Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Betrunken Pkw geführt
(ots) – Einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich ein 41-jähriger
Pkw-Fahrer stellen, da er im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen gegen
05.35 Uhr im Stadtgebiet Landau unter Alkoholeinwirkung am Lenkrad aufgefallen ist.
Ein Atemalkoholtest erbrachte 2,00 Promille Atemalkoholkonzentration. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines, sowie der Fahrzeugschlüssel waren die weiteren Folgen.
Landau: Betrunkene Personen auf der Fahrbahn
(ots) – Am Samstagabend, 24.11.19, 22.20 Uhr, wurde die Polizei auf zwei betrunkene Personen, auf der Fahrbahn der Maximilianstraße in Landau liegend, informiert. Zunächst hatten diese in betrunkenem Zustand an die Schaufensterscheibe einer Gaststätte geklopft, sich in Richtung Maximilianstraße entfernt und auf die Fahrbahn gelegt. Mehrere Fahrzeuge mussten ausweichen.
Bei Eintreffen der Polizeistreife konnten keine Personen auf der Fahrbahn festgestellt werden.
Eine Nahbereichsfahndung nach den Personen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, eine Frau und ein Mann, verlief ohne Ergebnis. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte an die Polizei Landau unter
Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de wenden.
Landau: Betrunken mit Fahrrad unterwegs
(ots) – Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs war ein 30-jähriger Radfahrer in Landau in der Weißenburger Straße am Samstag, kurz vor Mitternacht, ohne Licht und auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Eine Kontrolle ergab eine Alkoholisierung des 30-Jährigen von 2,12 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Fahrrades und eine Anzeige.
Landau: Ladendiebstahl
(ots) – Ein 20-Jähriger Südpfälzer versuchte ein T-Shirt zu stehlen! Der junge Mann fiel dem Ladendetektiv eines Landauer Bekleidungsgeschäftes auf, wie er mit einem T-Shirt in der Hand die Umkleidekabine aufsuchte und sie im Anschluss ohne das T-Shirt verließ.
Wie sich dann herausstellte, hatte der Dieb das T-Shirt unter seiner Jacke angezogen und wollte so das Geschäft verlassen. Den jungen Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls.