich von der Bundesstraße 38, über die Marktstraße, bis zur Jahnstraße und endete schlussendlich in der Bahnhofstraße, wo sie von der Streife ausgebremst wurde. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein geringer Sachschaden.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 45-Jährige mit knapp 2 Promille unterwegs war. Die Nacht endete für die Flüchtige mit einer Blutentnahme auf der Wache.
Gegen die 45-Jährige leiteten die Beamten wegen der Trunkenheitsfahrt und der Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren ein und stellten zudem den Führerschein der Frau sicher.
Dieburg: Streit zwischen zwei Männern eskaliert – 37-Jähriger verletzt
Dieburg (ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung muss sich seit Sonntagmittag (27.10) ein 41-jähriger Mann strafrechtlich verantworten. Nach ersten Erkenntnissen soll es im Dammweg zwischen dem Tatverdächtigen und einem 37-jährigen Mann wegen Geldstreitigkeiten zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein.
Dabei soll der 41-Jährige seinen 37-jährigen Widersacher mit mindestens einem Tritt gegen den Kopf verletzt haben. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Mann in eine Frankfurter Spezialklinik gelflogen.
Die alarmierten Streifen der Polizei nahmen den Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle fest.
Durch die weiteren Ermittlungen stellte sich anschließend heraus, dass sich die beiden Männer kennen und der Streit seinen Anfang in der Wohnung des Tatverdächtigen nahm. Dieser endete schlussendlich auf der Straße, wo Zeugen auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden und umgehend die Polizei verständigten.
Beide Männer sollen nach ersten Ermittlungen während der Tat alkoholisiert gewesen sein.
Der Geschädigte hat zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen.
Weiterstadt-Gräfenhausen: Einbrecher stehlen Halskette
(ots) – Über die aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher in ein Haus in der Straße “Am Ohlenbach”. In der Zeit zwischen Freitagmorgen (25.10) und Samstagnachmittag (26.10) erbeuteten
die Täter bei der Suche nach Beute eine goldene Halskette.
Anschließend flüchteten die Eindringlinge unerkannt und hinterließen einen Gesamtschaden von über 1.200 Euro. Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Einbruchs (06151/969-0).
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Sonntag 27.10.2019, 17.30 Uhr, ereignete sich in Mörfelden, an der Kreuzung B 486/Vitrolles Ring/Am Schwimmbad ein Auffahrunfall an der dortigen LZA.
Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges, ein weißer SUV Range Rover, flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der geschädigte Fahrer eines schwarzen Peugeot wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Einfamilienhaus im Visier von Kriminellen
Groß-Gerau (ots) – Durch die Haustür drangen Unbekannte am Freitag (25.10.), in der Zeit zwischen 8.00 und 14.00 Uhr, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Frankfurter Straße ein. Bei ihrer anschließenden Suche im Gebäude nach Wertgegenständen, fielen ihnen mehrere hundert Euro und eine Lederjacke in die Hände. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
79-jähriger Vermisster nach stundenlanger Suche gefunden/Maintrailer mit guter Spürnase
Rüsselsheim (ots) – Am Sonntagnachmittag (27.10.) meldete eine Frau ihren 79 Jahre alten Lebensgefährten bei der Polizei als vermisst. Der Mann hatte bereits früh am Morgen das Haus verlassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 79-Jährigen, der sich nur schwer orientieren und zurechtfinden kann, verlief zunächst erfolglos.
Ein eingesetzter Personenspürhund, war aufgrund einer vorherigen Suche bereits derart erschöpft, dass er bei der Suche abgelöst werden musste. Daraufhin kam ein Maintrailer der Fachgruppe Rettungshunde der Feuerwehr Frankfurt am Main zum Einsatz.
Der Vierbeiner führte die Polizisten anschließend quer durch den “Dicken Busch” und über den Ostpark schließlich in ein Waldstück zwischen Rüsselsheim und Königstädten.
Die Ordnungshüter schauten sich den nördlichen Bereich von Königstädten deswegen genauer an und fanden in der Nacht, gegen 3.40 Uhr, in der Nähe des Tierheims den auf dem Boden sitzenden und völlig durchnässten Vermissten. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Selbst die erfahrenen Streifenbeamten staunten nicht schlecht über die gute Spürnase des Hundes.
96 “Sachen” zu viel auf dem Tacho/Dreimonatiges Fahrverbot droht
Raunheim (ots) – Einen 30 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Sonntagmittag (27.10.), gegen 12.00 Uhr, auf der Bundesstraße 43. Zuvor durchfuhr der 30-Jährige einen Streckenabschnitt, auf dem maximal 100 km/h zulässig sind, mit sage und schreibe 196 Stundenkilometern.
Dem Wagenlenker drohen nun zwei Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Zwei Wohnhäuser im Visier von Kriminellen/Einbrecher von heimkehrenden Bewohnern überrascht
Mörfelden (ots) – Ein Wohnhaus in der Darmstädter Straße geriet am Freitagabend (25.10.), gegen 19.50 Uhr, in das Visier eines Kriminellen. Gerade als er die Terrassentür aufgehebelt hatte, kehrten die Bewohner nach Hause zurück und überraschten den Täter offenbar gerade noch rechtzeitig.
Dem ungebetenen Besucher gelang anschließend unerkannt die Flucht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.
