Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Ostend: Dieseldiebe erwischt
(ots)-(ne)Beamte haben heute Nacht zwei Männer vorübergehend festgenommen, die im Verdacht stehen rund 100 Liter Dieselkraftstoff aus zwei in der Schmickstraße geparkten Lkw entwendet zu haben.
Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 1:30 Uhr einen der Verdächtigen, der soeben Kraftstoff entwendet hatte und die abgefüllten Kanister nun in sein Auto lädt. Zivilbeamte nahmen das Geschehen unter Beobachtung. Nur wenige Augenblicke später fuhr der zweite Täter mit einem weiteren Pkw vor. Nach kurzer Unterhaltung stiegen beide in ihre Autos und fuhren davon.
Eine nun durchgeführte Kontrolle beider Personen förderte 100 Liter Diesel in fünf Kanistern zu Tage. Die beiden Tatverdächtigen (19 und 53 Jahre) kamen mit auf die Dienststelle, die fünf Kanister wurden sichergestellt und anschließend der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder entlassen.
Frankfurt-Rödelheim: Kellerbrand
(ots)-(ne)Ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Winterstraße hat gestern Abend um
22:00 Uhr einen Sachschaden von mehreren 10.000 Euro angerichtet.
Zeugen meldeten der Feuerwehr starken Rauch aus dem Kellerbereich des Wohnhauses.
Der Brand, der ersten Einschätzungen zufolge auf eine Waschmaschine bzw. einen Wäschetrockner zurückzuführen ist, konnte gelöscht werden.
Die Bewohner des Hauses mussten zeitweilig ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Ob ein technischer Defekt vorlag oder eine mögliche unsachgemäße Bedienung der Geräte, muss nun durch das Brandkommissariat ermittelt werden.