Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfälle
Ronshausen, 10.11.2019, 04:05 Uhr
(ots) – Ein 62-jähriger Pkw Fahrer aus Melsungen befuhr die L 3251 aus Richtung Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. Auf dieser Strecke stieß der Fahrzeugführer mit einer Rotte Wildschweine zusammen, welche die Straße von rechts nach links überquerten.
Die Tiere entfernten sich anschließen in die Feldgemarkung, ein Tier wurde bei dem Aufprall verletzt, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Sachschaden am Pkw ca. 2.800 Euro.
Rotenburg, 10.11.2019, 04:10 Uhr
(ots) – Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Rotenburg befuhr die B 83 aus Richtung Alheim-Baumbach kommend in Richtung Rotenburg. Unmittelbar vor Ortseingang Rotenburg streifte der Fahrzeugführer ein Reh, welches von rechts nach links die Fahrbahn überquerte.
Das Reh entfernte sich nach dem Aufprall in die Feldgemarkung, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Schaden am Pkw 1.500 Euro.
Wildeck-Obersuhl, 10.11.2019, 05:00 Uhr
(ots) – Eine 17-jährige Fußgängerin lief am frühen Sonntagmorgen auf der linken Straßenseite der Straße “Auf der Wache” in Richtung Straße “Zur Wache”. Die Straße “Auf der Wache” ist in diesem Bereich sehr schmal, und hat keinen Gehweg.
Ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Wildeck-Obersuhl befuhr mit seinem Pkw die Straße “Zur Wache” in gleicher Fahrtrichtung. Bei der Vorbeifahrt streifte der Pkw-Fahrer die Fußgängerin, und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der verantwortliche Fahrzeugführer wurde kurze Zeit später ermittelt, er stand unter Alkoholeinfluß.
Eine Blutentnahme wurden angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die junge Fußgängerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht.
Frontalzusammenstoß verläuft glimpflich – 2 Leichtverletzte
Fulda (ots) – Folgemeldung 09.11.2019, 09:45 Uhr – Bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagabend auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Abfahrt Bernhards wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR.
Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Petersberg befuhr die B 27 in Richtung Hünfeld und wollte an der Abfahrt Bernhards nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen aus Dipperz und beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in Fuldaer Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Erstmaßnahmen an der Unfallstelle und die anschließende Bergung beider Fahrzeuge musste die B 27 für kurze Zeiten voll gesperrt werden.
Erstmeldung 08.11.2019, 21:45 Uhr
(ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagabend (08.11.19) auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Abfahrt Bernhards wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000,- EUR. Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Petersberg befuhr die B 27 in Richtung Hünfeld und wollte an der Abfahrt Bernhards nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen aus Dipperz und beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich frontal zusammen.
Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in Fuldaer Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Erstmaßnahmen an der Unfallstelle und die anschließende Bergung beider Fahrzeuge musste die B 27 für kurze Zeiten voll gesperrt werden.
Verkehrsunfall
Bebra (ots) – Am Samstag, 09.11.2019, 02:03 Uhr befuhr ein 18-jähriger Alheimer mit seinem PKW die L3251 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Bebra. In der Ortslage von Weiterode, kurz nach dem Durchfahren der Bahnunterführung, kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er streifte einen Baum und stieß gegen die Wand der Fachwerkscheune auf dem Grundstück Eisenacher Straße 186.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Er wurde mittels eines Rettungswagens ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Der Beifahrer des Unfallfahrzeugs wurde nicht verletzt.
Der PKW wurde im Frontbereich stark beschädigt, der Sachschaden wird hier auf 5.000,00EUR geschätzt. Durch den Aufprall auf die Scheunenwand wurde diese erheblich beschädigt, Teile der Fachwerkgefache fielen nach innen und beschädigten einen in der Scheune abgestellten PKW.
Der Sachschaden an der Scheune wird auf 10.000 EUR und am PKW auf 1.000 EUR geschätzt.
Um ein Einstürzen der Scheune zu verhindern wurde die unfallbeschädigte Wand durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr abgestützt.