Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl aus PKW
Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten am Samstagabend eine Hilti-Bohrmaschine sowie eine Tankkarte aus einem PKW und verursachten so einen Schaden im 4-stelligen Bereich. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug gegen 18:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Merkurstraße verschlossen abgestellt und war gegen 22:00 Uhr wieder zu seinem Auto zurückgekehrt. Wie sich die Täter Zugang zum Innenraum verschafft haben, ist bislang unklar.
Hinweise nimmt die PI Kaiserslautern 1 unter 0631-369 2177 oder per Mail an pikaiserslauter1@polizei.rlp.deentgegen.
Störungsfreier Fußballeinsatz für die Polizei
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnachmittag kam es bei gutem Fußballwetter zu einem ruhigen Einsatz für die Einsatzkräfte der Polizei. Der FCK hatte das Team der Würzburger Kickers zu Gast. Vor rund 16.000 Zuschauern hieß es am Ende 2:3 für die Würzburger. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinerlei Vorkommnissen.
Versuchter Tageswohnungseinbruch
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagabend kam es gegen 20 Uhr zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Opelstraße. Der oder die Täter lösten durch das Einschlagen einer Fensterscheibe einen Einbruchsalarm aus. Offenbar durch die Auslösung des akustischen Alarms aufgeschreckt ließen sie von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 2.000 EUR liegen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369-2620 zu melden.
Kontrolle zum Saisonabschluss der Tuningszene
Kaiserslautern (ots) – Anlässlich des diesjährigen Saisonabschlusses der Tuningszene führten die Spezialisten des PP Westpfalz Verkehrskontrollen in und um Kaiserslautern durch.
Ein größeres Treffen gab es dieses Jahr nicht. Allerdings konnten bei schönstem Wetter doch viele modifizierte Fahrzeuge festgestellt werden. Hierbei musste eine Vielzahl der kontrollierten Fahrzeuge beanstandet werden, da sich oftmals eine Diskrepanz zwischen Erlaubtem und erstrebter Optik ergab, wobei auch der Klassiker schlechthin, nämlich das nicht richtig gelesene Gutachten vertreten war. Insgesamt wurde 41 mal festgestellt, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, 31 mal musste die Weiterfahrt untersagt werden und in einem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Prüfer eingeleitet.
Dennoch hatte man es den gesamten Tag und Abend durchweg mit netten jungen Leuten zu tun, die absolut einsichtig reagierten. So musste während des gesamten Einsatzes kein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Als Highlight des Tages könnte eine silberne Nachbildung des männlichen Gemächts bezeichnet werden, welche die Beamten bei der Überprüfung der Abgasanlage unterhalb des Fahrzeuges festgestellt haben.