Ob ein Tatzusammenhang zu einem weiteren Einbruch in ein Haus in der Rüsselsheimer Straße in der Zeit zwischen 17.30 und 21.00 Uhr besteht, prüfen die Ermittler derzeit.
Auch in diesem Fall nutzten Kriminelle die Terrassentür zum Eindringen in die Räumlichkeiten und ließen dort einen geringen Geldbetrag mitgehen.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
85-jährige wahrscheinlich tot – Seniorin seit August vermisst
Biebesheim am Rhein (ots) – Ein Spaziergänger fand am Sonntagmorgen (27.10.) im Bereich des Bahnüberganges in der Justus-von-Liebig-Straße eine Leiche.
Aufgrund der Gesamtumstände und der Auffindesituation gehen die Ermittler, vorbehaltlich noch ausstehender gentechnischer Untersuchungen davon aus, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit
um die sterblichen Überreste der seit August 2019 vermissten 85 Jahre alten Rentnerin aus einem Seniorenheim in Biebesheim handelt.
Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer, der einen geparkten grauen Pkw Skoda in der Freiligrathstraße beschädigte. Der Unfallzeitraum liegt zwischen dem 25.10., 22.15 Uhr und 26.10., 09.45 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Kreis Bergstraße
Heppenheim-Ober-Hambach: Dieselkraftstoff aus Traktoren abgezapft
(ots) – Rund 130 Liter Dieselkraftstoff sollen Diebe in den vergangenen 24 Stunden aus zwei Traktoren in der Paul-Geheeb-Straße abgezapft haben, wie der Polizei am Montagmorgen (28.10) angezeigt wurde. Zudem sollen die Täter auch die Zündschlüssel von insgesamt vier landwirtschaftlichen Zugmaschinen, welche auf dem dortigen Lagerplatz abgestellt waren, erbeutet haben.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim zu melden (06252/706-0).
Ehrliche Finderin geht mit mehreren Hundert Euro zur Polizei
Viernheim (ots) – Eine ehrliche Finderin von mehreren Hundert Euro zögerte nicht lange und brachte ihren Geldfund zur Polizei. Das Geld hat die Frau am Samstagnachmittag (26.10.) im Ausgabeschacht eines Geldautomaten im Einkaufszentrum in der Robert-Schumann-Straße gefunden.
Die Finderin hatte kurz vor ihrem Fund eine Frau mit langen dunklen Haaren bemerkt, die vom Geldautomaten wegging. Offensichtlich wurde das Bargeld liegengelassen. Die Polizei in Viernheim ist nun auf der Suche nach der Besitzerin oder dem Besitzer. Die mit dem Fall betrauten Beamten sind auch unter der Rufnummer 06204 / 93770 zu erreichen.
Polizei setzt Kontrollen auf der Landesstraße 3105 fort
Wald-Michelbach (ots) – Die Geschwindigkeitsmessungen und Überwachungen des Überholverbots auf der Landesstraße 3105, zwischen Aschbach und Affolterbach, hat die Polizei am Wochenende fortgesetzt. Bereits am letzten Donnerstag (24.10, wir hatten berichtet) wurden mehrere Verstöße festgestellt.
In der Kontrollzeit am Samstag (26.10.) sind zwischen 17 Uhr und 18 Uhr drei Motorräder und zwei Autos geahndet worden. Die Motorradfahrer hatten in der Verbotszone überholt, wobei ein 54-jähriger Mann aus Darmstadt in der 80er-Zone mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen wurde.
Für das verbotswidrige Überholen wird er neben einem Punkt in Flensburg noch 70 Euro bezahlen müssen. Hinzu kommen ein weiterer Punkt plus 120 Euro für die überhöhte Geschwindigkeit.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht im Rothenklingenweg gesucht
Rimbach (ots) – Am Donnerstag (24.10.), gegen 15.25 Uhr, wurde ein geparkter Fiat Punto im Rothenklingenweg, Ortsteil Zotzenbach, beschädigt. Ein unbekannter silberfarbener Wagen soll nach ersten Erkenntnissen mit offener Heckklappe und mit Grünschnitt beladen, durch den Rothenklingenweg gefahren sein. Auf dem Weg habe er den geparkten weißen Punto gestreift.
Der linke Außenspiegel wurde beschädigt. Der Fahrer des gesuchten Wagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim zu melden.Telefon: 06252 / 7060.
Odenwaldkreis
Kaffee-Vollautomat und Bargeld bei Einbruch entwendet
Michelstadt (ots) – Bei einem Einbruch im Laufe des Wochenendes haben bislang noch unbekannte Täter einen Kaffee-Vollautomat sowie Bargeld entwendet. Zwischen 18 Uhr am Samstag (26.10.) und circa 7 Uhr am Montagmorgen (28.10.) drangen die Kriminellen durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Innere eines Betriebes in der Relystraße ein. Im Inneren wurden mehrere Räume betreten und durchsucht, eine Vielzahl von Schränken aufgehebelt und die Kaffeemaschine sowie kleine Geldbeträge entwendet.
Mit der Beute, deren Gesamtwert auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, suchten die Einbrecher anschließend unerkannt das Weite. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Erbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter der Rufnummer 06062/953-0 auf Zeugenhinweise.