Darmstadt – Die Polizei nahm am Donnerstagabend (19.12) einen 41-jährigen Mann fest, nachdem dieser mit Messern zwei Männer bedroht haben soll. In einem Imbiss in der Heinrichstraße sei der Tatverdächtige auf die beiden Männer, im Alter von 42 und 38 Jahren, zugegangen.
Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt-Wixhausen: 62-jähriger Mann angegriffen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Zum Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die am frühen Freitagmorgen 13.12.2019 in der Straße “In den Wingerten”, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen zwei Männer einen 62-jähriger Mann schwer verletzt haben.
Der 62-Jährige war um kurz nach 2 Uhr mit seinem Transporter unterwegs, als die beiden Männer am Straßenrand auf sich aufmerksam machten. Er hielt an und soll daraufhin aus seinem Fahrzeug gezogen worden sein. Anschließend sollen ihn die beiden Männer mit Schlägen attackiert und lautstark angeschrien haben. In dieser Situation habe es der 62-Jährige wieder zurück in seinen Transporter geschafft und konnte flüchten.
- Nach Angaben des Geschädigten soll einer der beiden Täter etwa 2 Meter groß, nicht älter als
40 Jahre alt und von athletischer Statur gewesen sein. Zudem hatte er kurze Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Während der Tat war er mit einer hellen Jacke bekleidet.
Der zweite Täter soll zirka 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein.
Dieser trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke.
Hinweise nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeirevier in Arheilgen entgegen (06151/969-0).
Darmstadt: Zwei Männer bedroht – 41-jährigen Mann festgenommen
Darmstadt (ots) – Die Polizei nahm am Donnerstagabend (19.12) einen 41-jährigen Mann fest, nachdem dieser mit Messern zwei Männer bedroht haben soll. In einem Imbiss in der Heinrichstraße sei der Tatverdächtige auf die beiden Männer, im Alter von 42 und 38 Jahren, zugegangen.
Daraufhin habe das Duo den 41-Jährigen überwältigt und bis zum Eintreffen der alarmierten Streife festgehalten. Anwohner meldeten im Voraus laute Streitigkeiten zwischen den Beteiligten. Was schlussendlich zu dieser Tat führte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Verletzt wurde niemand.
Der Tatverdächtige hatte einen Atemalkoholwert von über 2,4 Promille.
Für ihn endete die Nacht auf dem Revier, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Anschließend durfte er seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen.
Der 41-Jährige wird sich zukünftig in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Darmstadt: Farbschmierereien am Marktplatz
(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben die Durchfahrtssperren am Marktplatz mit Graffitis beschmiert. Die Farbschmierereien wurden am Donnerstagabend (19.12) festgestellt und könnten
seit Mittwochabend (18.12) dort aufgesprüht worden sein.
Die Kriminalpolizei (ZK10) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Angelruten aus Kellerabteil gestohlen
(ots) – Rund 17 Angelruten erbeuteten Diebe aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Siemensstraße. Um an ihre etwa 1000 Euro teure Beute zu gelangen, hebelten die Täter in der Zeit zwischen Montagmittag (16.12) und Donnerstagnachmittag (19.12) die Tür zum Kellerabteil auf.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe City sind mit dem Fall betraut und haben wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls die Ermittlungen aufgenommen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemachten hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt-Dieburg
Mühltal-Waschenbach: Gartenhütte in Brand
(ots) – Eine Gartenhütte ist am Donnerstagabend (19.12.) im Ortsteil Waschenbach abgebrannt. Trotz des schnellen Löscheinsatzes der Freiwilligenfeuerwehr aus Mühltal war die Hütte nicht mehr zu retten. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Durch den Brand wurde niemand verletzt.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete das Feuer gegen 20.45 Uhr. Die brennende Hütte befand sich auf einem Gartengrundstück an der Kreisstraße 138, in der Nähe des dortigen Steinbruchs. Warum die Gartenhütten in Flammen aufging ist noch unklar.
