Dubioses Trio im Keller – In dem Glauben bei den Männern handele es sich ebenfalls um Mitbewohner des Anwesens, gewährte eine Bewohnerin dem dubiosen Trio Einlass. Doch ihr Misstrauen war schnell geweckt, als sich die Kriminellen sofort in den Kellerbereich begaben und sich dort an den Schlössern der Verschläge zu schaffen machten.
Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Dubioses Trio bittet um Einlass und versucht Kellerverschläge aufzubrechen
(ots) – Drei noch unbekannte Männer hatten am Montagmorgen 16.12.2019 nichts Gutes im Sinn, als sie gegen 08 Uhr die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Darmstraße baten, sie ins Treppenhaus zu lassen. Beherzt sprach die Frau die Unbekannten an.
In dem Glauben bei den Männern handele es sich ebenfalls um Mitbewohner des Anwesens, gewährte sie dem dubiosen Trio Einlass. Doch ihr Misstrauen war schnell geweckt, als sich die Kriminellen sofort in den Kellerbereich begaben und sich dort an den Schlössern der Verschläge zu schaffen machten. Beherzt sprach die Frau die Unbekannten an. Als sie ankündigte die Polizei zu rufen, ergriff das Trio umgehend die Flucht.
Täterbeschreibung:
- Einer der dubiosen Männer wird als circa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte ein westeuropäisches Erscheinungsbild und sprach hessischen Dialekt. Sein Alter wurde auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine “dünnere, graue Skimütze” und war mit einem hellen T-Shirt, über das er eine dunkle Jacke trug, bekleidet.
- Bei den Komplizen handelte es sich um zwei circa 25 bis 30 Jahre alte Männer. Sie hatten eine kräftigere Statur. Beide trugen eine Kopfbedeckung wobei eine als Mütze aus Jeansstoff mit breiter Krempe wahrgenommen wurde.
Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, denen die beschriebenen Personen in Tatortnähe aufgefallen sind oder die Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/9693610).
Darmstadt: Feuer in Kompostierungsanlage
Feuerwehr Darmstadt
Am Morgen des 17.12.2019 wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Brand in die Kompostierungsanlage in den Stadtteil Kranichstein gerufen. In einer dortigen Lagerhalle entzündete sich eine größere Fläche mit Kompostierungsabfällen. Die anwesenden Mitarbeiter unternahmen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschversuche.
Zusammen mit der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen und eine Brandausbreitung zu verhindern. Aufgrund des Brandgutes ergab sich eine starke Rauchentwicklung die bis in angrenzenden Wohnbereiche sichtbar war. Die Löschmaßnahmen dauerten aufgrund der betroffenen Fläche noch bis in die Mittagsstunden an. Während der Löscharbeiten war im Bereich der Kompostierungsanlage zum Teil eine Geruchsbelästigung wahrnehmbar. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht.
Zusammen mit 15 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren auch 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen sowie der Rettungsdienst an dem Einsatz beteiligt. Die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt besetzte während des Einsatzes die Feuerwache in der Bismarckstraße.
Darmstadt: Wohnung in der Grafenstraße von Einbrechern heimgesucht
(ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde haben ungebetene Gäste am vergangenen Wochenende (14.-15.12.) eine Wohnung in der Grafenstraße, Ecke Adelungstraße heimgesucht und aus den Räumen Geld und einen Schlüssel entwendet. Bislang unerkannt entkamen die Täter mutmaßlich über ein rückwärtiges Fenster. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ermittelt und nimmt alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.
Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Von der Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Montag 16.12.2019 zwischen 17:00 und 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Feldstraße in Griesheim ein Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher im Anschluss flüchtete.
Am Fahrzeug der Geschädigten, einem schwarzen VW Golf, entstand ein Schaden von geschätzten 1.200 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Griesheim, unter
Tel.: 06155-8385-0 zu melden.
Mühltal-Nieder-Ramstadt: Über 2,7 Tonnen zu schwer
(ots) – Einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt fiel am Montagnachmittag 16.12.2019 auf der Ober-Ramstädter Straße ein augenscheinlich überladener LKW auf.
Auf der Ladefläche des Lastwagens befand sich ein Radlader, der für das Gespann zu groß erschien. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass das zulässige Gesamtgewischt für diesen
LKW um mehr als 2,7 Tonnen überschritten war.
Zudem bemängelten die aufmerksamen Polizisten auch die Ladungssicherung.
