Karlsruhe – 1 Leichtverletzter nach PKW-Überschlag
Karlsruhe (ots) – Am Dienstag fuhr gegen 23:15 Uhr ein 27-jähriger Pkw-Lenker von der Eckenerstraße kommend auf der B36 in Richtung Rheinstetten. Kurz nach der Rheinhafenstraße kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Schutzplanke sowie einem Verkehrsschild und überschlug sich schließlich. Der Fahrer konnte sich selbstständig leicht verletzt aus seinem Skoda befreien und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entsandt ein Schaden von ca. 12.000 Euro, an der Schutzplanke bzw. dem Verkehrsschild ein Schaden von ca. 1.500 Euro.
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe:
Karlsruhe (ots) – Kriminalpolizei Karlsruhe und Staatsanwaltschaft Karlsruhe gelingt Schlag gegen illegalen Drogenhandel – zwei 44 und 41 Jahre alte Männer in Untersuchungshaft –
In einem seit mehreren Monaten geführten Ermittlungsverfahren gegen zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 44 und 41 Jahren wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen hat die Kriminalpolizei in Karlsruhe bei mehreren Festnahmen und Durchsuchungen am 22.11.2019 in Karlsruhe und Pforzheim in den Durchsuchungsobjekten insgesamt ca. 2,6 Kilogramm Heroin, ca. 590 Gramm Kokain und ca. 2,3 Kilogramm Amphetamin auffinden können.
Weiter konnten erhebliche Vermögenswerte in Form eines Luxusfahrzeuges, eines Bargeldbetrages von ca. 74.000 Euro, sowie einer Vielzahl von Uhren, mehreren Edelsteinen und Edelmetallen von noch unbekanntem Wert beschlagnahmt werden.
In den Räumlichkeiten des 44-Jährigen fanden sich zudem zahlreiche Waffen, darunter eine abgesägte Schrotflinte, Pistolen und Revolver samt der dazugehörigen Munition, sowie falsche Identitätsdokumente.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruher erließ der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe Haftbefehl gegen die beiden Beschuldigten.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – (KA) Karlsruhe – 36-Jähriger in Untersuchungshaft – Bei Durchsuchungen in Karlsruhe Rauschgift und mehrere tausend Euro Bargeld beschlagnahmt
Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe gegen vier Männer im Alter von 32 bis 38 Jahren durchsuchten am Dienstagmorgen mehrere Beamte insgesamt vier Wohnungen im Stadtgebiet Karlsruhe. Im Rahmen dieser Durchsuchungen wurden circa ein Kilogramm Marihuana, eine Kleinmenge Kokain und mutmaßliches Dealgeld im vierstelligen Bereich aufgefunden und beschlagnahmt. Alle vier Personen wurden vorläufig festgenommen. Ein 36-jähriger Deutscher wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen illegaler Einfuhr sowie illegalem Besitz von Betäubungsmitteln am 18.12.2019 dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in der Karlsruher Oststadt
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstag in eine Wohnung in der Karlsruher Oststadt eingebrochen und haben dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 06:00 und 21:00 Uhr das Badezimmerfenster einer Erdgeschosswohnung in einem Hinterhaus in der Humboldtstraße auf und gelangten hierdurch ins Innere des Gebäudes. Anschließend durchsuchten die Diebe sämtliche Räume nach Wertgegenständen und nahmen das dabei vorgefundene Bargeld sowie Lottoscheine mit sich.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe- Betrunken auf E-Scooter unterwegs
Karlsruhe (ots) – Erneut kam es am frühen Mittwochmorgen in der Karlsruher Innenstadt zu zwei Trunkenheitsfahrten auf Elektrorollern.
