Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter BMW-Fahrer flüchtet nach Unfall – Zeugen gesucht
Eschelbronn / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 37-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Epfenbach. Als sie auf Höhe des Mühlweges der abknickenden Vorfahrtsstraße folgte, kam ihr ein schwarzer BMW entgegen, der teilweise auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Autos streiften einander, wobei an dem Hyundai ein Schaden von 1.500 Euro entstand. Der BMW fuhr ohne anzuhalten weiter.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem BMW oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter 07261 6900 zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Rettungswagens – drei Personen leicht verletzt
Mannheim (ots) – Drei leicht verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag auf der L 722 bei Hockenheim. Ein 81-jähriger Mann war kurz vor elf Uhr mit seinem Daihatsu auf der Talhausstraße von Hockenheim in Richtung Ketsch unterwegs. An der Kreuzung zur L 722 kam ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen und bog nach links in Richtung B 39 ab. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Rettungswagen bei Rotlicht mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn langsam in die Kreuzung eingefahren. Der 81-Jährige räumte dem Rettungswagen nicht freie Fahrt ein. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Der 81-Jährige sowie der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens und dessen 37-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma war die L 722 zwischen B 39 und Talhausstraße bis ca. 14.30 Uhr gesperrt.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Unfall – Zeugen gesucht
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen parkte eine Opelfahrerin gegen 10 Uhr ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Neuen Weg-Nord. Als sie gegen 10:45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie an diesem Unfallschäden an der linken Seite.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 06271 92100 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.
Dossenheim: Schmuck und Laptop bei Einbruch gestohlen – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Straße “Oberer Burggarten” suchten in der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstag, 31. Oktober und Montag, 04. November 2019 bislang unbekannte Täter heim. Zugang verschafften sich die Einbrecher bisherigen Ermittlungen zufolge über die Haustüre und ließen eine Goldkette sowie ein Laptop mitgehen.
Angaben zur Gesamtschadenshöhe können aktuell noch nicht getätigt werden.
Zeugen bzw. Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 06221/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Anrufe falscher Polizeibeamte im Bereich des Polizeireviers Weinheim Kontaktierte durch Medien sensibilisiert und beendeten die Gespräche
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend erhielten drei Weinheimer Bürger Anrufe von vermeintlichen Polizei-/Kriminalbeamten, die in den Gesprächen Einbrüche in den Straßen Eichenweg, Konrad-Adenauer-Straße und “In der Steig” (Lützelsachsen) vorgaukelten. Sie erkundigten sich nach entsprechenden Sicherungen an Türen und Fenstern und in einem Fall nach vorhandenem Bargeld. Alle Betroffenen, die auch durch die ständige Berichterstattung der Polizei in den Medien entsprechend sensibilisiert waren, ließen sich nicht weiter auf die Dialoge ein und beendeten die Telefonate.
Alle Anrufe erfolgten mit unterdrückter Rufnummer.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und warnt aufgrund der aktuellen Fälle die Bevölkerung. Beenden Sie stets solche Telefonate und informieren Sie umgehend die Polizei.
Neckarbischofsheim: Einbruch in der Alten Hasselbacher Straße Zeugen gesucht
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Alten Hasselbacher Straße ein. Eine Nebeneingangstüre, welche sich an der Gebäuderückseite befindet, brachen die Einbrecher auf und durchsuchten nach Betreten des Anwesens im Erd- sowie Dachgeschoß verschiedene Räume und Behältnisse. Nach bisherigen Feststellungen ließen die Unbekannten mehrere Ringe mitgehen. Ob noch weitere Gegenstände aus dem Objekt gestohlen wurden, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Die Geschädigten, die zwischen 14.15 und 20.45 Uhr außer Haus waren, verständigten unverzüglich die Polizei.
Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen in dieser Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Der an der Türe angerichtete Schaden schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche.
Schwetzingen: Einbruchsversuch gescheitert – Wer kann Hinweise geben ?
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Straße gelegene Wohnung versuchten in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter einzubrechen. Die Abschlusstüre hielt jedoch den Aufhebelversuchen stand, so dass ein Eindringen nicht möglich war. Die Geschädigte war zwischen 1.30 und 4.30 Uhr mehrmals wach und nahm auch Geräusche wahr, schenkte diesen zunächst keine weitere Beachtung. Am Morgen stellte sie dann Beschädigungen an der Türe fest und verständigte die Polizei.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Bewohner des Hauses oder sonstige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.
Schwetzingen: Vermeintliche Nichte benötigte 4.000 Euro…
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag erhielt eine Dame, die in der Karlsruher Straße wohnhaft ist, einen Anruf ihrer vermeintlichen Nichte “Anna”, die zur Zahlung einer Eigentumswohnung 4.000 Euro benötige und im Laufe des Nachmittags auch vorbeikommen wolle. Nachdem die Frau mitteilte, über eine solche Summe nicht zu verfügen, beendete “Anna” das Telefonat. Die Dame meldete den Vorfall der Polizei. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen hierzu übernommen.
Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Zeugen gesucht!
Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Mannheimer Landstraße in Höhe eines Discounters zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 62-Jährige mit ihrem Fahrrad vom Parkplatz des Discounters über den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg auf die Fahrbahn in Richtung Rohrhof. Hierbei kollidierte sie mit einem Seat, der von einem 31-jährigen Mann gefahren wurde.
Die Radfahrerin verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Mannheimer Landstraße zeitweise voll gesperrt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter 0621 174 4045 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Männer springen auf Autos herum und beschädigen diese
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend beschädigten zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren in Sinsheim mindestens fünf Autos, indem sie auf deren Motorhauben herumsprangen. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte kurz vor 23 Uhr die beiden Männer, als diese auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Hauptstraße auf abgestellten Gebrauchtfahrzeugen herumsprangen und verständigte die Polizei. Als die Polizeibeamten wenige Minuten später eintrafen, konnten sie die beiden Männer antreffen. Der 27-Jährige lag verletzt am Boden. Auf den regennassen Motorhauben von fünf Fahrzeugen waren schmutzverschmierte Wischspuren feststellbar. Der am Boden Liegende war offenbar zuvor auf Autos rumgesprungen und schließlich auf der durch Nässe und Schmutz rutschigen Motorhaube eines Fahrzeugs ausgerutscht und auf den Boden gestürzt. Die beiden Männer wurden festgenommen und zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von fast 1,7 Promille. Sein 25-jähriger Begleiter hatte fast 2,4 Promille. Da der 27-Jährige über starke Schmerzen am Knöchel klagte, wurde ein Krankenwagen angefordert, der den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach erster Diagnose hatte er sich bei dem Sturz von der Motorhaube eine Fraktur am Knöchel zugezogen.
Gegen die beiden Männer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Zeuge beobachtet Unfallflucht – Verursacher flüchtet mit Ford Transit – Hinweise erbeten
Brühl (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Mittwochabend, gegen 20:10 Uhr, in der Schwetzinger Straße eine Unfallflucht und meldete dies der Polizei. Ein bislang unbekannter Ford-Fahrer war in Höhe der Bachstraße mit einem geparkten BMW zusammengestoßen und hatte sich danach aus dem Staub gemacht. Zuvor sei der Mann noch aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und habe den Schaden am BMW begutachtet.
Der Zeuge konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben: männlich, ca. 45 Jahre alt, trug schwarze Kleidung, evtl. Arbeitskleidung. Er fuhr einen silbernen Ford Transit neueren Baujahrs.
Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.