Die Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt prüft jetzt, was zu dem Brand geführt haben könnte. Wer zu den Umständen des Brandes Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler (06151/969-0).
Darmstadt-Pfungstadt-Weiterstadt: Türen atypisch geöffnet – Einbrecher am Werk
(ots) – Drei Einbrüche, darunter ein Versuch, wurden der Polizei am Donnerstag (19.12) angezeigt.
In Pfungstadt hebelten Eindringlinge die Terrassentür eines Reihenhauses in der Hillebergstraße auf. Innerhalb von 3,5 Stunden durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten.
Allem Anschein nach vernahm der heimkehrende Bewohner gegen 19.15 Uhr ein Lichtschein in seinem Haus und verständigte daraufhin die Polizei. Die alarmierten Streifen durchsuchten kurze Zeit später
das Haus. Von den Tätern fehlte zu diesem Zeitpunkt schon jede Spur. Auch die sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen, verlief ohne Erfolg.
Ob die Eindringlinge etwas erbeutet haben, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Über eine aufgebrochene Balkontür drangen Diebe in der Zeit zwischen 12 und 18.30 Uhr in ein Reihenhaus im Weiterstädter Kastanienweg ein. Im Inneren des Hauses fanden sie Geld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
Selbst der verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 3000 Euro.
Augenscheinlich gescheitert sind bislang unbekannte Täter an einer Wohnungstür in Darmstadt.
Um kurz nach 6 Uhr konnten Hebelspuren an der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Schuknechtstraße festgestellt werden. Die Tatzeit kann bis zum Montag (16.12) zurückliegen.
Wie hoch der Schaden ausfällt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Ober-Ramstadt: Schwer verletzter Fußgänger nach Zusammenprall mit PKW
(ots) – Am Donnerstag 19.12.2019 gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Erbach mit seinem PKW die B 426 aus Richtung Mühltal kommend in Fahrtrichtung Ober-Ramstadt. An der Kreuzung zur Darmstädter Straße/Ortseingang Ober-Ramstadt/“Rondell”, fuhr der PKW-Fahrer
gerade aus in Fahrtrichtung Ober-Ramstadt/Hahn weiter.
Der männliche 59 Jahre alte Fußgänger aus Ober-Ramstadt kam aus Richtung Nieder-Modau und wollte die B426 in Richtung Ober-Ramstadt überqueren. Hierbei benutzte er jedoch nicht vorschriftsmäßig die Fußgängerfurt an der Ampelanlage, sondern überquerte die Fahrbahn erst nach dem Kreuzungsbereich.
Hierbei achtete er vermutlich nicht auf den herannahenden PKW und es kam zum Zusammenstoß.
Der Fußgänger wurde schwerverletzt und musste durch einen Notarzt vor Ort erstversorgt werden. Anschließend wurde er von einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Schaden in Höhe von 1.500 EUR. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt in Verbindung zu setzen. Telefon: 06154/ 6330-0.
Groß-Gerau
Mörfelden-Walldorf: Werkzeuge für rund 20.000 Euro aus Transporter gestohlen
(ots) – Ein “Am Gundhof” abgestellter weißer Transporter geriet in der Nacht zum Freitag (20.12.) in
das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeuges ein und gelangten so in das Wageninnere.
Hier entwendeten die Autoaufbrecher anschließend zirka 150 verschiedene Werkzeuge und Baustellenmaschinen im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim
(Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Trebur: Büro im Visier von Einbrechern
(ots) – Ein Büro im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Pappelstraße, geriet in der Nacht zum Freitag (20.12.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter drangen über den Balkon in die Räumlichkeiten ein. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schreibtische. Ihnen fiel hierbei eine Tasche mit Geld in die Hände. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter
der Rufnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Schmuck bei Kontrolle sichergestellt – Kripo sucht rechtmäßige Eigentümer
(ots) – Bei einer Verkehrskontrolle Anfang Dezember haben Zivilfahnder Schmuck und Uhren sichergestellt. Die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Gegenstände aus Straftaten stammen könnten und suchen jetzt die rechtmäßigen Eigentümer.
