Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim, BAB 6, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei beschädigte Autos nach Lkw-Reifenplatzer
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr platzte am Lkw eines 40-Jährigen ein Reifen. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter und ließ die komplette Lauffläche seines Reifens auf der linken Fahrspur der Bundesautobahn 6 in Richtung Heilbronn liegen, ohne die Polizei zu verständigen.
Anschließend fuhren eine 36-jährige Ford-Fahrerin und ein 24-Jähriger mit seinem VW über die Reifendecke, wobei ihre Autos jeweils erheblich beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Das Verkehrskommissariat Walldorf ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Hockenheim, BAB 61, Rhein-Neckar-Kreis: Lkw schiebt Auto vor sich her, der Fahrer flüchtet – Zeugen gesucht
Hockenheim / BAB 61 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Verkehrskommissariat Walldorf wurde am Mittwoch gegen 18:00 Uhr durch einen Zeugen auf einen Verkehrsunfall am Autobahndreieck Hockenheim aufmerksam gemacht. Laut Zeuge wurde ein Auto von einem Lkw vor sich hergeschoben und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer konnte durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim festgestellt und kontrolliert werden. An der Sattelzugmaschine konnten Beschädigungen gefunden werden, die zu den Beobachtungen des Zeugen passten. Als die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf die Unfallörtlichkeit auf der Suche nach dem Pkw überprüften, war dieser jedoch nicht anzutreffen.
Nun werden Zeugen oder Personen gesucht, die den Unfall beobachtet haben und oder Hinweise zum beteiligten Autofahrer geben können. Diese werden gebeten sich unter 06227 35826-0 zu melden.
Leimen, St. Ilgen, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Mehrparteienhaus, Polizei sucht Zeugen
Leimen / St. Ilgen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Polizeirevier Wiesloch wurde am Donnerstagabend zu einem Einbruch in der Wittelsbacherallee gerufen.
Dort hatten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Zeit von 17:30 Uhr und 20:00 Uhr durch Aufhebeln der Balkontüre Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. In der Wohnung entwendeten der oder die Einbrecher aus dem Schlafzimmer zwei Uhren, eine Spardose und eine Tüte mit Pfandflaschen. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 1.800 Euro, der Sachschaden ca. 300 Euro.
Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat sich der Sache angenommen und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 0621 174-4444 zu melden.
Schwetzingen: 42-jähriger Autofahrer schaute eindeutig zu tief ins Glas…
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnerstag gegen 18 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwetzingen ein Citroen Jumper auf, dessen Fahrer im 70 km/h-Bereich der L 599 in Richtung B 36 viel zu langsam fuhr, mehrfach der rechten wie auch linken Fahrbahnbegrenzung sehr nahe kam und im weiteren Verlauf an der Einmündung zur Siedlerstraße die Rotlicht zeigende Ampel “überfahren” hatte.
Den Anhaltezeichen der Polizeibeamten schenkte der Mann zunächst keine Beachtung, hielt aber dann auf dem Beschleunigungsstreifen der B 36 an.
Bei dem Kontrollgespräch wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und führten vor Ort eine Überprüfung bei dem 42-Jährigen durch. Nach dem Wert von immerhin 1,9 Promille folgten auf der Dienststelle die Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Das Fahrzeug wurde auf dem nahegelegenen Firmengelände abgestellt.
Hemsbach: Unfall im Kreuzungsbereich
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis – Im Kreuzungsbereich der Goethestraße/Lessingstraß stießen am Donnerstag kurz vor 15 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Verkehrsunfall ein 54-jähriger Opel-Fahrer, der die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden VW Touran-Fahrerin aus Hemsbach nicht beachtet hatte. Der Opel kippte zur Seite um; verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Die Polizei beziffert den Schaden auf über 8.000 Euro.
Sinsheim/A6: Baucontainer aufgebrochen und Arbeitsmaterialen und -geräte gestohlen Wer hat Verdächtiges beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Einen Baucontainer, der neben der A 6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim platziert ist, brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter brachial auf. Aus dem Innenraum ließen sie verschiedene Arbeitsmaterialien und -geräte, darunter u.a. einen Hilti-Abbruchhammer, einen Bosch-Winkelschleifer, ein Akku-Ladegerät samt Akku sowie zwei Rollen Stromkabel im geschätzten Wert von mehreren tausend Euro mitgehen.
Die Arbeiter verschlossen den Container am Mittwoch gegen 17 Uhr und stellten am nächsten Morgen, bei Arbeitsbeginn kurz nach 7 Uhr, den Aufbruch fest. Sie alarmierten die Polizei. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bezifferbar.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall in der Heidelberger Straße/Frankenstraße Polizei beziffert Gesamtschaden auf ca. 25.000 Euro
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr verursachte ein 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer an der Einmündung Heidelberger Straße/Frankenstraße einen Unfall. Beim Linksabbiegen von der Frankenstraße in Richtung Mühlhausen übersah er eigenen Angabe zufolge den bevorrechtigten VW Passat-Fahrer und stieß mit dem Wagen zusammen.
Die Autofahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Den Schaden an den Autos, die beide durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten, beziffert die Polizei auf ca. 25.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, so dass eine polizeiliche Verkehrsregelung erforderlich war.