Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen
Mainz (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 15.12.2019 gegen 15:33 Uhr, wurden nach bisherigem Ermittlungsstand drei Personen leicht verletzt. Im Zubringer der Haifa-Allee auf die B40 in Fahrtrichtung Mainz kam der 33-jährige Fahrer (aus Nieder-Olm) eines VW aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Hierbei wurde neben ihm der 25-jährige Fahrer, sowie die 21-jährige Beifahrerin (beide aus Wirges stammend) des BMW leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Im Rahmen der Bergungsarbeiten musste die Haifa-Allee mehrere Minuten gesperrt werden, wodurch es zu Verspätungen im ÖPNV kam.
Mainz – Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn
Mainz (ots) – Am Montagmorgen kam es in der Koblenzer Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Um kurz nach acht Uhr befuhr ein 37-jähriger Offenbacher mit seinem Renault die Koblenzer Straße in Richtung Mainz-Bretzenheim. In Höhe der Fachhochschule übersah er vermutlich die rot zeigende Ampelanlage der kreuzenden Straßenbahn. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden Mainzelbahn und dem Pkw. Bei der Kollision wurde der 43-jährige Straßenbahnfahrer leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An Pkw und Straßenbahn entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Koblenzer Straße teilweise voll gesperrt werden.
Alkoholisierter Anlieferer verliert Führerschein
Mainz (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr, meldet der Sicherheitsdienst eines bekannten Mainzer Clubs in der Altstadt, dass ein Lieferfahrzeug mit zwei scheinbar stark alkoholisierten Personen auf das Gelände des Clubs gefahren ist. Vor Ort können die Beamten feststellen, dass beide Anlieferer starken Alkoholgeruch aufweisen. Durch eine Befragung des Sicherheitsdienstes kann zweifelsfrei festgestellt werden, wer gefahren ist, auch wenn sich die Personen beim Eintreffen der Streife nicht mehr im Fahrzeug befinden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Fahrer ergibt einen Wert von 1,49 Promille. Der Fahrer wird daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle gebracht, sein Führerschein wird sichergestellt. Die Lieferrunde ist an diesem Tag somit vorzeitig beendet.
Mehrere Einbruchsdiebstähle
Mainz (ots) – Freitag, 13.12.2019, 14:45 Uhr bis 18:20 Uhr
Am Freitagnachmittag brechen unbekannte Täter in ein Haus in Mainz-Mombach ein. Sie hebeln die Terrassentür auf und durchwühlen die Räume. Vermutlich wurden die Täter gestört. Es wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Samstag, 14.12.2019, 15:00 Uhr bis Sonntag, 15.12.2019, 00:00 Uhr
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnacht brechen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Jugenheim ein. Sie hebeln das Kellerfenster auf und entwenden nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Schmuckstück. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Samstag, 14.12.2019, 16:00 Uhr bis 21:45 Uhr
Am Samstagabend brechen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus Am Kirchborn ein. Sie hebeln die Terrassentür auf und durchüwhlen die Räume. Sie entwenden Bargeld in Höhe eines niedriegen dreistelligen Bereichs sowie Schmuck. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Donnerstag, 12.12.2019, 17:00 Uhr bis Sonntag, 15.12.2019, 11:50 Uhr
Zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmittag brechen unbekannte Täter in ein Haus in der Wallstraße ein indem sie ein Fenster gewaltsam öffnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Stark Alkoholisierter Mann entwendet Fahrrad
Mainz (ots) – Am Samstagabend, gegen 22:15 Uhr kann auf Höhe des alten Postlagers in der Mombacher Straße eine männliche Person beobachtet werden, die sich an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen macht. Er kann beobachtet werden, wie er eines der Fahrräder entwendet und damit die Mombacher Straße hinab fährt. Der Fahrer kann durch die Kollegen auf Höhe eines Hotelneubaus einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wird nicht nur festgestellt, dass es sich vermutlich nicht um das Fahrrad des Mannes handelte – Die Beamten konnten auch Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,77 Promille. Das Fahrrad wurde vor Ort gesichert, bis die Eigentumsverhältnisse geklärt werden können. Nach einer Durchsuchung und der Entnahme einer Blutprobe kann der Mann entlassen werden.
