Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Diebe flüchten schwer bepackt
(ots) – Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Heidelberger Straße, Ecke Eschollbrücker Straße, erbeuteten Diebe diverses Heimwerkerequipment. Um an ihre Beute zu gelangen, brachen die Täter in der Zeit zwischen Sonntagabend (24.11) und Dienstagabend (26.11)
die Tür des Kellerabteils auf.
Schwer bepackt flüchteten sie anschließend unter anderem mit einem erbeuteten Werkzeugkoffer, einer Kabeltrommel, Farbe und Elektrowerkzeugen unerkannt.
Der dadurch entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls haben die Beamten der Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Kripo ermittelt nach Einbrüchen
(ots) – Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem Kriminelle in eine Wohnung und in eine Bäckerei eingebrochen sind.
In einem Hochhaus in der Eschollbrücker Straße, Ecke Artilleriestraße, brachen die Täter am Dienstag (26.11) die Balkontür einer Wohnung auf. Aus dieser erbeuteten sie in der Zeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr Geld, eine graue Tasche und ein Tablet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch (26.-27.11) geriet eine Bäckerei in der Grundstraße in das Visier von Einbrechern. Über die aufgehebelte Eingangstür gelangten die Eindringlinge in die Räumlichkeiten und entwendeten aus diesen ein Tresor. Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Tresors ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben könnten.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mehrere Hundert Euro.
In beiden Fällen flüchteten die Täter unerkannt. Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten des Kommissariats 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Groß-Gerau
Gernsheim: Betrunken am Steuer/Polizei stellt Führerschein sicher
(ots) – Einen 49 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Gernsheim am Dienstagabend (26.11.), gegen 22.30 Uhr, in der Robert-Bunsen-Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 49-Jährige unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,3 Promille an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Den Wagenlenker erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ginsheim-Gustavsburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!
(ots) – Am Montag, 25.11.2019 zwischen 07:30-16:55 Uhr stand ein grauer Pkw Audi ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Straße Im Weiherfeld in Ginsheim. Durch einen bislang unbekannten flüchtigen Verkehrsteilnehmer wurde das Fahrzeug im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise werden bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144-96660 entgegengenommen.
Kreis Bergstraße
Bensheim: 26-Jähriger alkoholisiert und mit Schreckschusswaffe unterwegs
(ots) – Wegen des Verdachts des unerlaubten Führens einer Schreckschusswaffe muss sich seit Dienstagabend (26.11) ein 26-jähriger Mann strafrechtlich verantworten.
Allem Anschein nach soll sich der 26-Jährige am Busbahnhof mit einer Schreckschusswaffe in der Hand aufgehalten haben, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Beim Erblicken der Streife ergriff der Mann die Flucht, doch die Beamten nahmen in schlussendlich in der Dammstraße fest. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-Jährige keine erforderliche Erlaubnis zum Führen der Schreckschusswaffe vorweisen konnte.
Zudem stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest, der sich nach einem Atemalkoholtest mit über 2,1 Promille bestätigte. Die Schreckschusswaffe wurde von den Polizisten sichergestellt. Für den 26-Jährigen endete die Nacht im Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte.
Odenwaldkreis/Bergstraße/Bensheim: Polizei sucht im Bensheimer Badesee nach Beweismitteln aus Straftaten
Odenwaldkreis/Bergstraße (ots) – Am Bensheimer Badesee sucht die Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft seit Montag 25.11.2019 nach Beweismitteln, wie entsorgtes Diebesgut oder auch Tatwerkzeuge.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen aus dem Odenwaldkreis. Der Heranwachsende war in der Vergangenheit schon mehrmals wegen Eigentumsdelikte im Odenwaldkreis und an der Bergstraße polizeilich aufgefallen. Auf der Suche nach Bargeld stieg der 17-Jährige schwerpunktmäßig in gewerblichen Objekten ein. Letztmalig am 7. Oktober in einem Bensheimer Imbiss in der Straße “An der Hartbrücke”. Dort wurde er von der installierten Videoüberwachung aufgenommen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass aus diesem Einbruchsdiebstahl die mitgenommene Registrierkasse im Badesee versenkt wurde. Möglicherweise nutzte der Tatverdächtige den See, um auch andere Beweisstücke von Straftaten verschwinden zu lassen. Ende Oktober wurde der Tatverdächtige in der Darmstädter Innenstadt festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Lorsch: Einbrecher machen Beute – Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – Die kurze Abwesenheit von Hausbewohnern in der Hagenstraße haben bislang noch unbekannte Täter am späten Dienstagnachmittag (26.11.) ausgenutzt. In der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr gelangten die Täter auf das Anwesen, hebelten die Terrassentür auf und gelangten damit gewaltsam in die Räume. Dort wurden sie fündig und entwendeten ersten Erkenntnissen zufolge Bargeld, Schmuck und Werkzeug in noch unbekannter Höhe.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachten konnten, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Unter der Rufnummer 06252/7060 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.
Mörlenbach: Roter Linienbus aufgebrochen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
(ots) – Ein in der Weinheimer Straße auf einem Parkplatz abgestellter Linienbus geriet zwischen Montagnachmittag (25.11.),15.30 Uhr und Dienstagmorgen (26.11.),7 Uhr,in das Visier von Kriminellen. Gewaltsam hatten sich die Täter Zugang zu dem roten Fahrzeug verschafft und die Bargeldkasse im Inneren geplündert. Der von ihnen verursachte Sachschaden wird derzeit auf mindestens 1.500 Euro geschätzt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten der Heppenheimer Kripo (K21/22), in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06252/7060).
Bensheim: Zeugen nach versuchtem Einbruch in Gaststätte gesucht
(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (26.-27.11.),haben bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Heidelberger Straße getrieben und versucht in die Räume einer Gaststätte zu gelangen. Ersten Erkenntnissen zufolge wird die Tatzeit zwischen 22 Uhr und 04 Uhr eingegrenzt.
In diesem Zeitraum hatten sich die Kriminellen an dem rückwärtigen Fenster zu schaffen gemacht. Bei dem Versuch,das Fenster aufzuhebeln,löste sich mutmaßlich ein Balken von der Decke im Innern der Lokalität. Durch den dabei verursachten Lärm ließen die Täter vermutlich von ihrem weiteren Vorhaben ab und traten die Flucht an.
In diesem Zusammenhang sucht die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Bensheim Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Unter der Rufnummer 06251/84680 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.