Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Verkehrsunfall

Fulda – Am Dienstag (17.12.) kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuhof befuhr die Kreisstraße 101 von Johannesberg kommend in Richtung Zirkenbach und kam vor dem Ortseingang nach links von der Fahrbahn ab.

Fulda – Am Dienstag (17.12.) kam es um circa 11.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 76-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Grebenhain befuhr die Straße “Am Rosengarten” in Richtung Bardostraße. An der nachfolgenden Kreuzung beabsichtigte sie nach links in die Robert-Kircher-Straße abzubiegen und kam an der roten Ampel auf der Abbiegespur zum Stehen. Als sich die 70-jährige dann spontan dazu entschied doch ihren Weg in gerader Richtung an der grün zeigenden Ampel fortzusetzen, vergewisserte sie sich vor dem Spurwechsel, dass die Geradeausspur von hinten frei ist. Als sie nun losfuhr, kollidierte sie mit einer 76-jährigen Fußgängerin, die nicht den vorgesehenen Fußgängerüberweg nutze, sondern wenige Meter versetzt zu der Ampel die Straße überquerte. Die 76-Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt.

Fulda-Niesig – Am Dienstag (17.12.) kam es um circa 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 54-jähriger Ford-Transit-Fahrer aus Kämmerzell befuhr zunächst die Forststraße aus Richtung Reichenberger Straße kommend in Richtung Niesiger Straße und hielt anschließend am rechten Fahrbahnrand an. Ein dahinterfahrender 52-jähriger Skoda-Fahrer aus Niesig erkannte den abgestellten Ford auf Grund der tiefstehenden Sonne zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Ford-Transit-Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Mittwoch (18.12.) kam es zwischen 16.15 und 16.38 Uhr am Emaillierwerk zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken die linke Fahrzeugseite eines schwarzen VW-Golfs. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda mitzuteilen. Telefon: 0661-105-2301.

Fulda – Es kam zwischen Freitag (13.12.), 0 Uhr und Montag (16.12.), 24 Uhr in der Sturmiusstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in einer Einfahrt gegen einen Zaun der Christuskirche und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Telefon: 0661-105-2301.

Wildunfall

Bad Hersfeld – Am Donnerstagmittag (19.12.), gegen 13:10 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Straße “Am Wilhelmshof” von einer Schule kommend in Richtung “Am Windrad”. Plötzlich querten mehrere Rehe von rechts kommend die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Fußgänger von Pkw erfasst

Ludwigsau – Am Donnerstagabend (19.12.), gegen 18 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra die Hersfelder Straße in Friedlos aus Bebra kommend in Richtung Bad Hersfeld. An der Kreuzung zum Bahnübergang übersah er eine vermutlich für ihn Rot zeigende Fußgängerampel und erfasste einen 16-jährigen Fußgänger aus Haunetal, der die Straße in Richtung Bahnbushaltestelle überqueren wollte. Der Junge wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Unfallflucht

Schotten – In der Nacht zu Sonntag (15.12.) fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand des Einmündungsbereichs “Am Bürgerhaus / Eichelsächser Straße” geparkten grauen VW Touran. Dabei kam es zu Beschädigungen an der vorderen Stoßstange und dem rechten Kotflügel.

Der Unfallverursacher flüchtete vermutlich mit einem blauen Fahrzeug, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.200 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Lauterbach – Am Donnerstag (19.12.), gegen 16.30 Uhr, wurde eine Frau auf offener Straße vor dem Herkules-Einkaufsmarkt in der Straße “Am Wörth” von einer männlichen Person massiv belästigt und körperlich bedrängt. Die Frau wurde dabei vom Täter festgehalten und zur Herausgabe von 5 Euro aufgefordert. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen. Nur durch das vorbildliche Eingreifen von Passanten ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete. Der Täter ist mittlerweile bei der Polizei bekannt. Es werden aber noch die beiden männlichen Passanten gesucht, die der Frau zu Hilfe geeilt sind und sie noch auf ihrem weiteren Nachhauseweg begleitet haben. Es soll sich um zwei Männer mittleren Alters gehandelt haben. Die Beiden und andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Radfahrer

