Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Einbruch in acht Kleingärten – Langen
(ots) – Unbekannte Täter trieben von Freitag 20.12. auf Samstag 21.12.2019, ihr Unwesen in der Gartensiedlung in der Karl-Nahrgang-Straße. Insgesamt acht Parzellen waren betroffen. Die Kriminellen drangen in die Gartenlauben ein und entwendeten diverse Elektrogeräte im Wert von etwa 2.400 Euro. Da ein Teil des Stehlgutes relativ schwer war, ist davon auszugehen, dass von den Tätern ein größeres Fahrzeug mitgeführt wurde.
Die Polizei in Langen sucht im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder einem verdächtigen Fahrzeug geben können. Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.
Vorläufige Festnahme von 3 mutmaßlichen Einbrechern – Rodgau
Gestern Mittag hat die Polizei in Hainhausen drei mutmaßliche Einbrecher (18, 19 und 21 Jahre) vorläufig festgenommen. Durch eine Zivilstreife wurden die Täter beobachtet, wie sie sich an einem Einfamilienhaus in der Grafenbergstraße zu schaffen machten. Nach Verlassen des Objektes flüchteten die Einbrecher über die Gärten in die Westendstraße, wo sie vorläufig festgenommen werden konnten.
Das Trio, zwei Frauen und ein Mann, haben keinen festen Wohnsitz. Eine der beiden Frauen ist wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich aufgefallen. Die Ermittlungen dauern an.
Einbrecher in Rodgau-Jügesheim
(ots) – Am Freitagabend 20.12.2019 gegen 20 Uhr, hebelten zwei Unbekannte in einem Wohnhaus in der Wasserfallstraße in Rodgau-Jügesheim mehrere Fenster im Erdgeschoß auf und gelangten auf diese Weise in eine leer stehende Einliegerwohnung und in die Wohnung der Hauseigentümer. Hier entwendeten sie Schmuck und Wertgegenstände der Bewohner, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Die beiden Täter trugen während der Tatausführung dunkle Jacken und helle Basecaps.
Weiterhin gab es am frühen Abend im Bereich der Kasseler Straße in Jügesheim noch zwei weitere Einbrüche in Wohnungen nach dem gleichen Muster. Auch hier ist die Höhe des Schadens noch offen. Die Kriminalpolizei prüft, ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht.
Personen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.
Demonstration verlief friedlich – Hanau
(ots)-(hf) Äußerst friedlich verlief nach Angaben der Polizei eine Demonstration, die am Samstag 21.12.2019 in Hanau stattfand. Unter dem Motto “Solidarität mit Rojava” versammelten sich rund 250 Teilnehmer gegen 15 Uhr am Hauptbahnhof in Hanau.
Von dort zogen die Demonstranten durch die Innenstadt bis zum Freiheitsplatz. Während des Aufzuges kam es zu einer Körperverletzung, ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Am Freiheitsplatz fand eine Abschlusskundgebung statt. Während deren Verlauf fanden sich knapp 60 Gegendemonstranten ein, nennenswerte Beeinträchtigungen der Abschlusskundgebung erfolgten hierdurch nicht. Die Polizei hielt die beiden Lager strikt getrennt.
Um 17.30 Uhr war alles beendet, sämtliche Personen hatten den Veranstaltungsort verlassen. Nach Angaben der Polizei hat die gute Zusammenarbeit, schon im Vorfeld und auch während der Demonstration, mit der Stadt Hanau, aber auch mit dem Veranstalter, wesentlich zum friedlichen Verlauf beigetragen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen