Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkind

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Freitag, den 22.11.2019, wurde eine 10-jährige Radfahrerin gegen 13:20 Uhr beim Überqueren der Sternstraße von einem Pkw erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall mit leicht verletzter Person unter Beteiligung eines E-Tretrollers

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am Freitag, den 22.11.2019, kam es gegen 06:25 Uhr in der Oppauer Straße am sog. Oppauer Kreisel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und dem Nutzer eines E-Tretrollers.
Hierbei überquerte der E-Tretrollerfahrer fahrend einen Fußgängerüberweg und wurde hierbei von dem PKW-Fahrer erfasst. Der E-Tretrollerfahrer wurde hierbei leicht verletzt und kam zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus.
Für den E-Tretroller lag zudem kein Versicherungsschutz vor.

Ladendiebstahl von mehreren Videospielen

Ludwigshafen-City (ots) – Am Freitag, 22.11.19, in der Zeit zwischen 17.40 Uhr und 18.05 Uhr, hielten sich ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 22-jähriger Mann (beide aus Mannheim) in einem Elektrogeschäft im Rathauscenter Ludwigshafen auf. Während ihres Aufenthaltes in dem Markt nahmen sie insgesamt 23 Computerspiele
(Gesamtwert ca. 790 Euro) aus den dortigen Regalen und steckten diese in ihren mitgeführten Rucksack.

Nachdem die beiden Männer das Geschäft verließen, ohne die oben genannte Ware zu bezahlen, wurden sie vom dortigen Ladendetektiv festgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Der 17-jährige Jugendliche wurde an seine Erziehungsberechtigen überstellt. Der 22-jährige Mann konnte nach den polizeilichen Maßnahmen die hiesige Dienststelle wieder verlassen.

Verkehrskontrollen E-Scooter

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 schwerpunktmäßig Fahrzeugführer von E-Scootern auf deren Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Das Ergebnis war leider wenig erfreulich.

Zwei Fahrzeugführer hatten zu viel Alkohol getrunken und mussten die Polizei auf die Dienststelle begleiten. Dort wurden bei ihnen Werte von 0,70 und 0,64 Promille festgestellt.

Auf dem E-Scooter gelten jedoch die gleichen Promillegrenzen wie hinterm Steuer. Wer also mit einem Promillewert zwischen 0,5 und 1,09 einen Elektroroller fährt, begeht damit eine Ordnungswidrigkeit. Wer erwischt wird, zahlt ein happiges Bußgeld (in der Regel 500 Euro). Hinzu kommen zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Verkehrsunfallflucht in Oggersheim – Zeugenaufruf

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, dem 22.11.2019, gegen 17:50 Uhr kam es in der Wormser Straße in Ludwigshafen-Oggersheim zu einem Verkehrsunfall.
Hierbei befuhr ein 52-jähriger LKW-Fahrer aus Ludwigshafen die Wormser Straße stadtauswärts und hatte vergessen an seinem Pritschenwagen, einem VW Crafter die rechte Bordwand zu schließen, sodass eine Vierkantstange während der Fahrt herausrutschte und nach rechts aus dem LKW herausragte.
Hierbei streifte die Stange einen PKW, welcher in der Wormser Straße stadtauswärts geparkt war und beschädigte diesen erheblich.

Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Geschädigter auf der Polizeiwache in Oggersheim. Der Unfallverursacher fuhr in der Luitpoldstraße los. Hiernach fuhr er über die Sternstraße in die Prälat-Caire-Straße und schließlich in die Wormser Straße.

Gegenwärtiger Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Weitere geschädigte Fahrzeughalter, bzw. Zeugen werden gebeten sich auf der Polizeiwache in Oggersheim (Tel.: 0621/963-2403) zu melden.