Fulda – Am Donnerstag (19.12.) kam es gegen 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 21-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Petersberg befuhr die Rangstraße in Fahrtrichtung Von-Schildeck-Straße, als ein 50-jähriger Rennradfahrer aus einem Grundstück gegenüber der Hausnummer 11 herauskam und die Rangstraße überquerte. Dieser wollte sich auf den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Fahrradstreifen begeben. Der 21-Jährige bemerkte den Radfahrer noch rechtzeitig, bremste seine Fahrzeug ab und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei dem Ausweichmanöver stieß er zunächst gegen einen am rechten Parkstreifen abgestellten VW-Touran und weiterhin gegen den Rennradfahrer. Er wurde von seinem Rad geschleudert und verletzte sich leicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Hilders (ots)

Am Freitag, den 20.12.2019 gegen 17:05 Uhr kam es auf der B458 zwischen der Kreuzung Steinwand und Friesenhausen auf Höhe der Einmündung Eichenwinden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden.

Ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus Gersfeld kam von der Kreuzung Steinwand und wollte zunächst auf der B458 nach links in eine kleine untergeordnete Straße abbiegen. Hierzu musste er jedoch auf der Bundesstraße stehen bleiben um dem Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Poppenhausen kam ebenfalls von der Kreuzung Steinwand und erkannte zu spät, dass auf seiner Fahrbahn ein anderer PKW-Fahrer anhielt. Er fuhr mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den in diesem Moment noch stehenden PKW auf. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt ins Klinikum nach Fulda gefahren. An beiden PKWs entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Durch Wildunfall Schock erlitten

Eine 24- jährige Golf-Fahrerin aus der Gemeinde Ebersburg befuhr am Donnerstag, 19.12.2019, um 08:16 Uhr die Kreisstraße von Büchenberg kommend in Richtung Rothemann, als plötzlich ein Wildschwein-Keiler die Straße querte. Die Golf-Fahrerin konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Wildschwein verendete und beide Frontairbags des Golfs ausgelöst wurden. Durch das Auslösen der Airbags wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt, zudem erlitt sie einen Schock.

Unfallflucht Höhe Sieberzmühle

Ein 52-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Freitag, 20.12.2019, um 22:15 Uhr die Landesstraße von Hosenfeld kommend in Richtung Giesel. Kurz vor der Sieberz-mühle kam ein anderes Fahrzeug mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen, welches im Verlauf der Kurve immer weiter auf die Fahrspur des Audi-Fahrers geriet. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Audi-Fahrer nach rechts aus, geriet auf die Bankette, kam ins Schleudern und touchierte die Leitplanke. Zu einer Berühung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam es nicht. Der Fahrzeugführer oder die Fahrzeugführerin setzte die Fahrt fort ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeiposten Neuhof unter Tel.: 06655 – 96880 oder bei dem Polizeipräsidium Osthessen Tel.: 0661 – 1050 zu melden.

Rotenburg a.d. Fulda (ots)

Verkehrsunfall: Verkehrsunfall mit Sachschaden, 21.12.2019, 05:45 h, 36179 Bebra-Breitenbach, Hersfelder Straße 108 58-jähriger PKW Fahrer aus Bebra befuhr die Hersfelder Straße in Breitenbach in Richtung Bebra. In Höhe der Hausnummer 108 kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. An der Hauswand sowie am PKW entstand Sachschaden.

