Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Jugendliche als Spenden-Betrüger unterwegs
Böhl-Iggelheim (ots) – Am Mittwochabend 12.12.2019 gegen 18:00 Uhr klingelten zwei Jugendliche an einer Haustür in der Straße Am Wasserturm und gaben vor, im Auftrag der Peter-Gärtner-Schule Spenden für Ruanda zu sammeln. Die Anwohnerin spendete einen kleinen Betrag.
Als sie im Anschluss bei der Schule anrief, erfuhr sie, dass gar keine Spenden gesammelt würden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.
- Bei den Jugendlichen handelte es sich um männliche 15 bis 16-jährige Jugendliche. Einer hatte dunkle, kurze Haare, hatte eine stämmige Figur und trug eine Brille.
Der andere hatte mittelblonde, kurze Haare und war von schlanker Statur.
Beide waren etwa 160-165 cm groß.
Zeugen, die weitere Angaben zu den Jugendlichen machen können, oder bei denen ebenfalls geklingelt wurde, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall beim Abbiegen – LKW übersieht Gegenverkehr
Fußgönheim (ots) – Am 12.12.2019 gegen 17:30 Uhr kommt es in Fußgönheim, an der Anschlussstelle A650 zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person.
Ein Sattelschlepper mit Anhänger befährt in Fußgönheim die L454 / Bahnhofstraße Richtung Maxdorf. Der 24-jährige Fahrer will nach links auf die A650 Richtung Ludwigshafen abbiegen.
Dabei übersieht er den entgegenkommenden PKW Skoda, der Richtung Fußgönheim fährt.
Der PKW und der Sattelschlepper stoßen frontal zusammen. Die Front des SUV wird so stark eingedrückt, dass er abgeschleppt werden muss.
Die 59-jährige Fahrerin ist leicht verletzt und wird vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 EUR.