Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt/Schifferstadt: Geschwindigkeitsmessungen – Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Am gestrigen Dienstag, 12.11.2019, fanden von 09:00 – 13:30 Uhr in Mutterstadt im Pfalzring, sowie in Schifferstadt in der Burgstraße Geschwindigkeitsmessungen statt.
An den Örtlichkeiten sind je 30 km/h erlaubt. In Mutterstadt kam es zu 18, in Schifferstadt zu 9 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der “Schnellste” war mit 57km/h unterwegs.
Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt nach sich.

In der Burgstraße in Schifferstadt händigte ein 80-Jähriger im Rahmen der Kontrolle ein kopiertes Dokument aus. Es wurde allerdings festgestellt, dass der 80-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ermittlungsverfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts der Urkundenfälschung gegen den Fahrer wurden eingeleitet.

Waldsee: Einbruch in Campingparzelle

(ots) – In dem Zeitraum von Sonntag, 10.11.2019 (15:00 Uhr), bis Dienstag, 12.11.2019 (15:30 Uhr), sind unbekannte Täter in eine Campingparzelle im Campinggebiet “Auf der Au” eingebrochen.
Aus dem Vorzelt und einem Geräteschuppen wurden unter anderem Werkzeuge entwendet.
Es wird wegen Diebstahls ermittelt. Ob noch in weitere Parzellen eingebrochen wurde, ist Bestandteil weiterer Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bobenheim-Roxheim: Verkehrsunfall

(ots) – Am 13.11.2019 um 16:45 Uhr befährt ein 42-jähriger Mann mit seinem BMW die Frankenthaler Straße in Richtung Worms. Aufgrund des Verkehrs muss der Fahrzeugführer seinen Pkw abbremsen. Ein dahinter befindlicher 65-jähriger Nissan-Fahrer fährt dem BMW-Fahrer auf.
Ein Schaden von ca. 2.000 EUR entsteht.