Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Geldbörse und Schlüsselbund geraubt – Polizei fahndet nach drei flüchtigen Tätern
(ots) – Drei bislang noch unbekannte Täter hatten es am frühen Sonntagmorgen (23.11.) auf einen 30 Jahre alten Mann abgesehen gehabt. Der Darmstädter durchquerte gegen 1.45 Uhr den Herrngarten und befand sich auf einem Fußweg zwischen dem “Rondell” und dem Ausgang zur Frankfurter Straße. Hier wurde er von hinten geschubst und zu Fall gebracht. Anschließend bedrohten ihn drei Kriminelle und ließen sich sein Portemonnaie und einen Schlüsselbund aushändigen.
Mit der Beute flüchtete das Trio in den Herrngarten hinein.
Eine genaue Beschreibung der Männer war nicht möglich.
Der 30-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall bemerkt oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 35 der Darmstädter Kripo zu melden.
Darmstadt: Ein nicht alltäglicher Notruf – Polizei bringt “Licht ins Dunkle”
(ots) – Das sprichwörtliche “Licht ins Dunkle” haben Polizeibeamte nach einem nicht ganz alltäglichen Notruf am Freitagabend (22.11.) gebracht. Kurz vor 18 Uhr hatte das Telefon bei der Leitstelle geklingelt, mit einer verzweifelten Stimme am anderen Ende, die um Hilfe bat. Weil das Licht in der Wohnung nicht mehr funktionierte wusste sich ein 95 und 93 Jahre altes Ehepaar in seiner Verzweiflung nicht anders zu helfen und hatte die 110 gewählt. Nicht umsonst.
Sofort machten sich die Ordnungshüter auf dem Weg zu dem alten Paar, setzten die herausgesprungene Sicherung wieder ein und verhalfen so dem Abend der Eheleute zu einem guten Ende.
Darmstadt-Eberstadt: Zeugen nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
(ots) – Glücklicherweise erfolglos zeigte sich das kriminelle Vorhaben noch unbekannter Täterin in ein Haus, in der Louise-Dittmar-Straße, im Verlauf des Samstages (23.11.) einzubrechen. Ihre Spuren an der Terrassentür hatten die Bewohner am Abend desselben Tages gegen 20 Uhr entdeckt und umgehend die Polizei informiert.
Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und grenzt die Tatzeit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr ein. Offenbar hatten sich die Kriminellen an der Terrassentür des Anwesens gewaltsam zu schaffen gemacht und dabei einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht.
Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die Täter jedoch nicht in das Haus und brachen ihr Vorhaben aus noch nicht bekannten Gründen im Vorfeld ab. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die sich möglicherweise auf Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beziehen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.
Darmstadt-Eberstadt: Zufahrtstor beschädigt – Zeugen nach Unfall gesucht
(ots) – In der Nacht zum Sonntag (23.-24.11.) wurde das Zufahrtstor zur Jefferson Siedlung in der Heinrich-Delp-Straße erheblich beschädigt. Am Sonntagmorgen (24.11.) war der Schaden vom Sicherheitsdienst des Geländes entdeckt und die Polizei informiert worden.
Die hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen und geht derzeit davon aus, dass ein Autofahrer mit dem Tor kollidierte bevor er die Flucht ergriff.
Der geschätzte Schaden wird derzeit auf mindestens 1.500 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten von der Polizei in Pfungstadt Augenzeugen. Wer Hinweise zu dem Hergang des Geschehens oder dem Unfallauto geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06157//95090 sind die Ermittler zu erreichen.
Darmstadt-Eberstadt: Polizei sucht Zeugen
(ots) – Vermutlich in den Nachtstunden von Samstag, den 23.11.2019 auf Sonntag, den 24.11.2019 kam es im Bereich des Zufahrtstores von der Heinrich-Delp-Straße zur Jefferson-Siedlung zu einem Verkehrsunfall, wodurch das Zufahrtstor erheblich beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder im Tatzeitraum ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug wahrgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation in Pfungstadt.
