Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) Beschädigter PKW

Schifferstadt

Am Mittwoch, 06.11.2019, zwischen 05:15 Uhr – 10:30 Uhr, wurde der Fahrzeuglack eines auf einem Parkplatz in der Kirchenstraße geparkten Opel durch Unbekannte beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Neuhofen) Verkehrsunfall mit Fahrrad

Neuhofen

Am Donnerstag, 07.11.2019, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 33-jährige Radfahrerin den Kreisverkehr Speyerer Straße/Woogstraße. Eine 32-jährige PKW-Fahrerin fuhr aus der Woogstraße in den Kreisverkehr ein und stieß dort mit der Radfahrerin zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Radfahrerin leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zudem entstand am PKW geringer Sachschaden.

(Altrip) Betrügerischer Anruf mit Geldübergabe

Altrip

Am Mittwochmittag, den 06.11.2019, erhielt eine 83-Jährige einen Anruf eines unbekannten Mannes, welcher Bargeld für einen Wohnungskauf forderte. Die 83-Jährige ging fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei dem Anrufer um ihren Sohn handelte. Sie begab sich daraufhin zur Bank und hob den gewünschten Geldbetrag ab. Am Nachmittag fand sodann die Geldübergabe an eine Mittelsperson statt. Seitens der Polizei wird wegen Betruges ermittelt. In solchen Fällen geben sich Anrufer als Familienangehörige der Angerufenen aus und täuschen in der Regel eine finanzielle Notlage vor, um schnellstmöglich an Geld zu gelangen. Bei derartigen Anrufen wird geraten, das Gespräch zu beenden und sich beim jeweiligen Angehörigen zu vergewissern, ob bei diesem tatsächlich eine Notlage gegeben ist.

Verkehrsunfall

Großniedesheim

Am 07.11.2019 gegen 19:30 Uhr befährt ein 20-jähriger Audi-Fahrer die K29 kommend von Beindersheim in Richtung Großniedesheim. Aufgrund eines Anrufes versucht der aus Frankenthal stammende Mann in einer Einmündung zum Feldweg anzuhalten. Infolge seiner zu hohen Geschwindigkeit verpasst der Fahrzeugführer die Einfahrt und kollidiert mit der dortigen Leiplanke. Der Schaden wird auf ca. 1000EUR geschätzt.