Verkehrsunfall auf der A 60, bei Lerchenberg mit drei beteiligten Fahrzeugen – Zwei Leichtverletzte
A60, Fahrtrichtung Darmstadt, AS Mainz-Lerchenberg (ots) – Am Montag, den 16.12.2019 kam es gegen 08:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 60, in Fahrtrichtung Darmstadt. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg zwischen drei beteiligten PKWs. Im Rahmen der Unfallaufnahme waren die Berufsfeuerwehr Mainz, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie eine Streife der Polizeiinspektion Mainz 2 und Polizeiautobahnstation Heidesheim im Einsatz.
Im Rahmen des Unfalls fuhr ein Renault Twingo aus der Nothaltebucht in den fließenden Verkehr ein. Dort kollidierte er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem bereits auf der rechten Spur fahrenden BMW I3. Der BMW kam ins Schleudern und am rechten Fahrbahnrand stark beschädigt zum Stehen. Kollisionsbedingt öffnete sich der Kofferraum des Twingos, welcher ebenfalls erheblich beschädigt wurde. In diesem befanden sich mehrere Autoreifen, von denen einer quer über die Fahrbahn schleuderte. Ein nachfolgender VW Golf kollidierte im Anschluss auf der linken Spur mit dem umherfliegenden Reifen. Durch den Unfall wurden der 72-jährige Fahrzeugführer des Renault Twingo sowie der 56-jährige Fahrer des BMW i3 leicht verletzt und auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Die 60-jährige Fahrerin des leicht beschädigten VW Golf trug keine Verletzung davon. Entgegen erster Befürchtungen nach schwereren Verletzungen, wurde ein bereits vor Ort eingetroffener Rettungshubschrauber nicht mehr benötigt.
Unfallbedingt kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A60 und den umliegenden Straßen. Zur Unfallaufnahme und Landung des Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn Darmstadt zunächst vollgesperrt werden. Diese konnte erst gegen 09:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Nachdem die beschädigten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst aufgeladen wurden, konnte auch die rechte Spur gegen 10:22 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Mainz Altstadt – Pkw kollidiert mit Straßenlaterne und Hausecke
Mainz (ots) – Am Sonntagabend gegen 20:13 Uhr kam es zu einem Unfall in der Mainzer Innenstadt mit erheblichem Sachschaden. Der 71-Jährige Fahrer eines Geländewagens befuhr mit selbigem die Weißliliengasse in Richtung Große Langgasse und kam in einer leichten Linkskurve an der Einmündung zur Heringsbrunnengasse, aus bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst pralle der Geländewagen gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen die Hauswand eines Eckgebäudes. Auf Grund der Wucht des Aufpralls gab es einen lauten Knall, worauf beim Polizeipräsidium Mainz eine Vielzahl von Notrufen eingingen. Glücklicherweise wurde der Fahrer trotz des heftigen Zusammenstoßes nicht verletzt, begab sich aber zur weiteren Abklärung nach dem Unfall in eine Mainzer Klinik. An der Straßenlaterne, dem Geländewagen und der Hauswand entstand teilweise erheblicher Sachschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Diebstahl aus einem PKW in Nähe des Hauptbahnhofs
Bingen (ots)
Ein Passant meldet einen geparkten Pkw Audi Q 3 mit eingeschlagener Seitenscheibe auf dem DB-Parkplatz des Binger Hauptbahnhofs. Vor Ort kann festgestellt werden, dass der Innenraum durchsucht wurde. Ob etwas entwendet wurde kann zunächst nicht festgestellt werden, da der Halter nicht erreicht werden konnte. Nach erfolgter Spurensuche und Sicherung des PKW werden die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen eingeleitet. Als Tatzeit kommt der Samstag, 14.12.2019, ca. 08.30 Uhr in Frage. Zeugen wenden sich bitte an ihre Polizei in Bingen unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.
