Borken – Am Sonntag 22.12.2019 gegen 20:00 Uhr, wurde eine Tankstelle in Borken (Hessen) überfallen. Ein männlicher Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gudensberg: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt in Gudensberg geklärt – Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige erlassen
(ots) – Am 19.12.2019 konnten im Rahmen einer konzertierten Durchsuchungsaktion zwei Tatverdächtige in Kassel festgenommen werden. Beide Täter räumten den Überfall ein. Sie wurden noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen sie Untersuchungshaft angeordnet hat.
Am 11.12.2019, gegen 19:40 Uhr, hatten zwei Täter einen Lebensmittelmarkt in Gudensberg im Schwimmbadweg überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet (wir berichteten am 12.12.2019).
Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 10 der Kriminalpolizei Homberg konnten in einer mit Beamten des Spezialeinsatzkommandos, des Kasselers Kriminalkommissariat 35 und der Kriminalpolizei Eschwege abgestimmten Durchsuchungsaktion ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Kassel und ein 20-jähriger Tatverdächtiger ohne festen Wohnsitz in Kassel festgenommen werden.
Bei der anschließenden Vernehmung räumten die Täter den von ihnen begangenen Raub ein.
Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Kassel vorgeführt, der gegen die beiden Beschuldigten einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der Untersuchungshaftbefehl gegen den 18-Jährigen wurde auf Grund von umfangreichen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Guxhagen: Bargeld und Waffentresor aus Wohnhaus gestohlen
(ots) – Am Samstagabend 21.12.2019 sind unbekannte Täter gegen 19 Uhr, in ein Wohnhaus im Baunsbergring eingebrochen und haben Bargeld und einen Waffentresor gestohlen.
Wie die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Melsungen berichten, hebelten die Täter die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg zunächst ins Wohnzimmer. Anschließend durchsuchten die Täter alle Räume des Hauses nach Diebesgut. In einem Schrank und in einer Geldbörse fanden die Täter Bargeld. In der oberen Etage fanden die Täter einen kleinen Waffentresor, ca. 30 kg schwer, in dem sich eine 9 mm Dekorationspistole der Marke Beretta befand.
Mit dem Bargeld und dem Tresor verließen die Täter das Wohnhaus in unbekannte Richtung.
Die Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an.
Fritzlar: Diebesgut in Höhe von 600 Euro aus Garage gestohlen
(ots) – Im Zeitraum von Samstag 21.12. bis Sonntag 22.12.2019 haben unbekannte Täter aus einer Garage im Bleichenweg Diebesgut in Höhe von ca. 600 Euro gestohlen.
Die Täter drangen durch eine unverschlossene Seitentür in die Garage ein und durchwühlten sie.
Sie entwendeten anschließend einen Bosch Akku-Schrauber mit Ladegerät und zwei Akkus, einen schwarzen 180-teiligen Werkzeugkasten, einen Drehmomentschlüssel, einen 5-Liter-Kanister Motoröl, und zwei Stangen Zigaretten der Marke LM.
Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.
Wabern-Hebel: Zigarettenautomat aufgehebelt
(ots) – Im Laufe des Sonntagmorgens 22.12.2019 haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Alsfelder Straße aufgehebelt und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.
Die Täter hebelten den Automaten auf und entnahmen die darin befindlichen Wertgelasse mit Bargeld. Wie viel Bargeld in dem Automaten war, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die Schächte mit den Zigaretten wurden nicht aufgehebelt. An dem Zigarettenautomaten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.
Borken: Raub auf eine Tankstelle
(ots) – Am Sonntag 22.12.2019 gegen 20:00 Uhr, wurde eine Tankstelle in Borken (Hessen) überfallen. Ein männlicher Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat verließ der Täter die Tankstelle mit dem Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchtete zu Fuß in Richtung Westrandstraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männliche Person, ca 170 cm groß und schlank. Er war mit einem moosgrünen Kapuzenpullover bekleidet und trug eine schwarze Maske. Der Täter sprach Hochdeutsch.
Bei Tatausführung war der Täter mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizei in Homberg/Efze unter der Telefonnummer 05681/7740 in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen