Wöllstadt (ots) – Ein junger Mann und seine Freundin liefen am Mittwoch 18.12.2019 gegen 20 Uhr durch die Fußgängerunterführung am Bahnhof. Eine Gruppe junger Männer folgte ihnen und einer davon forderte schließlich die Herausgabe des Handys vom 21-Jährigen.

Als er die Herausgabe verweigerte schlugen die Männer aus der Gruppe auf ihn ein, brachten ihn zu Boden und traten nach ihm. Dabei nahmen sie ihm das Handy weg und rannten schließlich über den Park an Ride Parkplatz davon. Der 21-Jährige erlitt beim Angriff leichte Verletzungen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach der Gruppe der Angreifer:
  • Sie soll aus 5-6 Personen bestanden haben. Bei einem der Männer handelte es sich offenbar um einen 18-25 Jahre alten, etwa 175-180 cm großen schlanken Mann mit dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe. Ein anderer sei ca. 14-15 Jahre alt, ebenfalls schlank und braunhaarig gewesen. Vermutlich habe es sich bei ihm um einen Deutschen mit Namen “Niklas” gehandelt.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen. Zeugen des Vorfalls werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei unter der o.a. Rufnummer in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen