Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: 10.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Baiertaler Straße/Südliche Zufahrtsstraße.

Eine 69-Jährige fuhr mit ihrem KIA auf der rechten Fahrspur der Baiertaler Straße in Richtung Wiesloch-Zentrum. An der Kreuzung zur Südlichen Zufahrtsstraße musste sie verkehrsbedingt an der Haltelinie stehen bleiben. Auf der rechten Spur neben ihr musste ein weiterer Autofahrer ebenfalls anhalten. Hinter diesem befand sich eine 62-jährige BMW-Fahrerin. Diese fuhr plötzlich zwischen die beiden Fahrzeuge vor ihr und stieß dabei mit dem KIA zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit betrunkenem Radfahrer, Zeugen gesucht

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit Meldung vom 27.11.2019 berichtet, ereignete sich am Dienstag in der Dührener Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 49-jährigen Radfahrer und einer 61-jährigen Mercedes-Fahrerin.

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter 0621 174-4140 in Verbindung zu setzen.

Epfenbach / Rhein–Neckar-Kreis / alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommmen

Epfenbach – Am Mittwoch, kurz nach 16.00 Uhr, kam eine 25-jährige Seat-Fahrerin auf der L 530 in Richtung Epfenbach aus bislang nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Der PKW schleuderte nach links über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach, bevor er auf einem Acker zum Stehen kam. Die 25-jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Seat musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist entblößt sich – Zeugen gesucht

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwochnachmittag zeigt sich in Brühl ein unbekannter Mann in unsittlicher Weise vor einer 54-jährigen Frau. Die Frau war zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr im Feldgebiet zwischen Sandstückerweg und Eisenbahnweg mit ihrem Hund spazieren. Dabei bemerkte sie in Höhe des Spiel- und Bolzsplatzes einen Mann mit heruntergelassener Hose, der an seinem Geschlechtsteil herummanipulierte. Er blickte hierbei in ihre Richtung. Als er sich umgedreht hatte und in die Grünfläche davongelaufen war, setzte er sein Handeln fort. Anschließend verschwand er.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 40 bis 45 Jahre alt
  • 180 cm groß
  • Europäisches Erscheinungsbild
  • Kurzes, volles, dunkles Haar
  • War bekleidet mit dunkler Jeans und grauem Pullover mit weißen Streifen am Oberarm
  • Trug eine dunkle ärmellose Steppweste

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Landwirt verliert auf der L 600 nach Lingental “stinkende” Kartoffeln

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis – Mehrere Autofahrer meldeten sich am Mittwoch gegen 10 Uhr bei der Polizei und teilten mit, dass von einem Anhänger “jede Mange Dreck” fallen würde. Bei der Überprüfung konnte in Höhe der Brücke über den Steinbruch ein Auto mit Warnblinkanlage stand und eine Frau die Fahrbahn kehrte. Wie sich herausstellte, handelte sich bei der Ladung um sehr alte geruchsintensive Kartoffeln, die aus einem Container auf die Straße gefallen waren. Zwischenzeitlich waren mehrere Autofahrer über die Kartoffeln gefahren. Dem üblen Geruch und den Kartoffeln folgend, konnte das Zugfahrzeug mit Anhänger auf dem Parkplatz “Hirschgrund” stehend angetroffen werden. Der 26-jährige Fahrer hatte zwischenzeitlich den Verlust bemerkt und umgehend auf dem Hof angerufen. Den Fahrer wurde kostenpflichtig verwarnt. Die informierte Straßenmeisterei machte sich ein Bild von der Verunreinigung und überprüfte die Reinigung.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht mit verletztem 14-jährigen Mädchen – Polizei sucht Zeugen

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis – Einen Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde, verursachte ein unbekannter Autofahrer am Mittwochmorgen in Bammental. Das Mädchen war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fahrrad am Kreisverkehr in der Reilsheimer Straße auf dem Weg zur Schule. Dabei touchierte eine unbekannte Autofahrerin das Mädchen, wodurch dieses am Knöchel verletzt wurde. Obwohl zwischen dem Mädchen und der Autofahrerin Blickkontakt bestanden hatte, fuhr die Unbekannte einfach weiter.

Bei dem unfallverursachenden Auto soll es sich um einen dunkelgrauen Pkw mit Steilheck gehandelt haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld und Werkzeug bei Firmeneinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Weinheim – Auf dem ehemaligen Gelände der Stadtgärtnerei im Brunnweg brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 8:30 Uhr, in ein Firmengebäude ein. Die Unbekannten hatten zunächst gewaltsam ein Toilettenfenster aufgehebelt, waren über dieses jedoch nicht in das Bürogebäude eingestiegen. Sie verschafften sich stattdessen über die Eingangstür Zutritt ins Innere und durchsuchten sämtliche Büroräume nach Stehlenswertem. Mit einem geringen Bargeldbetrag verließen sie den Gebäudekomplex wieder und drangen auf dem Gelände noch in ein Gewächshaus ein. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und ließen einen Werkzeugkoffer mit einem Akkuschrauber und eine unbekannte Anzahl an Bohrern mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab, prallt gegen zwei Bäume und kommt an einer Mauer zum Stehen – über 8.000 Euro Schaden

St. Leon-Rot – Eine 27-jährige Autofahrerin wurde am Mittwochmorgen bei einem Unfall in der Kirrlacher Straße leicht verletzt. Die Frau war gegen 8 Uhr mit ihrem VW in Richtung St. Leon-Rot unterwegs, als sie kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sie stieß zunächst frontal gegen einen Baum, kam daraufhin ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren Baum sowie einer Infotafel, welche beschädigt wurden. Der PKW wurde anschließend nach links abgewiesen, rutschte über die Fahrbahn und kam schließlich an einer Gartenmauer zum Stehen. Die 27-Jährige wurde nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. An deren VW entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 8.000 Euro.