Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eggenstein-Leopoldshafen- Betrunken Unfall gebaut und andere gefährdet -Polizei sucht Geschädigten
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Mit 1,46 Promille Atemalkoholkonzentration war am Dienstagabend eine Fahrzeugführerin mit ihrem Auto unterwegs. Hinterherfahrende Zeugen konnten beobachten wie die 69-jährige Skoda Fahrerin in starken Schlangenlinien von der Hauptstraße kommend über die Landstraße und Leopoldstraße nach Leopoldshafen fuhr. Die Autofahrerin beschädigte beim Überfahren einer Verkehrsinsel ein Verkehrszeichen und fuhr weiter. Im Abschluss kam sie ihn Höhe eines Erdbeerhofs in den Gegenverkehr, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug nur durch Bremsen einen Unfall vermeiden konnte. Polizeibeamte des Polizeireviers Waldstadt konnten die Fahrerin vor ihrer Wohnung antreffen. Die Frau musste die Beamten für weitere Ermittlungen auf das Polizeirevier begleiten. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Gesucht werden nun Zeugen, sowie der geschädigte Autofahrer. Diese setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721 967180 in Verbindung.
Walzbachtal-Wössingen – Graffiti-Sprayer festgenommen
Karlsruhe (ots) – Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag in Walzbachtal-Wössingen einen Graffiti-Sprayer festgenommen. Dieser hatte zuvor eine Unterführungsmauer verunstaltet. Gegen 15:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger von Zeugen dabei beobachtet, wie er mit Spraydosen die Wand der Unterführung von der B293 besprühte. Nachdem er realisiert hatte, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er in Richtung eines naheliegenden Feldes. Die Zeugen informierten die Polizei und verfolgten den Tatverdächtigen. Die herbeieilende Streife nahm ihn anschließend im näheren Umfeld fest. In seinem Rucksack wurden die wohl zuvor verwendeten Spraydosen aufgefunden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden an dem Gemäuer konnte bislang noch nicht beziffert werden.
Pfinztal – PKW verliert vier Kompletträder aus Kofferraum – Zeugenaufruf
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter PKW-Führer hat am vergangenen Mittwoch in Pfinztal-Söllingen während der Fahrt vier PKW-Räder aus seinem Kofferraum verloren. Diese kollidierten mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden ist. Im Bereich der Ortsausfahrt von Söllingen in Fahrtrichtung Kleinsteinbach erkannte am 30.10.2019 gegen 17:45 Uhr eine 43-jährige PKW-Führerin plötzlich in ihrem Scheinwerferlicht, wie ihr vier PKW-Räder entgegen rollten. Sie bremste sofort ab, konnte einen Zusammenstoß mit den herrenlosen Rädern jedoch nicht mehr vermeiden. An ihrem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Verursacher fuhr mit geöffneter Kofferraumklappe unbeirrt weiter. Zeugen und ggf. weitere Geschädigte, die einen dunklen PKW mit geöffneter Heckklappe, evt. sogar mit herausragenden Reifen, gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, 0721 94484-0, in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Pkw-Fahrer flüchtete nach Unfall mit Fahrradfahrerin
Karlsruhe (ots) – Eine 20-jährige Fahrradfahrerin war am Dienstag kurz nach 12.00 Uhr auf der Sophienstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Weltzienstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 40-jährigen Pkw-Fahrers und stieß mit dem Pkw zusammen. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sie sich leicht. Der 40-Jährige fuhr nach dem Unfall davon. Er konnte im Rahmen einer Fahndung auf der Karlstraße angehalten werden. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Er gab an seinen ausländischen Führerschein verloren zu haben. Ob der 40-Jährige im Besitz einer Fahrerlaubnis ist bedarf weiterer Ermittlungen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.