Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unterschlagung von Bargeld aus Geldspielautomat
Germersheim (ots) – Am Freitagnachmittag staunte die bisher unbekannte Täterin nicht schlecht, als sie selbständig einen Geldspielautomaten einer Spielothek in der Hafenstraße startete und ihr ein Betrag von 1707,60 Euro entgegenkam.
Diesen nahm sie aus dem Automaten und verließ anschließend die Spielothek.
An dem Automaten erspielte sich am Donnerstagabend ein 28-jähriger Mann aus Germersheim einen Betrag von rund 3.000 Euro. Da der Betrag nur teilweise ausgezahlt werden konnte, wurde das Gerät durch den Betreiber am Freitagmorgen neu befüllt und zunächst von der Steckdose getrennt.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Verfolgungsfahrt in der August-Keiler-Straße
Germersheim (ots) – Am Sonntag in den frühen Morgenstunden sollte ein auffälliger 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der 22-jährige Fahrer die Sonderzeichen der Polizei bemerkte, versuchte er mit erhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt endete kurz darauf, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich um die eigene Achse drehte und zum Stillstand kam.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht nur alkoholisiert (1,45Promille) war, sondern auch keinen gültigen Führerschein mehr hatte.
Beim 42-jährigen Beifahrer konnte eine geringe Menge Marihuana festgestellt werden.
Entsprechende Strafverfahren gegen die Männer wurden eingeleitet.
Streitigkeiten in einer Spielothek
Rülzheim (ots) – Eine harmlose Streitigkeit in einer Spielothek in Rülzheim führte in der Sonntagnacht zu einer verhinderten Trunkenheitsfahrt. Eine fünfköpfige Gruppe männlicher Spieler stritt sich zunächst lautstark in der Spielothek, woraufhin sie durch den Eigentümer zum Verlassen des Betriebes im Beisein der Beamten aufgefordert wurden.
Während des Einsatzes konnte starker Alkoholgeruch, ausgehend von der Gruppe wahrgenommen werden. Die Schlüssel der dazugehörigen Fahrzeuge wurden sichergestellt und eine Fahrt somit unterbunden.
Unfallflucht in der Samstagnacht
Germersheim (ots) – 3.000 Euro Sachschaden sind die Folge einer Verkehrsunfallflucht in der Samstagnacht auf einem Parkplatz in der Heckenfeldstraße. Ein auf dem Parkplatz abgestellter grauer Opel wurde durch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Der noch unbekannte Unfallfahrer verließ daraufhin die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden
Sachbeschädigungen an Fahrzeugen
Lingenfeld und Germersheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Ein abgerissener Außenspiegel eines In den Heidenäckern in Lingenfeld geparkten Geländewagens und eine zerkratzte rechte Fahrzeugseite eines Audi A6 in der Waldstraße in Germersheim waren das Ergebnis.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Betrunkener fährt gegen Baum
Hatzenbühl (ots) – Am 01.11.2019 befuhr um 04:21 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer die L 549 von Kandel kommend in Richtung Neupotz. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.
Die Streife vor Ort stellte die Ursache des Unfalles fest.
Der Autofahrer war alkoholisiert und kam aufgrund dieser Beeinträchtigung nach derzeitigen Stand
der Ermittlungen von der Fahrbahn ab. Ein Alkotest vor Ort ergab mehr als 1 Promille.
Der Verkehrsteilnehmer wurde bei dem Alleinunfall leicht verletzt.
Er musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Der total beschädigte PKW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Dreiste Verkehrsunfallflucht in Wörth
Wörth (ots) – Am 02.11.2019 meldet um 10.20 Uhr der Fahrer eines Müllwagens, dass er einen Unfall mit Verkehrsunfallflucht beobachtet habe. Der Kraftfahrer gab an, dass er gerade mit der Leerung von Mülleimern in der Richard-Wagner-Straße beschäftigt gewesen sei. Hierbei habe er beobachten können, wie ein schwarzer PKW (eventuell VW Golf) mehrfach versuchte am abgestellten Müllfahrzeug vorbeizufahren. Beim 3. Anlauf sei der schwarze PKW in einer Engstelle vorbeigefahren, habe jedoch hierbei ein geparktes Auto gerammt.
Nach Auskunft des Mitteilers seien 2 Personen aus dem Fahrzeug ausgestiegen und haben das betroffene, geparkte Fahrzeug einer Anwohnerin begutachtet. Diese Personen seien jedoch wieder eingestiegen und weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Zeuge, abgelenkt durch seine Arbeitet, konnte ein Teilkennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges ablesen. Die Streife vor Ort stellte am geparkten Opel Corsa Unfallschäden fest.
Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen werden geführt und nach Abschluss der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt. Der Sachschaden dürfte nach jetzigem Stand bei 500 Euro liegen. Zeugen dieses Vorfalles können sich unter Rufnummer 07271-92210 oder mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth wenden.