Strafanzeige: In der Zeit zwischen Dienstag, 17.12.19, 15:30 h und Mittwoch, 18.12.19, 20:00 Uhr, wurde der weiße Lieferwagen eines 43-jährigen Mannes aus Bebra, im Stadtgebiet Bebra, durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Am Fahrzeug konnten Lackabsplitterungen festgestellt werden. Sachschaden: 200,-EUR Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am heutigen Samstag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Petersberger Straße Höhe Haus Nr. 42. Der 20-jährige Fahrer eines Ford Ka wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den leicht nach hinten versetzt in der linken Fahrspur fahrenden Ford-C-Max eines 46-jährigen Fuldaers. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem Sachschaden von ca. 7000,-EUR entstand.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Leichtverletzen

Am Samstagmorgen gegen 05.40 Uhr befuhr eine 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Bad Herfeld die Gotzbertstraße in Richtung Seilerweg und wollte an der Kreuzung Gotzbertstraße/ Seilerweg / Lambertstraße geradeaus in Richtung Lamberstraße fahren. Sie hatte dort das “Stoppschild” zu beachten. Ein 41-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades mit 26-jähriger Sozia (beide aus Bad Hersfeld) befuhr den Seilerweg aus der Innenstadt kommend in Richtung Klinikum. Obwohl die Autofahrerin nach ihren Angaben stoppte kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Zweirad, wodurch der Rollerfahrer zu Fall kam. Er und seine Beifahrerin kamen mit Prellungen ins Klinikum. Der Sachschaden an Pkw und Roller beträgt 1800,- EUR. Es besteht zudem der Verdacht, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz eine Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Philippsthal – Wildunfall

Am Samstagmorgen um 06.55 Uhr befuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Philippsthal die Bundesstraße von Philippsthal kommend in Richtung Unterneurode. Bei Heimboldshausen überquerten zwei Wildschweine die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte die Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht vermeiden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000,- EUR im Frontbereich. Das Tier verendete.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Samstag um 10.50 Uhr in der Lindenallee in Sorga. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld wollte aus einer Parklücke heraus in den fließenden Verkehr einfachen und übersah dabei einen von hinten kommenden 28-jährigen Autofahrer aus Bebra. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander, blieben aber fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 1500,- EUR beziffert.

Bad Hersfeld – Diebstahl von Pedelecs aus Garage

In der Zeit von Freitag, 20.12.2019, 17.00 Uhr bis Samstag, 21.12.2019, 12.00 Uhr wurden aus einer verschlossenen Garage im Erlenweg zwei Pedelecs im Wert von ca. 5500,- EUR gestohlen. Der oder die unbekannten Täter hebelten vermutlich das Garagentor der Geschädigten auf. Der gesamte Garagenkomplex gehört zum Wohnhaus. Somit bekamen sie Zugang zu den Rädern und entwendeten diese, allerdings ohne Akkus und Ladekabel. Es handelt sich zum einen um ein graues Herrenrad der Marke Husquarna sowie um ein grau/oranges Damenrad der Marke Giant. Hinweise zur Tat bzw. zu den Tätern nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen.

Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

Am Freitag, 20.12.2019, 15:00 Uhr, parkte ein 74-jähriger Schottener sein Fahrzeug vor der Postfiliale in der Gederner Straße in Schotten aus. Dabei streifte er ein daneben befindliches Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von EUR -1050,-.

Spiegel abgefahren und geflüchtet

Am Freitag, 20.12.2019, 18:20 Uhr, befuhr eine 44-jährige aus Herbstein mit ihrem Pkw die L 3139 von Blankenau in Richtung Stockhausen. In Höhe der Abfahrt nach Müs kam ihr ein Fahrzeug mit FD-Kennzeichen teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegen und fuhr ihr den linken Außenspiegel ab. Das FD-Fahrzeug fuhr dann in Richtung Blankenau davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von EUR-300,- zu kümmern. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641/9710 entgegen.

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02.45 Uhr ist ein 30 jähriger, aus Eichenzell stammender Fußgänger auf dem Fußgängerfurt beim Überqueren der Bardostraße von einem PKW angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der ebenfalls 30 jährige PKW Fahrer, der zuvor die Löherstraße befuhr und an der roten Ampel anhalten musste, übersah nach dem Anfahren den Fußgänger auf der Fahrbahn. Der aus Fulda stammende PKW Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt, ob der alkoholisierte Fußgänger bei rotem Licht die Fahrbahn überquerte und bittet darum, dass sich Zeugen bei der Polizei Fulda melden.