Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Künzell: Eine leicht verletzte Person
Eine leichtverletze Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag 03.12.19 gegen 13.30 Uhr, in Künzell in der Straße Im Kleinen Feld in Höhe Hausnr. 19.
Ein 27-jähriger Mann aus Hamburg stand zunächst mit seinem PKW, einem VW-Golf, am rechten Fahrbahnrand in Künzell in der Straße Im Kleinen Feld in Fahrtrichtung der Straße Am Rosenrain.
Als der 27-Jährige vom Fahrbahnrand aus losfuhr beachtete er nicht den nachfolgenden Verkehr
und übersah hierbei einen aus Fahrtrichtung Schulstraße kommenden in Fahrtrichtung der
Straße Am Rosenrain fahrenden PKW, Skoda Oktavia.
Der Fahrer des Skoda, ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Meiningen, konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen bzw. Ausweichen. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Während der 34-Jährige Skoda-Fahrer unverletzt blieb, wurde der 27-jährige Unfallverursacher
leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in einer Gesamthöhe von
3.000 Euro.
Verkehrsunfall
Rotenburg-Lispenhausen – (ots) – Am Dienstag (03.12.), gegen 08.40 Uhr, beabsichtigte ein Pkw-Fahrer aus Rodgau das Tankstellengelände in der Nürnberger Straße zu verlassen und nach links in Richtung Bebra einzubiegen. Dabei übersah er, eigenen Angaben zufolge, einen weiteren Pkw-Fahrer aus Bebra, der das Tankstellengelände von der Nürnberger Straße aus kommend befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beim anschließenden Zurücksetzen übersah der Rodgauer außerdem noch einen Pkw aus Fritzlar, der zwischenzeitlich hinter ihm stand.
Der Gesamtschaden beträgt circa 3.000 Euro.
Zusammenstoß zweier Fahrzeuge
Alsfeld – (ots) – Am Montag (02.12.), gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Alsfeld mit seinem blauen VW Polo die Straße “Mainzer Tor” in Richtung “Grünberger Straße”. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 56 Jahre alter Alsfelder mit seinem grauen Mercedes aus der Straße “Am Lieden” und wollte dort in Richtung “Mainzer Tor” nach rechts einbiegen.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 EUR.
Einbruch in Telefongeschäft
Hünfeld – (ots) – Am frühen Mittwochmorgen (4.12.), gegen 2:45 Uhr, drangen Unbekannte in ein Telefongeschäft in der Mittelstraße ein. Dabei wurden neben einer geringen Summe Bargeld auch mehrere Mobiltelefone und Telefonkarten im Gesamtwert von rund 2.500 Euro entwendet.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand schlugen die Täter die Schaufensterscheibe des Ladens mit dem Standfuß eines Bauzauns ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten.
Um an einen Teil der Mobiltelefone zu gelangen, zerstörten sie im Inneren zudem eine Vitrine.
Der verursachte Gesamtschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Durch den Lärm wurde eine aufmerksame Zeugin auf den Einbruch aufmerksam. Bei ihrer Nachschau konnte sie eine Person beobachten, die sich in Richtung Hauptstraße entfernte.
- Hierbei soll es sich um eine Person jüngeren Alters handeln, die circa 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur gewesen ist. Sie trug eine weiße Plastiktüte bei sich und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Sachbeschädigung an Auto
Lauterbach – (ots) – Am Dienstagabend (03.12.), zwischen 19 und 21 Uhr, beschädigten Unbekannte in der Straße “An der Wascherde” einen grauen Audi. Die Täter zerstachen beide Hinterreifen und zerkratzten den linken hinteren Kotflügel des auf einem Schulhof abgestellten Fahrzeugs.
Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro.
