Neustadt an der Weinstraße – 28.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Feueralarm durch angebranntes Essen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 28.11.2019 wurde der Polizei Neustadt gegen 00:30 Uhr ein Brandmeldealarm in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Landwehrstraße mitgeteilt. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei aufgesucht. Vor Ort konnte schnell der Auslöser für den Alarm herausgefunden werden. Einem namentlich bekannten Bewohner der Unterkunft geschah ein Missgeschick beim Brotbacken, was zu leichter Rauchentwicklung führte. Zu Personen- oder Sachschaden kam es nicht.
Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 27.11.2019 wurde gegen 23:30 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle in der Landauer Straße ein Fahrzeug mit Speyerer-Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei dem 34-jährigen Fahrer drogentypische Verhaltensweisen festgestellt werden. Der Fahrer aus Speyer musste eine Blutprobe abgeben und muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg rechnen. Das Fahrzeug musste an der Kontrollörtlichkeit stehen bleiben.
Fehlender Sicherheitsabstand führt zu zwei Verletzten
Neustadt/Weinstraße (ots) – Drei PKW befuhren hintereinander am 27.11.19 gegen 19:10 Uhr die L 540 von der B 39 aus in Fahrtrichtung Duttweiler. Als die Fahrerin des vorderen Autos nach links abbiegen wollte und hierzu ihre Fahrt verlangsamte, erkannten die beiden Lenker der dahinterfahrenden PKW die Situation zu spät, so dass der Sicherheitsabstand nicht ausreichte, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Sie fuhren beide jeweils auf den „Vordermann“ auf. Die 20-jährige Fahrerin des mittleren Autos erlitt einen Schock, die 66-Jährige des vorderen PKW klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 16.500 Euro.
PKW-Fahrer parkt Polizeiausfahrt zu
Neustadt an der Weinstraße – Gestern, 27.11.19, wurde die Hofausfahrt der Polizeidirektion Neustadt zugeparkt, was bei den Polizeibeamten verständlicherweise Verständnislosigkeit auslöste.
Der Kommentar des Verursachers: „Man solle sich nicht so haben, es wäre ja nur für drei Minuten gewesen.“
Da die Einsicht des Manns, auch nach intensivem Gespräch, zu wünschen übrig ließ, war eine direkte Verwarnung nicht möglich. Eine Anzeige wurde an die Bußgeldstelle geleitet. Die Fahrerlaubnisbehörde wird ebenfalls informiert, so die Polizei.