Kurz vor 3:00 Uhr befuhren ein 22-Jähriger und sein 20 Jahre alter Freund verbotswidrig mit einem E-Scooter die Kaiserstraße. Auf dieses Verhalten wurde eine Streifenbesatzung des Polizeirevier Karlsruhe- Marktplatz aufmerksam. Um die beiden jungen Männer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen führten die Beamten eine Kontrolle durch. Dabei stellten sie einen starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei beiden Fahrern einen Wert, der deutlich über einem Promille lag. Die jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Karlsruhe – Zwei 13-Jährige missbrauchen den Notruf
Karlsruhe (ots) – Am frühen Mittwochmorgen haben zwei 13-Jährige zweimal über Notruf eine Schlägerei in Oberreut gemeldet. Zunächst gegen 00.45 Uhr aus einer Telefonzelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße und gegen 01.15 Uhr aus einer Telefonzelle am Badeniaplatz. Im Rahmen der Ermittlungen gerieten die beiden 13-Jährigen ins Visier der Polizei. Die beiden hatten in den letzten Wochen bereits 10-mal den Notruf der Polizei missbräuchlich gewählt.
Weingarten – Verkehrsunfall auf BAB 5 mit mehreren Wildschweinen verursacht langen Stau und hohen Sachschaden
Karlsruhe (ots) – Am Mittwochmorgen entstand nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 mit mehreren Wildschweinen ein längerer Stau. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Gegen 03:45 Uhr fuhr ein 46-jähriger LKW-Fahrer die A5 Höhe Weingarten in Fahrtrichtung Karlsruhe und bemerkte eine Wildschweinrotte, welche zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn überquerte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Mann eine Kollision mit den Tieren nicht mehr vermeiden. In der Folge stießen drei weitere nachfolgende LKW mit den Tieren auf der Fahrbahn zusammen. Durch die Unfälle wurden fünf ausgewachsene Wildschweine getötet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Aufgrund der Gefahrensituation musste die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe bis 07:25 Uhr teilweise gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von zeitweise bis zu fünf Kilometern entstand. Ein LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Mühlburg- Polizei nimmt zwei Männer fest
Karlsruhe (ots) – Am Dienstagabend kam es in Mühlburg in der Rheinstraße zu einer Festnahme von zwei Männern.
Gegen 22:40 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen 26-jährigen Mann, der sich in der Rheinstraße an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte. Kurz darauf trat ein 37-jährige Komplize hinzu. Beim Eintreffen der Polizei hielten sich die zwei Männer versteckt und flüchteten anschließend in Richtung eines nahegelegenen Schnellrestaurants, wo sie kurze Zeit später durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden konnten. Sowohl der 26-Jährige als auch der 37 Jahre alte Mann sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Des Weiteren wurde bei den Männern Werkzeug aufgefunden, welches zur Begehung von Diebstählen geeignet ist. Im Nachgang wurden an einigen Fahrzeugen mögliche Aufbruchspuren festgestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht der Verdacht, dass die beiden Komplizen gemeinsam Diebstahlshandlungen verüben wollten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden mutmaßlichen Täter entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Stutensee- Radfahrerin missachtet Rotlicht und kollidiert mit Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Am Mittwochmorgen kam es in Stutensee zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Radfahrerin.
Gegen 7:00 Uhr befuhr eine 47-jährige Radfahrerin die Oberfeldstraße in Richtung Hauptstraße. An der dortigen Kreuzung missachtete die Frau das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit querte eine Straßenbahn die Kreuzung und kollidierte mit seitlich mit der Fahrradfahrerin. Diese stürzte durch den Zusammenstoß, zog sich aber glücklicherweise nur eine leichte Prellung zu.
Stutensee – Wohnungseinbruch
Stutensee-Spöck (ots) – Bargeld und Schmuck kamen am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr bei einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus der Herderstraße abhanden. Unbekannte Täter hebelten ein Erdgeschossfenster auf und durchwühlten Schubladen wie auch die Schränke. Zeugenmeldungen nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.
Linkenheim-Hochstetten – Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld
Karlsruhe (ots) – Schmuck und Bargeld von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter am Dienstag in der Linkenheimer Bahnhofstraße erbeutet.
In dem die Diebe eine Glasscheibe beschädigten, verschafften sie sich zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus. Im Inneren öffneten sie nahezu alle Schränke und Schubladen und nahmen Schmuck sowie Bargeld an sich. Mit ihrer Beute konnten die Eindringlinge das Wohnhaus bislang unerkannt verlassen.
Das Polizeirevier ist nun auf der Suche nach Zeugen die sich unter der Telefonnummer 0721 967180 melden können.