Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BMW gegen BMW
Wörth am Rhein, Cany-Barville-Straße (ots) – Am 15.11.2019 gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei zur Klärung eines möglichen Unfalls gerufen. Ein BMW-Fahrer, der vor einem Lokal geparkt hatte, behauptet, ein zweiter BMW-Fahrer sei ihm beim Einparken gegen sein Fahrzeug gefahren.
Vor Ort stand Aussage gegen Aussage, am einparkenden Fahrzeug sind minimale Kratzer zu erkennen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde allerdings festgestellt, dass der BMW des Anrufers mit einem Saisonkennzeichen versehen, mit dem er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hätte fahren dürfen.
Gegen den Fahrer wurde aus diesem Grund ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Schulbus ausgebremst
Wörth, Dorschbergstraße (ots) – Am Freitagnachmittag 15.11.2019, kam es zu einem Vorfall in der Dorschbergstraße, bei dem der Fahrer eines Linienbusses den Fahrer eines Kraftrades fotografieren wollte, der dem Bus seit einiger Zeit hinterher gefahren war.
Der Kraftrad-Fahrer fuhr auf Parkplatzsuche an dem Bus vorbei als das Foto gemacht wurde.
Anschließend bremste der Zweiradfahrer den Linienbus aus, um den Fahrer zur Rede zu stellen.
Im Bus befanden sich neben dem Fahrer noch einige Schulkinder.
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit kam glücklicherweise niemand zu schaden.
Zigarettenautomat aus der Wand gerissen
Hagenbach, Schillerstraße (ots) – In der Nacht auf 15.11.2019 wurde durch noch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat aus der Mauer eines Wohnhauses herausgerissen. Anschließend wurde der Automat in ein nahes Waldstück gebracht, wo er am nächsten Morgen gefunden wurde.
Waren im Gesamtwert von 1.400 EUR wurden entwendet, durch die Tat entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.900 EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Wörth /Rhein.