Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerer Verkehrsunfall auf der B3, drei Verletzte Personen.
Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagabend, gegen 19.35 Uhr, kam es auf der B3 zwischen der Einmündung Malschenberg und der Kreuzung Uhlandshöhe zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Die 23-jährige Fahrzeugführerin eines Audi A1 kam aus bislang unbekannten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hierbei fast frontal mit einem ihr entgegenkommenden Ford Fiesta einer 38-Jährigen zusammen. Der Audi touchierte nach dem Zusammenstoß einen ihm entgegenkommenden Transporter, ehe er in der Fahrbahnmitte zum Stillstand kam. Der Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-NewsFord wurde gegen die Leitplanke abgewiesen und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Endstand. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrerin des Audi, deren Beifahrerin, als auch die Fahrerin des Ford verletzt. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR. Während der Unfallaufnahme wurde die B3 zwischen Malschenberg und Uhlandshöhe für ca. 3 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es hierdurch nicht. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Verkehrspolizei Heidelberg aufgenommen.
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Alkohol- und Drogenkontrollen – vier Autofahrer trotz Drogenkonsum am Lenkrad
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle zur Verhinderung von Alkohol- und Drogenfahrten kontrollierte das Polizeirevier Weinheim am Montag zwischen 13 und 18 Uhr am Kreisel an der L 541/BAB 5 zahlreiche Autofahrer. Dabei waren keine Autofahrer unterwegs, die Alkoholwerte über dem gesetzlichen Grenzwert aufwiesen. Allerdings wurden vier Autofahrer überprüft, die sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ans Lenkrad ihres Autos gesetzt hatten. Der Urintest bei einem 28-jährigen Autofahrer verlief positiv auf Kokain, in seiner Vernehmung räumte der Fahrer ein, am Wochenende Kokain konsumiert zu haben. Bei einem 27 Jahre alten Fahrer wurde in der Jackentasche eine Dose mit Heroin und Btm-Besteck gefunden und sichergestellt. Der Test bei einem 39-jährigen Fahrer verlief positiv auf Amphetamin. Allen Fahrern wurden auf dem Revier durch einen Arzt Blutproben entnommen, die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird gegen die Beschuldigten Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt.
Die Alkohol- und Drogenkontrollen werden in der Adventszeit fortgesetzt.
Weinheim: Geschäftseinbruch in der Bahnhofstraße
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen bemerkte ein Verantwortlicher den Einbruch in ein Geschäft in der Bahnhofstraße und verständigte die Polizei. Über das Wochenende hatten bislang unbekannte Täter mit einem Stein die Glasscheibe eingeworfen und sich durch diese Öffnung Zugang verschafft. Aus dem Tresenbereich stahlen die Einbrecher zwei Notebooks im Gesamtwert von fast 1.000 Euro.
Der angerichtete Schaden an der Eingangstüre ist ebenfalls mit rund 1.000 Euro zu beziffern.
Zeugen, die zwischen Samstagmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.