Darmstadt-Kranichstein: Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Samstag, den 23.11. ereignete sich gegen 16 Uhr in der Grundstraße in Darmstadt ein Verkehrsunfall, wobei ein 6-jähriges Kind verletzt wurde. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind ohne Acht auf den Straßenverkehr zu haben zwischen zwei am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße lief, um diese zu überqueren.
Ein anfahrender 47-jähriger Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Kind, welches durch den Aufprall zu Boden fiel. Die Polizei Darmstadt sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.
Darmstadt-Dieburg
Unfall auf B26 FR Darmstadt in Höhe Groß-Zimmern
B26, Gem. Dieburg (ots) – Am Montag 25.11.2019 gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Dieburger mit seinem Mercedes die B26 in Fahrtrichtung Darmstadt auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Zur selben Zeit befanden sich an der Anschlussstelle Dieburg West/ Groß-Zimmern in Fahrtrichtung Darmstadt auf dem Beschleunigungsstreifen ein Linienbus (Fahrer ein 48-jähriger Roßdorfer), welcher mit 30 Fahrgästen besetzt war, und hinter ihm ein 40-jähriger Mann aus Groß-Zimmern mit seinem VW Lupo.
Der Fahrer des VW Lupo beschleunigte und überholte den Linienbus. Hierbei wechselte der VW-Fahrer direkt auf den linken Fahrstreifen, auf welchem sich der Mercedes-Fahrer von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierbei überschlug sich der Mercedes, rutschte ca. 200m auf dem Dach und blieb schließlich auf dem Seitenstreifen liegen. Der Lupo-Fahrer verlor durch den Anstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den rechts neben ihn fahrenden Linienbus.
Die Fahrer aus dem Mercedes und dem VW Lupo wurden durch die Kollision leicht verletzt und durch die Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrgäste des Linienbusses blieben alle unverletzt und wurden durch einen Ersatzbus von der Unfallstelle abgeholt. Es entstand ca. 25.000EUR Sachschaden an allen drei Fahrzeugen. Die B26 musste mit Hilfe der FFW Dieburg für die Dauer von 1,5 Stunden voll gesperrt und gereinigt werden.
Im Verlauf der Unfallaufnahme ereigneten sich auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Dieburg ebenfalls zwei Verkehrsunfälle, welche aufgrund von Schaulustigen verursacht wurden. Bei diesen Unfällen entstand glücklicher Weise nur Sachschaden.
Groß-Bieberau: Nach Einbruch in Gaststätte Zeugen gesucht
(ots) – Über das Dach einer Gaststätte in der Bahnhofstraße haben noch unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen (24.11.) versucht in die Räume der Lokalität zu gelangen. Dabei verursachten die Täter im Bereich der Dachfläche einen Schaden von mindestens 300 Euro, ließen jedoch, mutmaßlich durch das Auslösen der Alarmanlage, von ihrem weiteren Vorhaben ab und traten die Flucht an.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Ober-Ramstadt ist mit dem Fall betraut und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Unter der Rufnummer 06154/63300 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.
Alsbach: Radfahrerin stürz – Autofahrerin fährt weiter
(ots) – Eine 24 Jahre alte Radfahrerin stürzte am Freitag (22.11.), gegen 16.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes “In der Pfarrtanne”, weil sich ihr nach derzeitigem Ermittlungsstand die bislang unbekannte Fahrerin eines blauen Autos zu schnell auf gefährliche Weise näherte. Die 24-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Die Autofahrerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf das am Unfall beteiligte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090 zu melden.
Griesheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Täter erbeuten Schmuck
Griesheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am späten Samstagnachmittag (23.11.) ihr Unwesen in der Georgstraße getrieben und die Abwesenheit von Bewohnern eines Einfamilienhauses ausgenutzt. Über eine Balkontür gelangten die Kriminellen zwischen 16 Uhr und 18 Uhr in das Anwesen, begaben sich auf die Suche nach Wertgegenstände und erbeuteten Schmuck.
