Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Nied: 43-jährige Frau vermisst
(ots)-(dr) Seit Mittwoch, den 23.10.2019, 18:30 Uhr, wird die 43-jährige Iryna U. vermisst. Sie ist seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf ihrer Arbeitsstelle erschienen. Gründe dafür sind nicht bekannt, zumal sie als zuverlässig gilt. Letztmalig wurde sie im Bereich der Oeserstraße in Frankfurt am Main gesehen.
- Frau U. wird beschrieben als ca. 160 cm groß mit schlanker Gestalt. Sie spricht Deutsch mit leichtem Akzent. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie mit einer blauen Jeans und einer roten Jacke bekleidet gewesen sein.
Wer hat die 43-Jährige gesehen und/oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise zum Verbleib von Frau U. nimmt die Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/755-51199 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Frankfurt-Sachsenhausen: Kind bei Verkehrsunfall verletzt
(ots)-(ker) Heute Morgen (05.11.2019) kam es in Sachsenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind, welches dabei verletzt wurde.
Gegen 07:45 Uhr befuhr der Fahrer eines Taxis die Straße Letzter Hasenpfad in Sachsenhausen.
Dort trat plötzlich ein 9-Jahre alter Junge zwischen zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Taxis konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Das Kind wurde von dem Taxi erfasst und auf die Motorhaube geladen. Von dieser fiel der Junge auf die Fahrbahn und wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der 9-Jährige wurde zunächst vor Ort durch einen Rettungswagen und einen Notarzt erstversorgt und kam daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er zur weiteren Behandlung und Überwachung stationär aufgenommen wurde.
Der Unfallhergang sowie die genaue Ursache sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Frankfurt: Schwarzfahrer entpuppte sich als “dicker Fisch”
(ots) – Ein 43-jähriger Mann aus dem Nordrhein-Westfälischen Neuss, den Beamte der Bundespolizei am Montagabend kurz vor Mitternacht im Frankfurter Hauptbahnhof festnahmen, entpuppte sich wenig später als ein mit Haftbefehlen gesuchter “dicker Fisch”.
Weil er in einer S-Bahn der Linie 6 von Kontrolleuren der Deutschen Bahn AG ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurde, nahm ihn im Frankfurter Hauptbahnhof eine Streife der Bundespolizei in Empfang. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Mannheim und Wuppertal wegen Raub und Diebstahl mit Haftbefehlen gesucht wurde.
Insgesamt 522 Tage Haft standen noch aus, die er nach seiner Verhaftung wenig später in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim antreten durfte.
Frankfurt-Nordend: Reisebus in Flammen
(ots)-(hol) Gestern Abend stand auf der Friedberger Landstraße ein Reisebus in Flammen.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Gegen 23:00 Uhr machten Autofahrer den Busfahrer darauf aufmerksam, dass dichter Rauch aus dem Heck seines Busses drang. Der Busfahrer hielt an und stellte fest, dass der Motorraum brannte.
Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand schnell.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Friedberger Landstraße stadteinwärts voll gesperrt.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden nun durch Beamte der Frankfurter Kriminalpolizei geführt. Zum jetzigen ist die Brandursache noch völlig unklar.
Frankfurt-Gallus: Unfall mit Polizeifahrzeug
(ots)-(dr) Am Dienstagabend (04.11.2019), gegen 19:20 Uhr, ereignete sich in der Hohenstauffenstraße ein Verkehrsunfall, als ein ziviles Polizeifahrzeug mit zwei anderen Pkw zusammenstieß.
Die Beamten waren zur genannten Zeit auf der Hohenstauffenstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage unterwegs, als sie ein vorausfahrendes Fahrzeug kontrollieren wollten. Während des Ausscherens, um sich vor das relevante Fahrzeug zu setzen, kollidierten sie mit zwei in gleiche Richtung fahrenden Pkw auf dem linken Fahrstreifen. An allen drei Pkw entstand Sachschaden.
Zwei Unfallbeteiligte klagten nach dem Zusammenstoß über Schmerzen, konnten aber nach erster medizinscher Behandlung der Rettungskräfte noch vor Ort entlassen werden. Ein Beamter kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus und war in der Folge nicht mehr dienstfähig.
Frankfurter Nordend: Reisebus in Brand geraten
(ots) – Am Montag, 04.11.19, wurde die Feuerwehr gegen 23:00 Uhr zu einem brennenden Reisebus in die Friedberger Landstraße Höhe Wasserpark alarmiert. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein Fernreisebus, der ohne Passagiere in Richtung Stadtmitte unterwegs war, während der Fahrt im Bereich vom Motorraum in Brand geraten. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, die mit insgesamt drei Löschfahrzeugen und einem Führungsdienst vor Ort waren, konnten den Brand durch Einsatz von einem Strahl- und einem Schaumrohr rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Fahrbahn der Friedberger Landstraße stadteinwärts voll gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nicht beziffert werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Einsatzende war gegen 24:00 Uhr.