Sachbeschädigung an Amtsgebäude
Lauterbach – (ots) – In der Nacht auf Dienstag (03.12.) warfen Unbekannte in der Straße “Goldhelg” ein Fenster eines Amtsgebäudes ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Postagentur in Neuhof
Neuhof – (ots) – Bei dem Diebstahl von Bargeld aus einer Postagentur in der Fuldaer Straße am gestrigen Mittwochabend (3.12.) handelt es sich nicht, wie zunächst angenommen, um einen Überfall, sondern um einen Einbruchsdiebstahl. Von einer möglichen Bewaffnung ist im Zuge der bisherigen Ermittlungen nichts bekannt geworden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand schlugen Unbekannte kurz nach Ladenschluss, gegen 17:45 Uhr, das im Hinterhof gelegene Toilettenfenster eines Geschenk- und Schreibwarengeschäfts mit Postagentur ein und begaben sich zum Tresorraum. Dort entwendeten die unbekannten Täter aus einem unverschlossenen Tresor Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung einer Schule im Zollweg.
Drei zum Tatzeitpunkt noch im Geschäft befindliche Personen wurden durch das Einschlagen des Fensters auf den Einbruch aufmerksam und begaben sich über die Ladentür aus den Geschäftsräumlichkeiten.
Dabei konnten sie eine dunkel gekleidete Person im hinteren Bereich des Ladens erkennen.
- Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Zeugenangaben vermutlich um eine männliche
Person handeln, die etwa 1,65 bis 1,75 cm groß gewesen ist.
Die Person trug eine Ski-Maske über dem Kopf und war dunkel gekleidet.
Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder Hinweise auf die Täter geben können. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Mittwochabend in Neuhof wahrgenommen? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Erstmeldung:
(ots) – Gegen 17:45 Uhr wurde am Mittwoch 03.12.2019 die Postfiliale in 36119 Neuhof überfallen. Ein bewaffneter Täter erbeutet dabei Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort, möglicherweise in Richtung Grundschule.
Er war dunkel bekleidet und mit einer Kapuze maskiert. Der Täter war außerdem mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Nähere Einzelheiten zum Tatgeschehen sind derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda.
Sachbeschädigung an Pkw
Bad Hersfeld – Am Montag (02.12.), gegen 16:00 Uhr, kam es zu einer Schachbeschädigung an einem weißen Mitsubishi ASX, welcher in der Dudenstraße geparkt war. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde die Heckklappe beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.
Kennzeichenschild gestohlen
Rotenburg a. d. Fulda – Am Dienstag 03.12.2019, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, stahlen Unbekannte ein Kennzeichenschild – ROF-QB 126 – von einem roten VW Passat. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich des Hainwegs abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 20 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf BAB 5
Homberg-Ohm (ots) – Am Dienstag 03.12.2019 gegen 16.30 Uhr, kam es auf der BAB 5, Reiskirchener Dreieck in Richtung Hattenbacher Dreieck, kurz nach der AS Homberg (Ohm), Gemarkung Mücke, Vogelsbergkreis, zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Im genannten Autobahnabschnitt befuhr ein 52-jähriger Fahrzeugführer mit seinem LKW mit Anhänger den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Ein mit zwei weiblichen Personen im Alter von 34 und 27 Jahren besetzter PKW befuhr den linken Fahrstreifen und wechselte etwa in Höhe des LKW auf die mittlere Fahrspur.
Ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen folgte ein 48-jähriger männlicher Fahrer eines PKW, welcher das mit den beiden weiblichen Personen besetzte Fahrzeug überholte und daraufhin ebenfalls auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte. Hierbei berührte er den dort befindlichen PKW, welcher infolgedessen nach rechts schleuderte und noch vor dem LKW mit Anhänger in die Außenschutzplanke stieß. Von dort wurde der PKW abgewiesen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Lastwagens.
Bei dem Verkehrsunfall wurden die Insassen der beteiligten PKW verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort waren zwei Rettungswagenbesatzungen sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Grünberg eingesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.
Über einen Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden musste die BAB 5 in nördlicher Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Als Unfallursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel angenommen.