Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Bad Kreuznach
Ein 43jähriger Mann befährt mit seinem Pkw die B428 aus Richtung Hackenheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. In einer Linkskurve gerät er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in den Grünstreifen, bremst und lenkt daraufhin sein Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kommt es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 43jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw sowie der 43jährige Unfallverursacher werden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.
Im Rahmen der Unfallaufnahme werden Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln bei dem Unfallverursacher festgestellt. Daraufhin wird bei dem 43jährigen Mann die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und seine Fahrerlaubnis sichergestellt.
Durch den Verkehrsunfall entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000EUR.
Einbruch
Eisenberg
Zwischen dem 13.11.19, 14:30 h und dem 14.11.19, 16:00 h wurde Im Böhling in ein Wohnhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten auf noch geklärte Weise in die Kellerräumlichkeiten des Anwesens. Dort versuchten sie eine Metalltür aufzubrechen. Es blieb beim Versuch. An der Tür entstand Sachschaden. Entwendet wurde nicht.
Diebstahl aus Handtasche
Kirn
Am 15.11.2019 zwischen 11:20 und 11:50 Uhr kam es in einer Filiale des Aldi zu einem Diebstahl. Zwei bislang unbekannte, männliche Personen entwendeten die Geldbörse aus der Handtasche einer Kundin. Eine weitere Kundin soll den Vorgang beobachtet haben und wird nun gebeten sich bei der Polizei in Kirn, unter 06752 1560 zu melden.