Bis der 52-jährige Fahrer die Mängel nicht abgestellt hatte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Wegen der mangelhaften Ladungssicherung und der Überladung leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren
Münster: Einbrüche im Helgolandring
(ots) – Im Helgolandring drangen Einbrecher am Montag 16.12.2019 in zwei Häuser ein. Dabei brachen die Täter in der Zeit zwischen 11 Uhr und 20 Uhr bei dem einem Haus ein Fenster und bei dem anderen die Terrassentür auf. Aus dem Inneren der Gebäude erbeuteten sie Geld und Schmuck.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Dieburg: 42-Jähriger entblößt sich vor Frau auf Bahnsteig – Anzeige und Platzverweis
(ots) – Wegen exhibitionistischen Handlungen wird sich ein 42 Jahre alter Mann aus Babenhausen zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Kurz nach 14 Uhr hatte sich der Beschuldigte gegenüber einer 49 Jahre alten Frau “Am Bahnhof” entblößt und sie beschimpft. Eine verständigte Streife traf den Mann an und erteilte ihm nach seiner Kontrolle einen Platzverweis.
Groß-Gerau
Groß-Gerau: Zeugenaufruf, Linienbus beschädigt geparkten PKW und fährt weiter
(ots) – Um 15:33 Uhr beschädigte einen Linienbus, welcher die Darmstädter Straße vom Marktplatz kommend in Richtung Klein-Gerauer Straße befuhr, einen geparkten PKW. Der blaue VW Golf war ordnungsgemäß Höhe Hausnummer 33 abgestellt und wurde vom vorbeifahrenden Linienbus am Fahrerspiegel touchiert. Der Fremdschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Mörfelden: Autoanhänger gestohlen
(ots) – Seinen am Fahrbahnrand “Am Gundbach” abgestellten Autoanhänger der Marke Humbaur mit dem Kennzeichen GG-XC 528, suchte ein 56 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen (17.12.) vergeblich. Unbekannte hatten den silberfarbenen Anhänger entwendet.
Die Tat könnte schon einige Tage zurückliegen.
Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Mörfelden unter der Telefonnummer 06105/4006-0.
Gernsheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer
(ots) – Einen 23 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Gernsheim am Montagabend (16.12.), gegen 20.45 Uhr, in der Robert-Bunsen-Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 23-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.
Biebesheim: Einbrecher in der Neugasse
(ots) – Ein Wohnhaus in der Neugasse geriet am Montag (16.12.), in der Zeit zwischen 7.40 und 12.40 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch die Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer.
Ob etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Goddelau, Sattelzug beschädigt Ampel und fährt davon
Riedstadt, Goddelau (ots) – Heute, um 06:30 Uhr, beschädigte ein Sattelauflieger in der Stahlbaustraße Höhe Hausnummer 1 beim Rückwärtsfahren die dortige Ampelanlage.
Laut Angaben eines Zeugen soll es sich vermutlich um einen holländischen Sattelzug gehandelt haben, mit dem Firmenlogo “Wooten” oder “Woutan”. An der Ampel entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Kreis Bergstraße
Mörlenbach/Fürth: Tatverdächtige nach Buntmetalldiebstahl festgenommen – Ermittler prüfen weitere Tatzusammenhänge
(ots) – Streifen der Polizeistation Heppenheim haben am späten Montagabend (17.12.) zwei Tatverdächtige festgenommen, die für einen Buntmetalldiebstahl in Fürth in Frage kommen.
Am vergangenen Donnerstagabend wurden hier rund 300 Kilogramm Kupfer vom Anwesen
eines Handwerkbetriebs entwendet (wir haben entwendet).
Gegen 23.15 Uhr am Montag stoppten Beamte ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 38 bei Mörlenbach. Im Kofferraum entdeckten sie zahlreiche Kupferteile und nahmen die beiden 39 und 68 Jahre alten Männer vorläufig fest. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert räumte das Duo den Diebstahl schließlich ein.
Ob die beiden Festgenommenen, die aus Pfullendorf und Mannheim stammen, auch für weitere, gleichgelagerte Fälle in Frage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei in Heppenheim zeigen.
Odenwaldkreis
Bad König: Vier Verkaufsstände auf Nikolausmarkt im Visier von Kriminellen
(ots) – Vier Verkaufsstände auf dem Nikolausmarkt am Schloßplatz gerieten in der Nacht zum Montag (16.12.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter knackten zunächst die Türverschlüsse und verschafften sich derart Zugang in die Buden. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fielen ihnen Honig, Werkzeug und eine geringe Menge Bargeld in die Hände.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen