Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl mit anschließender Körperverletzung
Bad Kreuznach (ots)
Am 11.11.19 gegen 18:40 Uhr kam es zu einem Diebstahl in einer Gaststätte in der Straße Riegelgrube in Bad Kreuznach. Der geschädigte Gastwirt ertappte den Täter und verfolgte diesen auf die Straße. Hier versuchten mehrere Autofahrer den Flüchtenden erfolglos zu stoppen. Der Täter entledigte sich auf der Flucht zumindest eines Teils der Beute. Der Gastwirt konnte den Mann schließlich stellen. Hierbei schlug der Täter den Gastwirt mit einem unbekannten Gegenstand. Dem Mann gelang anschließend die Flucht. Der Gastwirt wurde durch den Schlag leicht verletzt. Die Polizei Bad Kreuznach bitte Zeugen des Vorfalles (insbesondere die Autofahrer) sich bei ihr unter der Telefonnummer 0671/8811-0 zu melden.
Imbisswagen in Bad Kreuznach entwendet
Bereits am 08.11.2019 zwischen 08 und 15:45 Uhr wurde vom Parkplatz eines Baumarktes in Bad Kreuznach in der Bosenheimer Straße von unbekannten Täter ein Imbisswagen entwendet. Der Wagen war mit einem sogenannten Kupplungsschloss gegen Diebstahl gesichert. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.
Wer Hinweise zum Verschwinden des Imbisswagens geben kann oder in den letzten Tagen einen solchen Wagen zum Verkauf angeboten bekommen hat, möge sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 0671-8811100 oder 0671-8811101 in Verbindung setzten.
Nachtrag zum Artikel “Hausbrand in Kempten”, am Montag, 04.11.2019, Veröffentlichung vom 05.11.2019
Bingen-Kempten (ots)
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass bei dem Brand keine Personen verletzt wurden. Auch eine Katze ist entgegen der Erstmeldung, bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150.000,- Euro. Ursächlich für die Brandentstehung dürfte nach Hinzuziehung eines Sachverständigen, ein technischer Defekt gewesen sein.
Verkehrsunfall
Kirchheimbolanden (ots)
Am 11.11.19, gegen 18:40 h ereignete sich in der Kupferbergstraße ein Verkehrsunfall. Ein 67 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die Kupferbergstraße in Richtung Dr.-Kurt-Schumacher-Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Pkw auf die Gegenspur. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs, sowie Fahrer und Beifahrer des entgegenkommenden Autos wurden verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 67-jährigen Fahrer ergabt ein Wert von 1,73 Promille. Es wurde ein Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.