Weingarten/Pfalz – Wohnungseinbruchsdiebstahl
Weingarten/Pfalz
Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Weingarten gestohlen. Bislang unbekannte Täter sind über ein Fenster in das Einfamilienhaus eingedrungen und haben sämtliche Räume durchwühlt. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Das betroffene Anwesen befindet sich am Ortsrand im Bereich Am Schloßgraben.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Germersheim – Geschwindigkeit überwacht und Strafverfahren eingeleitet
Germersheim
28 Geschwindigkeitsverstöße ahndeten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Mittwoch zwischen 10.45 bis 12.15 Uhr bei einer Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich der Josef-Probst-Straße. Der Schnellste wurde mit 91 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt. Weiterhin wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ein 39 – jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde mit 52 km/h gemessen, war allerdings lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung, welche ihn berechtigt zum Führen von Fahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h. Ein kontrollierter 34 – jähriger Autofahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Zeugen nach Raubüberfall auf Avia Tankstelle in Rheinzabern gesucht
Rheinzabern
Wie berichtet war am Freitag den 29.11.19 gegen 20.15 Uhr die Avia Tankstelle in Rheinzabern von zwei maskierten und bewaffneten Tätern überfallen worden. Die bisherigen Ermittlungen erbrachten bislang keine konkreten Hinweise auf die Täter. Die Täter waren nach der Tat mit einem dunklen Kleinwagen geflüchtet. Ihre Flucht konnte aufgrund von Zeugenaussagen teilweise nachvollzogen werden. Demnach flüchteten die Täter über die Römerbadstraße in Rheinzabern und weiter mit stark überhöhter Geschwindigkeit über Wirtschaftswege vorbei am Ohmerhof in Richtung B9. In Höhe der Anna Kapelle verliert sich dann ihre Spur. Wie bekannt, kam den Tätern dort auch ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrer wird dringend als Zeuge gesucht. Ihm müsste das mit stark überhöhter Geschwindigkeit geführte Fluchtfahrzeug aufgefallen sein. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau oder jeder örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.