Mit ihrem Diebesgut traten sie unerkannt die Flucht an. Zurück ließen sie einen Schaden, der ersten Schätzungen zufolge mehrere Hundert Euro betragen dürfte.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Groß-Umstadt: Wertstoffhof im Visier von Dieben – 24-Jähriger festgenommen
(ots) – Nach dem Versuch auf das Gelände eines Wertstoffhofs im Ortsteil Semd zu gelangen hat die Polizei hat am späten Freitagabend (22.11.) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls eingeleitet.
Kurz vor 23 Uhr hatten der Beschuldigte und sein noch unbekannter Komplize versucht den Zaun übersteigen, hierbei den Alarm ausgelöst und damit die Ordnungshüter auf den Plan gerufen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 24-Jährige noch vor Ort gestellt werden.
Seinem Komplizen fehlte jede Spur.
Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kam auf die Wache und musste 200 Euro an Sicherheitsleistung aufbringen. In dem eingeleiteten Verfahren wird er sie sich jetzt strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.
In diesem Zusammenhang nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Cabriodach aufgeschlitzt und Brille gestohlen
(ots) – In einem Parkhaus “An der Berggewann” schlitzten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag 22.11.2019, 8 Uhr und Samstag 23.11.2019 , 14.30 Uhr, das Dach eines BMW-Cabrios auf und entwendeten aus dem Innenraum einen Sonnenbrille. Zudem wurde ein Reifen des Fahrzeugs eingestochen. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2.000 Euro.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Rüsselsheim: Erdgeschosswohnung im Visier von Kriminellen
(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in der Moritz-von-Schwind-Straße suchten sich Unbekannte am Samstag (23.11.), in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr, für einen Einbruch aus.
Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich Zugang in die Räumlichkeiten. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fielen ihnen dort anschließend Geld und Armbanduhren in die Hände. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Büttelborn/Klein-Gerau: Einbrecher flüchten ohne Beute
(ots) – Ein Firmengebäude “Am Seegraben” geriet am Sonntagabend (24.11.), gegen 18.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. In mehreren Schränken eines Büros suchten die Täter anschließend nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aber nichts entwendet.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter
der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.
Bischofsheim: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) Mehrere in der Spelzengasse, August-Bebel-Straße und der Ludwigstraße geparkte Fahrzeuge, wurden vermutlich am späten Samstagabend (23.11.) von einem bislang unbekannten Kriminellen aufgebrochen. Bislang wurden der Polizei acht Fälle gemeldet. Bei allen Taten beschädigte der Täter zunächst Fahrzeugscheiben, um sich Zugang in die Innenräume zu verschaffen.
Während der Täter in fünf Fällen keine Beute machte, entwendete er aus einem in der Spelzengasse geparkten Peugeot ein Mobiltelefon und eine Geldbörse samt Inhalt, in der gleichen Straße aus einem Opel mehrere Schlüssel und aus einem in der August-Bebel-Straße abgestellten Fiat unter anderem Bekleidung.
Von Zeugen wurde am Tatort ein Verdächtiger beobachtet:
- Der Mann ist 1,70-1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und hat dunkle, kurze, an der Seite rasierte Haare. Der Unbekannte trug eine weiße Trainingsjacke, Jeanshose sowie einen Bart.
Zudem führte der Mann einen Schraubenzieher mit sich.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der
Telefonnummer 06142/6960.
Trebur-Geinsheim: Alarmanlage vertreibt Einbrecher
(ots) Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen Kriminelle am Sonntag 24.11.2019, in der Zeit zwischen 9.15 und 20.00 Uhr, in ein Wohnhaus in der Untergasse ein. Hierbei lösten die ungebetenen Besucher die Alarmanlage des Hauses aus und flüchteten daraufhin unverrichteter Dinge und ohne Beute vom Tatort.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der
Telefonnummer 06142/6960.
