Herborn-Busbahnhof – (ots) – Mit einem Faustschlag in die Rippen, zwang am Freitagmorgen 15.11.2019 gegen 07:10 Uhr, ein unbekannter Mann einen 15-Jährigen in die Knie. Anschließend griff der Täter in die Jackentasche des Schülers und ließ 80 Euro Bargeld mitgehen.
Gegen 07.10 Uhr stand der in Breitscheid lebende Junge im Bereich der Haltestellen am Busbahnhof und wartete auf Freunde, die mit späteren Bussen dort ankommen sollten. Der Täter trat völlig unerwartet an ihn heran und schlug heftig mit der Faust zu.
Während das Opfer auf die Knie sank, schnappte sich der gewalttätige Mann seine Beute aus der Jackentasche und rannte am Bahnhof vorbei in Richtung Post davon.
Täterbeschreibung:
- Der Täter war zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß, sportlich schlank und hatte blonde bis dunkelblonde Haare. Nach Einschätzung des Opfers stammte er aus Mitteleuropa.
Er trug weiße Turnschuhe, schwarze Jogginhosen sowie einen roten Kapuzenpullover der Marke “Snipes” mit dem schwarz-weiß Bild eines Mannes auf der Brust.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Überfall am Freitagmorgen, gegen 07.10 Uhr am Busbahnhof in Herborn beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Räubers machen? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.