Gegen 19.20 Uhr am 03.12.2019 hatten die Beamten zwei 32 und 66 Jahre alte Männer auf der Bundesstraße 47 im Bereich von Lampertheim-Rosengarten gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Fahnder eine Schatulle mit Uhren, einem Armband und einer Halskette im Wagen. Zur Herkunft befragt verstrickte sich das Duo in Widersprüche, weshalb die Polizisten die Gegenstände sicherstellten.
Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen konnten der Schmuck und die Uhren noch nicht zugeordnet werden. Das Kommissariat 21/22 sucht jetzt öffentlich mit Aufnahmen der Gegenständen nach den Eigentümern. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.
Heppenheim: Drogentest reagiert positiv auf Cannnabis & Kokain – 27-jähriger Autofahrer vorläufig festgenommen
(ots) – Ein 27 Jahre alter Autofahrer muss sich nach seiner vorläufigen Festnahme am frühen Freitagmorgen (20.12.) wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss strafrechtlich verantworten.
Gegen 1.15 Uhr hatte eine Streife der Polizeistation Heppenheim den Frankfurter im Bereich der Lorscher Straße aus dem fließenden Verkehr heraus gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle
fielen den Beamten körperliche Anzeichen beim Gestoppten auf, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen.
Ein anschließender Drogentest erhärtete diesen Verdacht, der Test reagierte positiv auf THC und Kokain. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Hier erstatteten die Polizisten Strafanzeige.
Lampertheim: Unbekannter stiehlt Armband und flüchtet mit seinem Fahrrad
(ots) – Ein bislang noch unbekannter Dieb hat am Donnerstagnachmittag (19.12.) ein mehrere Hundert Euro teures Silberarmband erbeutet. Gegen 16 Uhr betrat der Kriminelle ein Juweliergeschäft in der Kaiserstraße und verwickelte verschiedene Mitarbeiterinnen in Verkaufsgespräche. Die Ablenkung nutzte der Täter, griff in die Vitrine und entwendete ein Armband. Er flüchtete anschließend aus dem Geschäft und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte.
- Der Fliehende ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat ein ungepflegtes Erscheinungsbild sowie eine schlanke Statur. Er hatte schwarze, kurze Haare sowie einen schwarzen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke sowie einer Hose in Tarnoptik. Auffällig war eine Tätowierung am Hals sowie laut Zeugenaussage die “piepsige” Stimme.
Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht gesehen oder Hinweise zu seiner Identität haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim zu melden (06206/9440-0).
Viernheim: Abgestelltes Fahrzeug aus Parkhaus entwendet
(ots) – Auf ein geparktes Fahrzeug hatten es bislang noch unbekannte Täter im Laufe des Donnerstags (19.12.) abgesehen. Der schwarze VW EOS war im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der
Robert-Schuman-Straße abgestellt.
Zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr entwendeten Kriminelle den mehrere Tausend Euro teuren Wagen
mit dem amtlichen Kennzeichen HD-WM 1002. Wie die Unbekannten die Sicherung des Fahrzeugs überwinden und es entwenden konnten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen mit Hinweisen zu den Tatverdächtigen sowie dem Verbleib des Autos werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo zu melden.
Viernheim: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag (20.12.) gegen 02.20 Uhr ereignete sich in der Rathausstraße in Viernheim ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 36-jähriger Viernheimer befuhr die Kiesstraße in Richtung Rathausstraße und schätzte den weiteren Fahrbahnverlauf falsch ein, weshalb er geradeaus in einen parkenden Pkw krachte. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen sowie einem Stromkasten ein Sachschaden von über 10.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme konnte durch die hinzugerufenen Beamten Alkoholgeruch im Atem des Verursachers und gleichzeitig auch Mitteilers festgestellt werden, was für ihn die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins zur Folge hatte. Zur Absicherung der Unfallstelle waren zwischenzeitlich mehrere Polizeistreifen sowie ein Mitarbeiter der Stadtwerke notwendig.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206 9440 – 0 in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen