Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Verkehrsunfall mit 11-jährigem Tretrollerfahrer

(ots) – Während des Fahrens auf dem Bürgersteig am 18.11.2019 gegen 13 Uhr, im Westring in Landau, stürzte ein 11-jähriger Junge und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Nach Erstversorgung wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand kein Sachschaden am Roller.

Landau: Sachbeschädigung durch Graffiti

(ots) – Zwei weitere Sachbeschädigungen ereigneten sich im Zeitraum vom 15./18.11.2018 an der Außenfassade des Anwesens Paul-von-Denis-Straße 9 in Landau. Bislang unbekannte Täter sprühten auf die metallbeschichtete Außenfassade die Zahlen “1312”. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000EUR beziffert. An der Aussenfasse des Anwesens Paul-von-Denis-Straße 5 wurde ebenfalls das gleiche Graffiti “1312” aufgesprüht.
Hinweise zu den beiden Sachbeschädigungen durch Zeugen erbittet die Polizei Landau unter
Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

Landau: Sachbeschädigung durch Graffiti

(ots) – In der Nacht zum 17.11.2019 wurde ein weißer Briefkasten in der Landauer, Cornichonstraße beschädigt. Unbekannte Täter schrieben mit schwarzem Edding-Stift die Zahlen “1312” auf den Briefkasten. Hinweise zu der Sachbeschädigung durch Zeugen erbittet die Polizei Landau unter
Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

Landau: Einbruchdiebstahl in Container

(ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen dem 15. und 18.11.2019 das gekippte Fenster eines Containers in der Gustav-Hertz-Straße 4 in Landau auf. Im Container wurden 2 Kassen gewaltsam geöffnet und ca. 1.500 EUR Bargeld entwendet.
Hinweise durch Zeugen erbittet die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

Landau: Hausfriedensbruch, Diebstahl

(ots) – Gleich zweimal trat ein amtsbekannter 36-jähriger am Montag in zwei Geschäfte auf. In einem Tabakladen wurde er um 7:50 Uhr direkt nach dem Betreten des Geschäftes aufgrund eines Hausverbotes aus dem Laden verwiesen. Er stieß hierbei noch einige Auslagen um. Sachschaden entstand nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Gegen 9:00 Uhr betrat er ein Tankstellengebäude in der Weißenburger Straße, entnahm 3 Schachteln Zigaretten, täuschte mit einer ungültigen EC-Karte den Bezahlvorgang vor. Nachdem er auf die ungültige Karte hingewiesen wurde, verließ der 36-jährige den Verkaufsraum und entwendete die Zigaretten im Wert von 16EUR. Auch hier wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.