Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Sattelzug flüchtet nach Unfall auf der A5

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am Freitagvormittag der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzugs, als er auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe mit einem Pkw kollidierte und anschließend flüchtete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der unbekannte Sattelzugfahrer kurz nach 06:00 Uhr die rechte Spur der A5 in Richtung Basel. Auf Höhe der Abfahrt Karlsruhe-Mitte wechselte der Sattelzug auf den dortigen Beschleunigungs- und Einfädelungsstreifen der Abfahrt. Dabei übersah er aber offenbar den hier bereits fahrenden Renault eines 27-Jährigen, woraufhin es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Hierdurch wurde die komplette Fahrerseite des Renaults erheblich beschädigt. Obwohl der 27-Jährige durch Hupen und mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Sattelzug von der Unfallstelle.

Vom flüchtigen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass das Führerhaus blau gewesen sein soll und dass auf dem Auflieger Betonteile transportiert wurden.

Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Mann mit Messer verletzt

Karlsruhe (ots) – In der Karlsruher Weinbrennerstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Mann mit einem Messer verletzt wurde.

Der 30-Jährige lief gegen 17:15 Uhr auf der Weinbrennerstraße, als er plötzlich von zwei männlichen Personen angerempelt und festgehalten wurde. Unvermittelt soll einer der Täter ein Messer gezogen und in Richtung des Geschädigten gestochen haben. Dieser konnte ausweichen, wurde allerdings trotzdem im Bereich seiner rechten Schulter getroffen und verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine bislang nicht bekannte Vorgeschichte als Grund für die Auseinandersetzung in Frage kommen. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Der verletzte Mann musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721 666-3611 in Verbindung zu setzen.