Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Herborn – Kratzer und Dellen im schwarzen A3
Die Unfallflucht auf einem Firmenparkplatz in der Straße Am Hintersand war am Montag, 04. November, zwischen 14.30 und 16.20 Uhr. Vermutlich kollidierte ein Auto beim Ein- oder Ausparken mit dem schwarzen Audi A3 Sportsback. An dessen Beifahrerseite entstanden an der hinteren Tür und dem Seitenteil Schäden in Form von Kratzern und Dellen. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht, noch rief er die Polizei.
Kölschhausen – Hoher Schaden am Amarok
Nach den Spuren und Ermittlungen kann der Schaden an dem schwarzen VW Amarok nur in Kölschhausen in der Weingartenstraße entstanden sein. Die mutmaßliche Unfallzeit war am Dienstag, 05. November, zwischen 15 und 17.40 Uhr. Der Schaden an dem Amarok, der auf einem Grundstück ordentlich geparkt stand, ist hinten links und beträgt mindestens 4.500 Euro.
Möglicherweise kam es im Zusammenhang mit einem Wendemanöver in der Weingartenstraße unter Nutzung der Grundstückszufahrt zur Kollision. Wer hat zur maßgeblichen Unfallzeit in der Weingartenstraße eine Wende- oder sonstiges Rangiermanöver beobachtet? Wer hat eventuell den Unfall gesehen oder gehört und kann sachdienliche Hinweise geben?
Der Unfallfluchtermittler der Polizei Herborn hofft, durch Zeugen Hinweise auf die jeweiligen derzeit noch unbekannten, verursachenden Fahrzeuge und/oder dessen Fahrer/Fahrerinnen zu erhalten. Polizei Herborn, Tel. 02772/47050.
Wetzlar – Blauen Toyota aufgebrochen
Die Kripo Wetzlar bittet nach dem Diebstahl eines Radios aus einem blauen Toyota Yaris um sachdienliche Hinweise und sucht Zeugen. Tatzeit war zwischen 10.15 Uhr am Montag und 19.30 Uhr am nachfolgenden Mittwoch, 06. November. Tatort der Parkplatz in der Gloelstraße unter der B 49 vor der Auffahrt nach Limburg. Der Täter zerstörte die Seitenscheibe der Beifahrertür und stahl einen DAB Multifunktionssender.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Kripo Wetzlar, Tel. 06441/918-0.
Bergebersbach – Roller beschädigt
Erst holte sich der Täter das Krad und brachte es auf die andere Straßenseite hinter einen Container. Hinter diesem Sichtschutz beschädigte er das Zweirad dann mutwillig. An dem schwarzen 50 ccm-Roller entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Die Sachbeschädigung ereignete sich am Mittwoch, 06. November, zwischen 13.30 und 22 Uhr in der Straße Im Blumenfeld.
Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat zu tun haben könnten?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dillenburg, Tel. 02771/907-0.
Haiger – R 8 landete auf dem Dach
Einfach nur zu schnell oder doch der Einfluss von Betäubungsmitteln? Die Unfallursache steht nicht fest. Tatsächlich verlor der 29 Jahre alte Fahrer in der Nacht zum Donnerstag, 07. November, gegen 01.45 Uhr, auf der Bundesstraße 277etwa 300 Meter hinter der Autobahnbrücke die Kontrolle über seinen Audi R 8. Der R 8 landete letztlich neben der Straße im Graben und blieb dort auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte das Auto selbständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Die völlig verdreckte Straße war erst nach den notwendigen Reinigungs- und Bergungsarbeiten um kurz vor 03 Uhr wieder problemlos befahrbar. Nachdem der Drogentest positiv auf Amphetamine reagiert hatte, veranlasste die Polizei eine Blutprobe. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens steht noch nicht fest.
Burgsolms – Zusammenstoß in der Kurve
Was den entstandenen Personen und Sachschaden angeht, verlief der Unfall zwischen zwei Autos im Begegnungsverkehr auf der Lindenstraße glimpflich. Niemand wurde verletzt und an den Autos entstanden lediglich Spiegelschäden. Trotzdem hatte der Unfall für einen der Autofahrer schwerwiegendere Folgen. Der Alkotest des 54 Jahre alten Mannes aus dem Lahn-Dill-Kreis zeigte nämlich über 1,2 Promille, sodass die Polizei den Führerschein sicherstellte und eine Blutprobe veranlasste.
Der Unfall passierte am Mittwoch, 06. November, gegen 18.25 Uhr. Der 54-Jährige fuhr mit seinem VW über die Lindenstraße zur Georgshüttenstraße. In dem Kurvenverlauf zwischen den Einmündungen Mühlweg und Bergstraße kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden schwarzen Skoda, an dessen Steuer ein 19 Jahre junger Mann aus dem Solms saß.
Beim aneinander Vorbeifahren streiften sich die Außenspiegel.
Martin Ahlich Rückfragen zu diesen Informationen bitte unter Tel. 06421/406120.