Mörfelden: Einbruch in Schule/Zeugen gesucht
(ots) – Die Bertha-von-Suttner-Schule “An den Nußbäumen” geriet in der Nacht zum Freitag (22.11.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zugang in das Gebäude. In einem Raum brachen die ungebetenen Besucher anschließend eine Kassette auf und ließen das darin befindliche Geld mitgehen, bevor sie unerkannt wieder das Weite suchten.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der
Telefonnummer 06105/4006-0.
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Einbrecher scheitern und flüchten ohne Beute
(ots) – Keine Beute haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch im Laufe des Wochenendes gemacht.
Zwischen 13 Uhr am Samstag 23.11.2019 und 9.10 Uhr am folgenden Montag machten sich die Kriminellen an der Tür zu den Verkaufsräumen des Geschäftes in der Werlestraße zu schaffen.
Aus noch ungeklärteen Gründen ließen sie jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Das Kommissariat 21/22 nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Bensheim: Viel Schaden und nur wenig Beute
(ots) – Eine Bäckerei in der Darmstädter Straße in Auerbach suchten sich Kriminelle in der Nacht zum Montag (24.11.) für einen Einbruch aus.
Die Täter hebelten eine Tür auf und verschafften sich derart Zugang in das Geschäft.
Die Einbrecher ließen anschließend im Verkaufsraum eine Sparbüchse mit etwa 10 Euro Inhalt mitgehen. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen sie allerdings einen Schaden von rund 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0.
Einhausen: Wohnhaus lockt ungebetene Besucher an
(ots) – Ein Wohnhaus in der Almenstraße in Groß-Hausen geriet in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (23.11.) und Sonntagnachmittag (24.11.) in das Visier von Einbrechern.
Die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Terrassentür Zugang in die Räumlichkeiten und durchwühlten anschließend mehrere Zimmer. Den Unbekannten fielen Schmuck, Geld und eine Armbanduhr in die Hände.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060.
Verkehrsunfallflucht
Mörlenbach (ots) – In der Zeit von Sonntag (24.11.) auf Montag (25.11.) wurde ein Mercedes Benz Vito der Farbe Grau von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.
Der Vito war in der Straße Auf der Juhöhe in der Nähe der Gaststätte Fuhr abgestellt. Der Unfallverursacher streifte das Fahrzeug vermutlich im Vorbeifahren und verursachte einen Sachschaden von ca. 800 Euro. Anschließend entfernte er sich verbotswidrig von der Unfallstelle.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/7060 in Verbindung zu setzen.
Lindenfels: Fünf Reisebusse auf Parkplatz aufgebrochen
(ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (22.11.), 16 Uhr und Samstagabend (23.11.), 18.30 Uhr, hatten es noch unbekannte Täter auf fünf Reisebusse in der Nibelungenstraße abgesehen.
Die Fahrzeuge standen dort auf einem Parkplatz als die Kriminellen die Türen aufbrachen und sich in den Innenräumen auf die Suche nach Wertgegenständen begaben.
In einem weißblauen Bus wurden sie fündig und entwendeten eine geringe Summe Bargeld. Der verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Heppenheimer Kripo ist mit dem Fall betraut und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Unter der Rufnummer 06251/7060 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen, die zur Klärung der Tat dienlich sind.
Odenwaldkreis
Reichelsheim: Nach Wohnungseinbruch/Kripo sucht Zeugen
(ots) – Ein Wohnhaus “Am Sonnenberg” geriet am Sonntag (24.11.), in der Zeit zwischen 17.30 und 19.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und suchten anschließend in mehreren Zimmern nach Wertgegenständen. Ihnen fielen hierbei Geld, Schmuck und Bekleidung in die Hände.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.
Michelstadt: Auto beschädigt/Mehrere tausend Euro Schaden
(ots) – Ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im “Unteren Hammer” geparkter VW, wurde bereits am vergangenen Dienstag (19.11.), in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, von Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zerkratzt. Nach ersten Schätzungen entstand an dem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizeistation Erbach unter der
Rufnummer 06062/9530.