Verkehrsunfall mit Unfallflucht in der Mainzer Straße 100 (innerstädtische B9)
Nierstein (ots)
Der Pkw Fiat Panda einer 40-jährigen Niersteinerin parkte in der Nacht von 13. auf 14.12.2019 vor oben genanntem Haus. Zwischen 23 Uhr und 08.20 Uhr streifte ein in Richtung Worms vorbeifahrender Lkw der Marke Mercedes den Fiat und beschädigte ihn erheblich an der kompletten linken Seite(wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 3000 Euro). Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Verursacher unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei in Oppenheim sucht unter der Tel.-Nr. 06133-9330 Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Flüchtigen geben können.
Sachbeschädigung durch Reifenstechen an geparktem Pkw in der Hauptstraße 41-43
Nierstein-Schwabsburg (ots)
Eine 41-jährige Niersteinerin parkte ihren Pkw VW Caddy von 13.12.2019, 21 Uhr bis zum nächsten Morgen um 07.40 Uhr an oben genannten Ort auf der Straße. Ein zurzeit unbekannter Täter stach vermutlich mit einem Schraubendreher in alle vier Reifen, so dass diese erneuert werden müssen und ein Schaden von ca. 400 Euro entstand.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Oppenheim unter der 06133-9330.
Tageswohnungseinbrüche in Weiler
Bingen (ots)
In dem Zeitraum 14. auf den 15.12.2019 ereigneten sich in Weiler zwei Tageswohnungseinbrüche. Bei beiden Objekten wurde das gesamte Haus durchsucht und durchwühlt. Die jeweiligen Besitzer waren bei den Taten nicht im Haus und können letztendlich keine Angaben zu Tätern/Tatfahrzeuge etc. machen. Ein Objekt wurde in der “Hochstraße”, dass andere Objekt in der Straße “Zum Kellerpfad” angegangen. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, gerade im Bezug auf verdächtige Fahrzeuge und Personen, die sich in den zuvor genannten Straßen oder in Weiler selbst aufgehalten haben. Die Polizei Bingen ist unter der 06721-9050 jederzeit erreichbar.
Verkehrsunfallflucht
Zotzenheim (ots)
Zeugen gesucht: Zwischen Samstag, den 14.12.2019, 20.00 Uhr und Sonntag, den 15.12.2019, 10.30 Uhr ereignete sich in 55576 Zotzenheim in der Wiesbachstraße ein Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer befuhr mit einem unbekannten Kraftfahrzeug die Kreuznacher Straße. Dann bog er nach links in die Wiesbachstraße ein. Bei dem Abbiegen kam der Unfallverursacher von der Straße ab und kollidierte mit dem Gartenzaun eines Anwesens. Der Zaun wurde hierdurch beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer kann sachdienliche Hinweise hierfür geben?
Einbruchdiebstahl
Bingen (ots)
In dem Zeitraum zwischen Freitag, den 13.12.2019, 15.00 Uhr und Sonntag, den 15.12.2019, 19.00 Uhr wurde in 55424 Münster-Sarmsheim in der Talstraße ein Wohnungseinbruch begangen. Unbekannte Täter hebelten am rückwärtigen Bereich des Gebäudes ein Fenster auf und konnten so ungehindert Zugang in das Anwesen gelangen. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben bzgl. Tatzeit, Täter, Fahrzeug oder sonstige Auffälligkeiten machen können.
Unfallflucht
Zotzenheim, Wiesbachstraße (ots)
14.12.2019, 20.00 Uhr, bis 15.12.2019, 10.30 Uhr
Beim Abbiegevorgang von der Kreuznacher Straße in die Wiesbachstraße kam ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte den Gartenzaun des Anwesens Wiesbachstraße Nummer 2. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Einbruchsdiebstahl
Münster-Sarmsheim, Talstraße (ots)
13.12.2019, 15.00 Uhr, bis 15.12.2019, 19.00 Uhr
Die Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzten unbekannte Täter und hebelten ein Badfenster im rückwärtigen Bereich auf und verschafften sich so Zutritt. Im Objekt wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach derzeitigem Stand wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.