Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Unfallzeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Dienstagmorgen (19.11.) gegen 07:15 Uhr befuhr die Straßenbahn der Linie 3 die Bismarckstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Kirschenallee kam es zum seitlichen Kontakt mit einem ausschwenkenden LKW-Fahrer, der nach links in die Kirschenallee einbog. Der Brummifahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten.
Personen, die Angaben zum LKW oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an das 2. Polizeirevier in Darmstadt (06151 9693710)
Darmstadt-Dieburg
Landkreis Darmstadt-Dieburg/Nieder-Ramstadt/Groß-Umstadt/Eppertshausen: Kriminelle brechen Balkon- und Terrassentüren auf
(ots) – Am Mittwoch (20.11.) wurden im Landkreis Darmstadt-Dieburg drei Einbrüche festgestellt, bei dem die Täter vornehmlich Schmuck und Geld an sich nahmen. Die Kriminellen stiegen über die aufgebrochenen Balkon- oder Terrassentüren ein. Die Gesamtschäden liegen bei etwa 14.000 Euro. Aus einem Einfamilienhaus im Ortsteil Nieder-Ramstadt, nahmen die Täter zusätzlich einen Kompletttresor mit. Die Tatzeit in der Straße “Am Bessunger Forst” war zwischen 16.15 Uhr und 20.15 Uhr.
Im Ostring in Groß-Umstadt, Ortsteil Dorndiel, nahmen die Täter neben Schmuck und Geld auch ein Wandgemälde mit. Um Spuren zu verwischen, schütteten die Täter Putzmittel im Haus aus. Der Einbruch fiel bereits in den Morgenstunden auf.
Die in der Dunkelheit aktivierten Solar-Bodenleuchten schalteten Unbekannte in der Ober-Röder-Straße in Eppertshausen aus, um unerkannt das Haus betreten und durchsuchen zu können. Ob in diesem Fall Beute gemacht wurde, muss noch geklärt werden. Wer in Beobachtungen zu den Fällen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der 06151 / 9690 an das Kommissariat 21/ 22 in Darmstadt.
Groß-Zimmern: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Groß-Zimmern (ots) – Am Mittwoch (20.11.) gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 53-Jährige aus Reinheim mit ihrem Fahrzeug die K128 aus Gundernhausen kommend in Richtung Groß-Zimmern. Im Einmündungsbereich der Waldstraße kollidierte diese mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 44-Jährigen PKW-Fahrers aus Groß-Bieberau.
Bei dem Verkehrsunfall wurde die Autofahrerin schwerverletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 EUR geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen kam es auf der K128 für die Dauer von etwa einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern unterstützte bei der Bergung und der Absicherung der Unfallstelle.
Kreis Bergstraße
Wald-Michelbach/Wahlen: Polizei kontrolliert vor Schulen – Kinder nicht angeschnallt
(ots) – Am Donnerstag (21.11.) führten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach zu Schulbeginn Schulwegkontrollen durch.
In der knapp einstündigen Kontrolle im Bereich der Adam-Karrillon-Schule stellten die Beamten insgesamt sieben Kinder fest, die von ihren Eltern ohne Kindersitz oder ohne angelegten Sicherheitsgurt transportiert wurden. Zudem kamen auch zwei Elternteile ihrer Anschnallpflicht nicht nach.
Eine Mutter, die ihr Kind ohne jegliche Sicherung beförderte, erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg. Für die übrigen Verstöße sind Verwarnungsgelder fällig.
Zu Schulschluss kontrollierten die Ordnungshüter anschließend zusammen mit dem Ordnungsamt Wald-Michelbach den Schulweg an der Ulfenbachtalschule in Wahlen. In der eineinhalbstündigen Kontrolle konnten erfreulicherweise keine Elterntaxis ohne Kindersitz festgestellt werden.
Auch das dort herrschende Durchfahrtsverbot wurde bis auf eine Ausnahme beachtet. Auf einen die Schule passierenden 21 Jahre alten Autofahrer kommt wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes allerdings ein Verwarnungsgeld zu.
Im Rahmen der Schulwegüberwachung an der Ulfenbachtalschule stellten die Beamten zudem ein Auto mit einem angehängten, aber nicht mehr zugelassenen Anhänger fest. Der 59-jährige Wagenlenker wird sich unter anderem wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf Folgendes hin: Kinder bis 12 Jahre oder bis zu einer Körpergröße von 1,50 Meter müssen in einem Kindersitz transportiert werden. Bitte nehmen sie sich die Zeit, Ihre Kindersitze richtig in ihren Autos anzubringen und nutzen Sie diese gewissenhaft.
Bensheim: 41-Jähriger Mann tot im Wasserlauf gefunden – Polizei geht von einem Unglücksfall aus
(ots) – Nachdem ein 41 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (21.11.) tot in einem Wasserlauf im Industriegebiet, Schwanheimer Straße, aufgefunden wurde, geht die Kriminalpolizei bislang von einem Unglückfall aus. Die Untersuchungen am Fundort erbrachten keine Hinweise darauf, dass der Mann durch Fremdeinwirkung gestorben ist.
Der 41-Jährige hat in der Nähe des Fundorts sein Schlaflager, lebte auf der Straße und war in der nahe gelegenen Diakonie bekannt. Um zu klären, was letztendlich todesursächlich war, soll der Mann obduziert werden.
Fürth: Brand in einer Schultoilette – Schule evakuiert
(ots) – In der Toilette einer Schule in den Pfarrwiesen, fing am Donnerstag (21.11.) eine Toilettenpapierrolle Flammen.
Das gegen 11.35 Uhr ausgebrochene Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung werden die Räumlichkeiten von der Feuerwehr derzeit noch gelüftet. Die Schule wurde geräumt, sodass nach bisherigen Erkenntnissen keine Personen zu Schaden gekommen sind. Da nur ein Teil der Schule betroffen war, konnten die Schüler in ihre Räumlichkeiten zurück.
Ersten Ermittlungen zu Folge, geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Die Höhe des entstandenen Schadens muss ebenfalls noch ermittelt werden.
Fürth: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
(ots) – Am Mittwoch ereignete sich in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19:45 Uhr in der Brunnengasse 6 ein Verkehrsunfall, wobei ein Gartenzaun durch ein Fahrzeug beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Verursacher beging unfallflucht. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter 06252 / 7060 in Verbindung zu setzen