Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Verkehrsunfall in Fechenheim – Eine Person tödlich verletzt
(ots)-(hol) Letzte Nacht kam es im Wilhelmsbader Weg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein Mann tödliche Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis heute Morgen um 06:15 Uhr an.
Gegen 01:40 Uhr fuhren ein BMW und ein mit zwei Männern aus Maintal besetzter VW in dieser Reihenfolge hintereinander auf dem Wilhelmsbader Weg. Sie kamen aus Bischofsheim und fuhren in Richtung Frankfurt am Main. Nach bisherigem Ermittlungsstand überholte der VW den BMW und verlor dabei die Kontrolle. Er touchierte den BMW und kam daraufhin von der Straße ab. Hier prallte er frontal gegen ein geparktes Auto und wurde dann zurück auf die Straße geschleudert. Dort kam er zum Stehen. Der 31-jährige Fahrer wurde schwer, sein 45-jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der 23-jährige BMW-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass weitere Personen in dem VW Golf saßen. Aus diesem Grund wurde der Polizeihubschrauber zur Absuche der näheren Umgebung eingesetzt. Er fand jedoch keine weiteren Mitfahrer.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Beim VW-Fahrer besteht der Verdacht, dass er betrunken gewesen sein könnte. Eine Blutprobe, die dies klären soll, wurde ihm entnommen. Die beiden Autos wurden sichergestellt. Die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle dauerten bis 06:15 Uhr an.
- Meldung der Feuerwehr Frankfurt am Main:
(ots)-(tka) Die Feuerwehr Frankfurt wurde heute, 20.11.2019, um 01.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Wilhelmsbader Weg alarmiert. Bei dem Unfall waren 3 PKW beteiligt. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Bei einem Fahrzeug war der Kraftstofftank beschädigt und musste vor Ort abgepumpt werden. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine Person wurde durch den Unfall tödlich verletzt.
Abschließend wurde zur Spurensicherung die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet. Der Einsatz dauerte bis 06:00 Uhr an. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 5 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.
Frankfurt/Offenbach: Frankfurter Polizeichor – Weihnachtskonzerten in Frankfurt und Offenbach
Frankfurt/Offenbach (ots) – (kie/wi) Der Polizeichor Frankfurt am Main veranstaltet auch dieses Jahr wieder zwei besinnliche Weihnachtskonzerte. Der Frauenchor unter der Leitung von Damian H. Siegmund und der gemischte Chor “Unerhört” unter der Leitung von Marion E. Bücher-Herbst singen traditionelle Advents-und Weihnachtslieder.
Der Männerchor des Polizeichores führt unter der Leitung von Steffen Bücher, der auch die Gesamtleitung des Konzertes inne hat, die bekannte Messe B-Dur (op. 172) von Josef Gabriel Rheinberger auf. Gesangssolisten sind die Tenöre Byeong Jun Park und Leonard Simanjuntak sowie die Bässe Torben Binding und Heeyoung Shin; Organist ist Fritz Walther. Die Moderation hat die ehemalige Schauspielerin Gaby Reichardt.
Das erste Konzert wird aufgeführt
- am Samstag, den 30.11.2019, um 16.30 Uhr in der Wartburgkirche in der Hartmann-Ibach-Straße 108 in Frankfurt.
Das zweite Konzert findet
- am Sonntag, den 01.12.2019, um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche Sankt Marien, in der Bieberer Straße 55 in Offenbach statt.
Eintrittskarten zu 15 Euro im Vorverkauf sind beim Veranstalter unter der Mobilrufnummer 0175/276 4448 zu bestellen oder zu 18 Euro an der Tageskasse erhältlich. Der Polizeichor Frankfurt freut sich auf Ihren Besuch und verspricht ein unterhaltsames und besinnliches Konzert.